Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Eigenschaftenfenster schneller automatisch ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaftenfenster schneller automatisch ausblenden (2533 mal gelesen)
iloalchemilla
Mitglied
CAD-Koordinatorin


Sehen Sie sich das Profil von iloalchemilla an!   Senden Sie eine Private Message an iloalchemilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iloalchemilla

Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008

Civil 3D 2020; MEP 2020(u.a); Raster-Design; Basys V9; Plotter: T7200 ...Windows10 und 16GB(RAM)

erstellt am: 03. Dez. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wenn ich im Eigenschaftenfenster etwas geändert habe,
und dann mit dem Fadenkreuz wieder 'rüberschwenke bis in die Zeichnung,
dann dauert es manchmal wirklich lange, bis das AUTOMATISCHE AUSBLENDEN des E-Fensters passiert.

Es kommt mir so vor, als "grübelt" das Programm noch, ob ihm das gefällt, was ich da gemacht habe...
Je nach Art des Änderungseintrags sind das dann dreivierfünf Sekunden.

Wenn ich es eilig habe und im Kopf schon mehrere Konstruktionsschritte voraus bin, dann nervt es.

Gibt es eine Variable, mit der ich diese "Ausblendzeit" (so nenne ich sie einfach mal) verkürzen kann?

------------------
alles geht..irgendwie.. Man muss es nur versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 03. Dez. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iloalchemilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Nein es gibt keine Systemvariable für die Verzögerung beim Öffnen und Schließen von Paletten.
Aber in den Palettendefinitionen selbst kann man diese Daten angeben.
Komfortabler gehts dann noch mit diesem Freeware-Tool http://blog.jtbworld.com/2006/02/autocad-palette-auto-hide-speed.html

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 03. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iloalchemilla
Mitglied
CAD-Koordinatorin


Sehen Sie sich das Profil von iloalchemilla an!   Senden Sie eine Private Message an iloalchemilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iloalchemilla

Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008

erstellt am: 03. Dez. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

- es gibt keine Variable?? Ich kann's nicht fassen *staun!

Ob ich das Tool 'runterladen DARF, muss ich erst unsere IT fragen. (Unsere Firewall hat zurzeit 'ne Macke.)

DANKE  :-)

------------------
alles geht..irgendwie.. Man muss es nur versuchen.

Beste Grüße, ilo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 03. Dez. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iloalchemilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von iloalchemilla:
...Ob ich das Tool 'runterladen DARF, muss ich erst unsere IT fragen. (Unsere Firewall hat zurzeit 'ne Macke.)
...

Hallo Ilo,
wenn man die EXE nicht laden darf, dann einfach die  Zeiten in Millisekunden in
fixedProfile.aws (XML Format) mit einem Texteditor anpassen.

Code:
< paletterollupdelay="600">< paletterolloutdelay="200">

Ach ja

Zitat:
alles geht..irgendwie.. Man muss es nur versuchen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 03. Dez. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iloalchemilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Im AutoCAD Architecure sind die Eintrage für PaletteRollupInfo und PaletteRolloutInfo bereits in der FixedProfile.aws vorhanden, in den meisten (alle hab ich nicht kontrolliert) Vertikal-Applikationen inklusive Standard-AutoCAD fehlen die Enträge anfangs komplett.

So sollte der Anfang für eine angepasste FixedProfile.aws aussehen:

Code:
<Profile>
<StorageRoot>
<AcApData>
<PaletteRollupInfo PaletteRollupDelay="600"/>
<PaletteRolloutInfo PaletteRolloutDelay="200"/>

<AdUiTools>
...

Zu finden in C:\Dokumente und Einstellungen\<Loginname>\Anwendungsdaten\Autodesk\<VertikalProdukt 200x>\deu\Support\Profiles

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iloalchemilla
Mitglied
CAD-Koordinatorin


Sehen Sie sich das Profil von iloalchemilla an!   Senden Sie eine Private Message an iloalchemilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iloalchemilla

Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008

erstellt am: 03. Dez. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, das hab ich kapiert.
(von dieser [FixedProfile.aws] hatte ich noch nie gehört)

Bei mir sieht's so aus:
<Profile>
<StorageRoot>
    <AcApData>
        <PaletteRollupInfo PaletteRollupDelay="600"/>
<PaletteRolloutInfo PaletteRolloutDelay="200"/>
<AdUiTools>
<ToolsInfo>

Egal, wie ich die Rollup-Zahl ändere, im Programm ändert sich nichts.
Auch beim Erneuten Laden des Profils oder beim Neustarten des Programms kann ich keine Veränderung erkennen.

Ich werde heute Nachmittag nochmal testen...ich bekomme das noch hin - bei so ausgiebiger Beratung kann ich ja gar nicht anders.. 

------------------
alles geht..irgendwie.. Man muss es nur versuchen.

Beste Grüße, ilo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 03. Dez. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iloalchemilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst AutoCAD (Civil 3D) beenden.
Bei mir hab ich beide Werte hinzugefügt und dann 600 und 200 mal auf 100 geändert (0,1 Sek.), dann AutoCAD neu gestartet. Ich kann das schnellere Auf- und Zuklappen der Paletten gut erkennen.
Getestet mit Civil 3D 2008.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iloalchemilla
Mitglied
CAD-Koordinatorin


Sehen Sie sich das Profil von iloalchemilla an!   Senden Sie eine Private Message an iloalchemilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iloalchemilla

Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008

erstellt am: 03. Dez. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow - ich hab's!!!

Da hätte ich auch selber drauf kommen können, dass die [aws] nicht geändert werden sollte, während sie (durch das CAD-Programm) noch benutzt wird.

   

daaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeee

------------------
alles geht..irgendwie.. Man muss es nur versuchen.

Beste Grüße, ilo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 03. Dez. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iloalchemilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, ich hatte ein ähnliches Problem und bin der Meinung die Änderungen der Werte hat eine Besserung herbeigeführt.

------------------
http://x-check.blogspot.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susi Haizmann
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Susi Haizmann an!   Senden Sie eine Private Message an Susi Haizmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susi Haizmann

Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2019

erstellt am: 03. Jul. 2019 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iloalchemilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Huebner,
wissen Sie wo die Datei zum abändern der Paletten bei Autocad 2020 LT liegt.

Liebe Grüße Susanne Haizmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz