Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Beschriftungsmasstab - Attribut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftungsmasstab - Attribut (473 mal gelesen)
Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 11. Dez. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Attrib.zip

 
Hallo!

Ich habe hier in einen dynamischen Block ein Textattribut eingebaut. Dieses soll in den Maßstäben 1:50 und 1:100 größenabhängig erscheinen.

Allerdings ist nur der 100er sichtbar, der 50er erscheint nur nach mehrmaligem hin- und herschalten der Beschriftungssichtbarkeit eher zufällig.

Gibt es da Probleme mit Attibut - und Beschriftungssmasstab?
Danke, Harry P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 11. Dez. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harry,

ich denke, dass da die Vorgehensweise noch nicht ganz die richtige ist. Du solltest checken wie ANNOAUTOSCALE (als Systemvariable eingeben oder die Schaltfläche mit dem Dreikant und dem Blitz in der Zeichnungsstatuszeile) steht. Wenn das z.B. auf -1 steht (Schaltfläche ist aus), dann werden beim Maßstabswechsel die Darstellungen für die Beschriftungsobjekte nicht neu berechnet. Da ANNOALLVISIBLE in deiner Zeichnung ebenfalls auf 0 steht (das ist die Schaltfläche mit dem Dreikant und der Glühlampe) werden dann Objekte ggf. gar nicht dargestellt. Damit das ganze dann nicht zu einfach wird und um die Wachsamkeit des Anwenders zu schärfen muss man zwischen Modell- und Layoutbereich (für ANNOAUTOSCALE ) bzw. Modell und jedem Layout (ANNOALLVISIBLE) immer schön ein Auge drauf werfen ... 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen


------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 11. Dez. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thorsten, ich kämpfe mich gerade durch die Variablen.

Noch eine Frage:
In meiner Bibliothekszeichnung gebe ich dem Block 2 Maßstäbe für 1:100 und 1:50.
Dann gebe ich den Block auf die Werkzeugpalette und füge diesen von dort in eine neue Zeichnung.
Egal wie ich nun die ANNO-Dinger stelle, kommt beim Block immer nur der 100er an. Den 50er muß ich dann noch mittels ANNOAUTOSCALE dazuschalten.

Das kann doch nicht sein, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz