Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2010 problem visueller stil in alter zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2010 problem visueller stil in alter zeichnung (1508 mal gelesen)
cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 31. Mrz. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


obergeschoss.zip

 
hallo zusammen!

ich habe ein problem mit zwei aca2009 zeichnungen die ich als aca2010 zeichnung speichern möchte.
in einem projekt habe ich acht zeichnungen die ich ins neue format übernehmen möchte.
sechs davon lassen sich problemlos speichern, aber bei zwei davon wechselt der visuelle stil von 2d-drahtkörper auf 3d-drahtkörper sobald ich qsave mache.
auch speichern unter hat nicht funktioniert.
hat jemand eine idee?

grüsse
ernst

edit: falls es jemand ausprobieren will, ich habe eine ausgeräumte zeichnung mit dem fehler angehängt.

[Diese Nachricht wurde von cap_picard am 31. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 02. Apr. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst!

Anhand Deiner Probezeichnung liess sich bei mir das Problem
lösen, indem ich bei "speichern unter" den DATEITYP
von Autocad 2007/LT2007-Zeichnung (*.dwg)
auf Autocad 2010-Zeichnung(*.dwg) geändert habe.
Dann wurde die Zeichnung korrekt (im 2D-Drahtmodus) abgespeichert.

Gruß Claudio

[Diese Nachricht wurde von Claudio am 02. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 02. Apr. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo claudio,

hast du nach dem öffnen der datei mal qsave gemacht?

ich habe in der angehängten zeichnung den visuellen stil in 2d-drahtkörper umgestellt und mit speichern unter einen neuen namen vergeben. dabei auch den dateityp auf autocad 2010-zeichnung eingestellt (war bei mir vorgabe). wenn ich die datei öffne passt die darstellung, ABER wenn man jetzt qsave macht, stellt es sich wieder auf 3d-drahtkörper um.

ich habe probehalber die datei als 2007er dwg gespeichert und dort passt die darstellung nach dem qsave.
sobald ich sie wieder als 2010er datei speichere schaltet sich nach dem qsave die darstellung wieder auf 3d um.
ich bin ein bisschen ratlos. 

gruss
ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 02. Apr. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoppla - Du hast recht, da habe ich nicht nachkontrolliert..

Bleibt wahrscheinlich nur die gute alte Lösung,
die Zeichnungselemente als Wblock abzuspeichern..

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz