Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  3D Fenstermodell bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Fenstermodell bearbeiten (988 mal gelesen)
EKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EKO an!   Senden Sie eine Private Message an EKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EKO

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009

ACA 2008, 3DSMAX 2008

erstellt am: 26. Jan. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich habe versucht ein Fenster (welches in einer Wand sitzt) in 3DSMAX zu importieren und habe dabei festgestellt, dass der Rahmen in der selben Ebene sitzt wie der Flügel.

Habe es nun im Stilmanager genauer angeschaut und das 3D Modell ist tatsälich so modelliert, dass der Flügel in der selben Ebene wie der Rahmen sitzt.

Meine Frage ist nun ob ich dieses kleine aber doch wichtige Detail "leicht" im Stilmanager ändern kann(einen Versatz irgendo eingeben?), und warum wird es im Grundriss richitg im 1:50er angezeigt?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Jan. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es primär darum geht es fürs Max auseinander zu dröseln denke ich, dass der schnellste Workaround wäre im Stilmanager auf der Registerkarte "Abmessungen" die Tiefe des Rahmens (B) und des Flügels (C) unterschiedlich festzulegen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EKO an!   Senden Sie eine Private Message an EKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EKO

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009

ACA 2008, 3DSMAX 2008

erstellt am: 26. Jan. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Für dieses Projekt reicht es mir, aber falls ich in zukunft wirklich einen versetzten Flügel brauche, wie kann ich das einstellen?
Muss ich dann einen Block erstellen welcher den Flügel bereits  versetzt hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum!

Bitte trage in deinem Profil deine Sysinfo ein, dann weis man immer gleich um welche Version von ADT/ACA es geht.

Auf die Schnelle würde ich sagen, nimm statt einem Fenster eine Tür-Fensterkombination. Da hast du mehr Möglichkeiten. Ob du dir dabei beim Import in Max andere Probleme einhandelst kann ich dir aber nicht sagen.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 27. Jan. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EKO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi EKO,

ist Dein Fenster so speziell, dass Du es in Max importieren mußt? Wie wäre es, wenn Du es direkt in Max mit dem Fenster-Werkzeug erstellst bzw. bearbeitest?

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Maschineninfrastruktur (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenProjektmanagement
EKO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EKO an!   Senden Sie eine Private Message an EKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EKO

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009

ACA 2008, 3DSMAX 2008

erstellt am: 27. Jan. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das mit der Tür-Fensterkombination wird in Zukunft wohl gut funktionieren.Danke!


@niku:
Ich modelliere grundsätzlich fast alles in ACA da ich darin einfach viel schneller bin als in 3DSMAX.

Vielen Dank nocheinmal für eure Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz