Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autocad 2009. Prob mit Reihe und Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2009. Prob mit Reihe und Bemaßung (1575 mal gelesen)
FMasterFlex
Mitglied
Studi


Sehen Sie sich das Profil von FMasterFlex an!   Senden Sie eine Private Message an FMasterFlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMasterFlex

Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2009

AutoCAD Civil 3d 2009

erstellt am: 21. Jan. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem beim befehl Reihe. Autocad nimmt einfach den Zeilenabstand nicht mehr an! Ich kann versuchen was ich will wenn ich auch nur irgendeine linie mit befehl reihe vervielfachen will liegen die objekte alle nah beieinander. Ich kann beim Zeilenabstand eingeben was ich will der abstand is am ende immer gleich.
Ähnliches Problem bei den bemaßungshilfslinien. Ich möchte bei einem bemaßungsstil die hilfslinien mit einer festen länge haben. Klicke also an: Hilfslinien mit fester Länge und gebe die Länge ein. Nichts passiert! Es ist einfach keine Hilfsinie da, egal welchen Wert eingebe ?! Woran kann das liegen? Beide Funktionen habe ich bei der Zeichung schon vorher angewandt und sie hatten fehlerfrei funktioniert nun aber nicht mehr . Bei einer neuen leeren Zeichnung funktionierne die Hilfslinien wieder, der Befehl reihe spinnt immernoch rum.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte muss die zeichnugn nämlich bald abgeben und so langsam flipp ich aus     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FMasterFlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Da es ja scheinbar ein Zeichnungsbezogenes Problem ist (oder habe ich das missverstanden?), wäre es für alle Beteiligten am einfachsten, wenn du die Zeichnung (oder einen Ausschnitt, in dem es immer noch auftritt), hier postest.

Des weiteren vereinfacht es uns dir zu helfen, wenn du die verwendete Software und die installierten Service Packs in der Systeminfo einträgst.

Und, wir reden über die Autocadbemaßung, nicht über die AEC-Bemaßung, oder? Fragen über Fragen...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FMasterFlex
Mitglied
Studi


Sehen Sie sich das Profil von FMasterFlex an!   Senden Sie eine Private Message an FMasterFlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMasterFlex

Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2009

erstellt am: 22. Jan. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay es hat sich jetzt jedenfalls irgendwie erledigt. Hab heute nochmal versucht und alles hat geklappt, warum auch immer. Anscheinend funktioniert es manchmal einfach nicht. Nunja trotzdem danke für den versuch mir zu helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz