Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Layereinstellungen - Layer werden automatisch gefroren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layereinstellungen - Layer werden automatisch gefroren (1005 mal gelesen)
Daniela1
Mitglied
Technische Zeichnerin H/K/S


Sehen Sie sich das Profil von Daniela1 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela1

Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2004

ADT/ ABS 2007
ADT/ MEP 2008
Linear Desktop 5.05
Linear 3D Badplanung 2.0
Linear 3D- Luftkanal 4.07
Linear 3D- Heizzentrale 3.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
wir arbeiten in unserem Büro mit ADT/MEP 2008 in Verbindung mit dem Projektnavigator.
Folgendes Problem tritt teilweise in unseren Plänen auf:
Wir ziehen uns eine Ansichtszeichnung in einen Plan (also Layout) als XRef rein - in der Ansichtszeichnung sind ALLE Layer entsperrt, getaut, an ... im Plan selbst sind auch alle Layer an, etc.
Sobald ich mein Ansichtsfenster aber abgesetzt habe, wird der Layer 0 gefroren!?!? Das passiert aber auch nicht bei allen Zeichnungen - wobei ich nicht sagen will, dass MEP2008 so etwas völlig willkürlich macht.
Gibt es vielleicht irgendeine Systemvariable, die ich verpasst habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Feb. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aber du weißt schon, dass du hier im ACA-Brett bist?

Das bedeutet, dass das Problem auch auftritt, wenn du nur das ACA und nicht das MEP dazu startest? Wie sieht es mit installierten Service Packs aus?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela1
Mitglied
Technische Zeichnerin H/K/S


Sehen Sie sich das Profil von Daniela1 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela1

Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2004

ADT/ ABS 2007
ADT/ MEP 2008
Linear Desktop 5.05
Linear 3D Badplanung 2.0
Linear 3D- Luftkanal 4.07
Linear 3D- Heizzentrale 3.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,
genau - es passiert auch, wenn ich nur das ACA starte. Wir haben Servicepack 1 installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 13. Feb. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniela,
Du scheinst die gleiche Konfiguration wie ich zu haben, MEP mit darunter liegendem Architecture. Und wenn wir aca starten, öffnet sich kein eigenes Programm, sondern das MEP wird nur mit einem anderen Profil gestartet.

Ich habe in einem anderen Beitrag herausgefunden, daß unser Programm anscheinend höchstens 99% ACA hat, die autodeskjoeckeys haben da wohl beim Zusammenschrauben der beiden Programme ACA und "Rocad" ein paar Teile beschädigt. Und so kann Dir wahrscheinlich keiner hier helfen, die ACAisten nicht, da sie Dein Problem nicht haben, und deshalb nicht nachvollziehen können. Und die MEPisten haben genug mit ihren Funktionen zu kämpfen, und werden nicht mehr ACA können, als für sie unbedingt notwendig.   

Was also tun, ich habe mein problem in der 2009er Version gelöst gefunden, falls Du das also hast, einfach mal probieren.
Ansonsten, mal im MEP Forum, am ehesten in ro-mics eigenem, nämlich hier: http://www.autocad-mep.de/component/option,com_joomlaboard/Itemid,36/
vorbeischauen, der dortige Forumsmeister sieht beim Projektnavigator extrem gut durch.
Letzte Idee: an autodesk support schreiben...   
Meist gibt es auch da eine Antwort, ob die Dir hilft 

Wünsche trotzdem eine schönes Wochenende
Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela1
Mitglied
Technische Zeichnerin H/K/S


Sehen Sie sich das Profil von Daniela1 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela1

Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2004

ADT/ ABS 2007
ADT/ MEP 2008
Linear Desktop 5.05
Linear 3D Badplanung 2.0
Linear 3D- Luftkanal 4.07
Linear 3D- Heizzentrale 3.0

erstellt am: 13. Feb. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Joeycool,
vielen Dank für die Tipps - ich werd mal Deinen Hinweisen nachgehen und falls ich ne Lösung hab, liest Du von mir
Liebe Grüße und vielen Dank
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz