Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Rundungsfehler in Flächensumme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rundungsfehler in Flächensumme (3526 mal gelesen)
Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 27. Jan. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rundung.jpg

 
Hallo,
kurz vor Büroschluß noch eine Frage:

Ich habe eine Flächentabelle erstellt (Auswertung 2 Nachkommastellen).
In der Summenbildung fehlen aber 0.01m². (Siehe Bild)
Welches Datenformat verwendet ihr, damit die Liste mit der Summe übereinstimmt?

Danke, HarryP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es nicht so, dass ACA immer mit x-Nachkommastellen rechnet und dann nur die angezeigte Zahl rundet? D.H. er rechnet nicht die gerundete Zahlen zusammen, sondern mit den "echten" Zahlen - oder liege ich da falsch?

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, ich glaube auch, daß es so ist, genau wie bei excel.
Dort hat man dann allerdings die Möglichkeit, die gerundet angezeigten Felder auch gerundet zu berechnen, dann stimmt es wieder. Ich fürchte aber, daß diese Funktion "runden" nicht sofort in adt verfügbar ist, aber vielleicht geht da ja was über vba, da müssen aber Andere was zu sagen.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich


ADT-Rundung_in_Tabellensummen.zip

 
Jo, das geht auch im ACA. Man fügt in der Tabelle einfach eine Formelspalte hinzu, verwendet dort nur die gewünschte Eigenschaft und aktiviert für die Formelspalte ebenfalls die Option gesamt. In der Summe sollte es dann passen (siehe Beispielanhang mit Wandlängen).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 28. Jan. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt wir mir wieder einmal klar warum bei Torsten 6 Sternchen blinken und bei mir nur 2    

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 28. Jan. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nanana, die Sternchen sind ja keine direkte Qualitätsauszeichnung sondern resultieren allein durch Masse (ala: viel hilft viel) und da ich schon 'n bissl länger dabei bin hatte ich halt auch einfach mehr Zeit zum antworten 

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 28. Jan. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

I WEAR NARRISCH - wie man bei uns in den Alpen sagt!
Super Torsten, vielen Dank für die Hilfe. Ohne diese Adaptierung wäre die Flächenliste mit Summenbildung sinnlos, da man keinem Bauherrn den programmtechnischen Hintergrund erklären kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 28. Jan. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rundungsfehler.zip

 
Eine Sache gibt es allerdings noch zu klären:
Wie kann man die Flächenauswertung über Zonen an die Gleichen Summenwerte der Flächentabelle korrigieren?
Zum Verständnis habe ich eine kleine Zeichnung angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 29. Jan. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tmoehlenhoff:
Jo, das geht auch im ACA. Man fügt in der Tabelle einfach eine Formelspalte hinzu, verwendet dort nur die gewünschte Eigenschaft und aktiviert für die Formelspalte ebenfalls die Option gesamt. In der Summe sollte es dann passen (siehe Beispielanhang mit Wandlängen).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen


Wow, genial Torsten,

aber könntest Du mal für Langsamversteher erklären, wie dieser Trick funktioniert???
Ist bei Verwendung als Formelfeld die Rundungsfunktion implementiert, und wenn ja, wie kommt man auf sowas und wo steht das, außer hier!!!

deeply impressed
Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jan. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joeycool,

ich habe das ja nicht programmiert, wage aber trotzdem mal eine Erklärung:

Die Eigenschaft eines Bauteils direkt in der Tabelle wird zwar für die Anzeige durch das Eigenschaftsdatenformat formatiert, "darunter" steht aber weiterhin der tatsächliche Wert (hier mit allen Nachkommastellen) und die Summenfunktion rechnet damit und wendet dann nur ebenfalls das Eigenschaftsdatenformat auf das Ergebnis an. Somit kann es dann eben zu den beschriebenen Abweichungen kommen.
Wenn wir eine Formel verwenden und darin auf eine Eigenschaft zugreifen, dann kommt der Wert dieser Eigenschaft in der Formel so an wie er formatiert ist und somit fallen in diesem Fall die Nachkommastellen unter den Tisch und hier steht nicht nur sichtbar sondern eben auch als Wert "unten drunter" die gerundete Zahl. Die kann man dann prima summieren und es entstehen auch keine Abweichungen.

Zu dem "wie kommt man auf sowas": Nun, ich mache das ja schon eine ganze Zeit und da sammelt man so im Laufe derselben die ein oder andere Erfahrung. Manchmal ist es aber auch nur ein "guter Riecher" oder ein glückliches Händchen wo man anfängt nach einer Lösung zu suchen.

Dann noch das "wo steht das, außer hier": Ich kenne zugegebenermaßen nicht alle Stellen auf dieser Welt wo es dokumentiert sein könnte, aber ich vermute mal, dass die Antwort "sonst nirgendwo" lautet. Zumindest habe ich die Lösung nirgendwo gefunden sondern selbst "erdacht".

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jan. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry Plotter:
Eine Sache gibt es allerdings noch zu klären:
Wie kann man die Flächenauswertung über [b]Zonen
an die Gleichen Summenwerte der Flächentabelle korrigieren?
Zum Verständnis habe ich eine kleine Zeichnung angehängt.[/B]

Sorry, aber das verstehe ich nicht, denn in der Zeichnung hast du doch schon eine Spalte mit der korrekten Summe. Warum verwendest du nicht einfach die und schmeißt die links daneben raus?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 29. Jan. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Torsten, natürlich verwende ich deine Version der Formelspalte und werfe die vorgegebene raus.
Das Problem ist nun aber folgendes: Deine Spalte liefert in der Flächentabelle den richtigen Wert.
Wenn ich das TOP aber nun in einer Zone zusammenfasse und mir diesen Wert der Zonenfläche anzeigen lasse, dann ist es wieder der falsch gerundete Wert.

Ich brauch die Zonen zusätzlich, da ich gerne die Topauswertung über Zonen und über viele Bauteile hätte. Zumal ja eine Raumtabelle nicht so gut über XREFs funktioniert.
Auch ist ein Zonenstempel vor jeder Eingangstür fein, der mir gleich die Gesamtfläche des Tops anzeigt. Aber dieser differiert eben mit den Werten der Raumstempel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 ADT 2014 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 15. Jun. 2016 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich


Mustertest.dwg

 
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran auch wenn es älter ist:

Das Problem mit der Flächenrundung in der Bauteiletabelle scheint ja bekannt. Bisher habe ich allerdings keine Lösung dazu gefunden. Den obrigen Tipp mit der Formelspalte habe ich siehe Anlage versucht, Allerdings bekomme ich keine Summe gebildet.

Weiss jemand warum das so ist?

Ich habe dort mal testeweise 3 und 2 Nachkommastellen eingestellt. Die Abweichung bei 2 Kommastellen ist leider offensichtlich.

Bzw. gibt es inzwischen eine andere Lösung das man den Räume vorgibt nur 2 Stellen nach dem Komma zu berechnen?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jun. 2016 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich


Muster.JPG

 
Hallo Stefan
Dein Problem mit der Summe kannst Du lösen indem Du siehe Screenshot das Format auf STANDARD umstellst.

Die generelle Problematik stellt sich bei mir leider auch immer noch...wie von Harry Plotter ausgeführt. (Tops mittels Zonen vs Raumauswertung in Tabellen - Rundungs-Diskrepanzen!)
Gibts dazu was Neues?

LG, mARTin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Sep. 2016 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich


Rundungsfehler_mARTin.dwg

 
Hallo Leute
Ich wärm das hier nochmal auf...hab ein Problem mit den Räumen und deren Flächensummen - Listen vs. Zonen...

Annahme siehe angehängte Datei:
Die Räume sind in der 3ten Kommastelle knapp über "5" groß.
Sie werden daher aufgerundet.
Die Zone aber berechnet die Komplettsumme der einzelnen Flächen und rundet erst danach!
Daher kommt es immer wieder zu Diskrepanzen zwischen den Raumlisten und den Zonen. 

Ich habe versucht die Listen so abzuändern daß auch hier die gleichen Werte wie bei den Zonen rauskommen.
Leider funktioniert das bei den komplexeren Formeln nicht mehr... 

Weiß jemand Rat?
LG, mARTin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Sep. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich


2016_09_17Screenshot_01.JPG


2016_09_17Screenshot_02.JPG

 
Zusatz zum vorigen Post:
Siehe Screenshots ist es auch verwunderlich, daß diese "funktionierende" Formelspalte des ersten Screenshots nicht mehr funktioniert, sobald man diese alleine in einer Tabelle stehen hat! (identische Formel und Formatierung! - natürlich sind die Funktionen der neuen Formel manuell neu erstellt!)

BUG?
LG, mARTin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz