Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  lange Ladezeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  lange Ladezeiten (1917 mal gelesen)
DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

Revit Architecture 2012, Building Design Suite Premium 2012

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fories,

nein, ich bin kein Neuling *g*, musste mir nur mal einen Account für die Arbeit erstellen. Falls mich jemand kennt, dann als "Danny35". Wollte ich mal bemerkt haben 

Also.....ich habe das Problem langer Lade-bzw Wartezeiten.

Das Problem tritt auf bei:

- dem Wechsel zwischen geöffneten Zeichnungen
- Öffnen von Zeichnungen
- Einfügen von kopierten Objekten

Die Meldung im Textfenster sieht dann so aus:

Setzt [simplex.shx] für [C:\ACADR13\COM\FONTS\MVSISO.SHX] ein.
Setzt [simplex.shx] für [c:/acadr13/com/fonts/mvsiso.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [archmarcy.shx] ein.
Regeneriert Modell.

Der Vorgang dauert jeweils 30-60sec, ist schon recht nervig wenn man schnell arbeiten muss 

Die dwt die wir verwenden ist aus der 2007er Version (ADT), kann es sein das da ungeeignete Fonts bremsen?

Wäre für eine Lösung dankbar 

Gruß,

Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja,

also, einmal würde ich die dwt mal als 2009 abspeichern, dann würde ich mal schauen, es sieht so aus, als wären da einige Supportpfade falsch... er ersetzt (durch die Sysvar FONTALT die nicht bekannten Textstile). Ich denke auch nicht über die Pfadnamen ACADR13 nach, oder? Ich an deiner Stelle würde in den Optionen mal schauen, wo die Schrift-Supportpfade hingehen und die genannten shx nach dort kopieren. Und die vermeintlichen Fonts können auch Symboldateien sein...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charlie,

besten Dank für die Antwort.

Habe jetzt die .dwt nach dem Laden überschrieben, hat aber nichts gebracht.

Die "archmarhy.shx" und "mvsiso.shx" sind auf meinem Rechner nicht vorhanden. Wenn die eh mit der "simplex.shx" ersetzt werden, kann ich die dann irgendwie bereinigen das nicht mehr danach gesucht wird?

Verstehe dann aber trotzdem noch nicht warum die Ladezeiten beim Wechsel zwischen 2 Zeichnungen auftreten *kopfkratz*.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wo kommen denn die Zeichnungen her? Vielleicht finden sich die shx auf anderen Rechnern? Wie gesagt, es ist auch möglich, dass es sich dabei um Symboldateien handelt und dann einiges nicht so dargestellt wird, wie gewünscht.

Hast du nur ACA2009 oder auch die SPs?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mal die Vorlage prüfen lassen:

Gefundene Fehler beheben? [Ja/Nein] <N>: j

Prüft Header


Prüft Tabellen


Prüft Objekte Durchgang 1

Durchgang 1 6000    Objekte geprüft
Prüft Objekte Durchgang 2

Durchgang 2 6000    Objekte geprüft
Prüft Blöcke

45      Blöcke geprüft

0 Fehler gefunden, 0 behoben

0 Objekte gelöscht


6000 Objekte/45 Blöcke???

Wieso wird das beim Bereinigungs-Manager nicht angezeigt?

Wie bekomme ich meine dwt denn vernünftig gesäubert, brauche ja nur gewisse Layer und die Fonts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, in so manchen Vorlagen liegt viel Dreck herum...

Wenn du möchtest, dann kannst du mir die DWT mal runterspeichern aufs 2004er Format... ich schau mal, was ich da noch so alles finde...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

wo kommen denn die Zeichnungen her? Vielleicht finden sich die shx auf anderen Rechnern? Wie gesagt, es ist auch möglich, dass es sich dabei um Symboldateien handelt und dann einiges nicht so dargestellt wird, wie gewünscht.

Hast du nur ACA2009 oder auch die SPs?


Die Zeichnungen liegen auf einem anderen Laufwerk (Server), allerdings habe ich diese Probleme mit dem ADT 2007 nicht, das ist noch parallel dazu installiert.

Die Pfade der Support-Dateien sind übrigens defaultmäßig auf C:\Programme\AutoCAD Architecture 2009\Fonts

Service Packs sind alle installiert (Deutsch Version 3).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

Revit Architecture 2012, Building Design Suite Premium 2012

erstellt am: 09. Dez. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Naja, in so manchen Vorlagen liegt viel Dreck herum...

Wenn du möchtest, dann kannst du mir die DWT mal runterspeichern aufs 2004er Format... ich schau mal, was ich da noch so alles finde...


Darf ich dir die dann mal schicken, ja? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dann würde ich mal darauf tippen, dass entweder irgendwelche Supportpfade ins Nirvana laufen, wie sieht es mit den Maßstabslisten aus? Die sollen ja auch eine gewisse Bremswirkung haben?

Fragen über Fragen... aber ich bin erst mal ein Stündchen weg

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Maßstabslisten? Das ist doch in der dwt definiert, verstehe jetzt nicht was du meinst 

Ok, dann bis später 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, und das natürlich nur durch´s mitlesen hier, holt man sich zusätzliche Masstäbe bei so ziemlich jedem Fingerknicken in die Zeichnung herein. Da deine Ursprungsanfrage sich ja auch auf "Wechseln zwischen 2 Zeichnungen" bezieht, und ich davon ausgehe, dass du nicht ständig zwischen 2 DWTs herumhopst, sondern auch was schaffst  dachte ich, dass das vielleicht auch ein Grund sein kann. Hier zumindest mal der Link zum Tool

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, normalerweise werde ich leistungsbezogen und nicht nach Anzahl der dwt`s bezahlt! 

Danke für den Link, aber wird das Tool verwendet?

Hast du noch eine Idee das mein Programm nicht mehr nach den fehlenden ".shx" fragt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du mit "wird das Tool verwendet"? Ich denke schon, da das Problem schon zu einigen hitzigen Diskussionen geführt hat. Oder fehlte dir nur ein "wie"? Wenn das, dann erwartest du aber hoffentlich nicht, dass ich mich in Puschen in den Lehnstuhl setze und dir die (deutsche!) Readme vorlese, oder? 

Zu deinen SHX kann ich nur sagen, dass du mal deinen Server danach durchsuchen solltest, auf älteren Rechnern schauen solltest, und notfalls mal im Rund um Autocad die Suche anwerfen kannst. Das Thema war sicher schon mal da...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Yvonne, hatte die .txt nicht gesehen 

Ich muss das Tool leider zu Hause runter laden, die Seite ist von hier aus gesperrt  ....sollte das nicht zum Erfolg verhelfen, werde ich eine leere dwt nehmen und mir daraus eine neue besteln (ohne Abfälle drin!).

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil ich heute so extrem gut drauf bin, bekommst du jetzt das Rundum-Sorglos-Paket: wenn du mir per PM deine Emailadresse gibst, dann lade ich es down und schicke es dir inklusive der Readme... nur musst du mir sagen, ob du eine 32bit oder64 bit Version brauchst...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast Post 

Bitte als 32bit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DannyNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Spät  Hab beides geschickt...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz