Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Zoom Grenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoom Grenzen (484 mal gelesen)
ArchJulia
Mitglied
Dipl. Ing Architektur

Sehen Sie sich das Profil von ArchJulia an!   Senden Sie eine Private Message an ArchJulia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArchJulia

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 12. Jan. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
bin eifrige Forumsleserin und habe auch dankenswerterweise zumeist Hilfe gefunden, wenn die AutoCAD Hilfe nicht das gesuchte bot. Als langjähriger AutoCAD Nutzer werde ich vielleicht auch mal eine Hilfe sein, soweit erstmal zu mir. Aktuell arbeite ich mit AutoCAD Architecture 2009

Nun zum Problem und meinen bisherigen Lösungsversuchen:

(Wie so oft eine Import-Datei (Ursprungsprogramm weiß ich nicht))

Problem:
Bei zoom-Grenzen (doppelklick Mausrad) wird nicht nur auf die sichtbare Zeichung gezoomt, sondern auf scheinbar außerhalb liegendes.

Lösungsversuche:
-Suche nach Objekten in der Umgebung erfolglos
-Auch Basispunkte von Blöcken liegen nicht "herum"
-bereinigen der Zeichnung hatte nicht den gewünschen Erfolg
-ausschalten/einfrieren von bekannten Problemerzeugerlayern (bsp. Defpoints) erfolglos (löschen wie üblich nicht möglich)

+kopieren und in neue Datei einfügen hat natürlich geklappt, ist aber keine Option, da einrichten der neuen Zeichung (was Layouts etc angeht) viel zu aufwendig (Problem betrifft ca 50 Dateien)

Kann man irgendwie die Grenzen der Zeichung definieren? Leider hab ich dazu nirgends etwas gefunden.

So ihr Lieben, ich vertraue auf euch und eure Lösungsansätze
Danke schon mal im Vorraus

Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Jan. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArchJulia 10 Unities + Antwort hilfreich

Julia,

ja ja, der Schmutz...

Kannst du mal eine Datei posten (Objekte bis auf eines löschen)?

Möglichkeiten: Leere Texte, Polylinien mit 0-Länge
Da gibt es auch Tools für bei Cadwiesel.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArchJulia
Mitglied
Dipl. Ing Architektur

Sehen Sie sich das Profil von ArchJulia an!   Senden Sie eine Private Message an ArchJulia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArchJulia

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009

AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 12. Jan. 2009 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EIEIEi!

Also das war jetzt ein Ding. Kaum meckert man!

Ich geb der Sache noch eine Chance, und siehe da, es hat sich doch tatsächlich was auf nem ausgeschaltenten Layer versteckt (da sehr (!) viele Layer irgendwie untergegangen. *ups*)
Und dann noch für`s Protokoll: Bei einer Datei hat es nicht gelangt, aber der Trick die "bekannten Verdächtigen" einzufrieren bringt das gewünschte Ergebnis!

Hab ich mal die Vögel scheu gemacht, aber vielleicht hilft jemandem der Eintrag ja trotzdem.

Danke für die Müh, die ich euch gemacht hab!
Grüße Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz