Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  aca.cui wird zerstört

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  aca.cui wird zerstört (2106 mal gelesen)
GeothermieVTG
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GeothermieVTG an!   Senden Sie eine Private Message an GeothermieVTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeothermieVTG

Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008

Autocad Architecture 2009
Autocad Lt

erstellt am: 25. Nov. 2008 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zeichner und Zeichnerinnen,

wenn wir in unserem Unternehmen Autocad Architecture 2009 starten wird auf 2 von 7 Workstations jedesmal die aca.cui zerstört. Bei den restlichen 5 geschieht es nur hin und wieder. Autocad startet dann ohne Werkzeugleisten und nur der Menüpunkt "Datei" ist noch vorhanden. Die Lösung des Vertragshändlers ist einfach aber erschwert uns das einstellen; aca.cui schreibschützen.
Die Autodeskstandardlösung das 2. Update zu installieren hat leider, wie bei allen unseren Problemen, keine hilfe geleistet.

So langsam habe ich das Gefühl, Autodesk hat keine Ahnung von ihrem eigenen Programm und interessiert sich einen Sch..ß für mehr als das Geld seiner Kunden.

Vieleicht habt ihr das Problem auch schon mal gehabt und gelöst oder euch kommen aus der Erfahrung heraus ein paar gute Ideen. Wäre auf jeden Fall dankbar für Tips.

MfG
VTG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Nov. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeothermieVTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

entschuldige, wenn ich das jetzt hier so dreist sage, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier im Brett schon öfters aufgetaucht wäre, wenn es ein Programmproblem wäre. Dass bei euch bei der Installation alles glatt gelaufen ist, das können wir aber schon annehmen? Und es hat bei euch jeder Schreibrecht auf die aca.cui?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeothermieVTG
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GeothermieVTG an!   Senden Sie eine Private Message an GeothermieVTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeothermieVTG

Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008

Autocad Architecture 2009
Autocad Lt

erstellt am: 26. Nov. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CharlieBV,

bei der Installation ist alles ohne Fehler durchgelaufen. Schreibrecht hat auch jeder. Einen Fehler am Installationspaket habe ich auch schon vermutet und daher online die Testversion geladen. Diese habe ich auf meinem Laptop und auf meinem Rechner zu Hause installiert. Das Problem bleibt. Die Aca.cui wird immer wieder zerstört.
Nur das Schreibschützen verhindert im Moment das wir in der Firma jeden morgen das Backup der aca.cui laden müssen. Nimmt man diesen raus und startet Autocad ist wieder alles hin.

MfG
VTG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Nov. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeothermieVTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab eigentlich keine Ahnung von CUI, da es das in meiner Version nicht gibt. Aber ist es nicht so, dass man Benutzer CUIs anlegen kann und diese zusätzlich zur ACA.CUI laden kann? Eigentlich bin ich absolut ein Gegner von rumfrickeln am ACA-Standard. Was geschieht, wenn ihr die ACA.CUI schreibschützt und jedem eine User.cui gebt, auf die er Schreibrecht hat? Wo liegt die CUI?

Du musst bedenken, hier weiß keiner wo etwas bei euch installiert ist und was ihr verändert habt. Ein paar Infos solltest du uns noch geben, damit wir einen kleinen Überblick haben, wie ihr die Daten ablegt und verwaltet.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Nov. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeothermieVTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Hinweis: Beim Installieren würde ich immer die AV-Software etc ausschalten. Teste mal die Repairfunktion ohne AVS.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeothermieVTG
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GeothermieVTG an!   Senden Sie eine Private Message an GeothermieVTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeothermieVTG

Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008

Autocad Architecture 2009
Autocad Lt

erstellt am: 26. Nov. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die aca.cui wird normal in C:\Dokumente und einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\ACD-A 09\DEU\Support gespeichert und der Pfad wurde von uns auch nicht verändert. Ich habe schon versucht die Usereinstellungen in eine separae Datei zu exportieren und diese beim Start zu laden. Ist die aca.cui aber zerschossen hilft auch die User-Datei nicht.

Nur zur Info. Wir haben alles in den Standardpfaden liegen und nicht selbst herumgetüftelt. Alle Einstellungen wurden vom lizensierten Vertragspartner von Autodesk getätigt. Dieser hat mir aber auch bestätigt keine Pfadänderungen vorgenommen zu haben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeothermieVTG
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GeothermieVTG an!   Senden Sie eine Private Message an GeothermieVTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeothermieVTG

Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008

Autocad Architecture 2009
Autocad Lt

erstellt am: 26. Nov. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Kramer

Meinst du mit AV den AntiVirenSchutz??
Wenn ja,
wir haben lokal keinen installiert. Der Server schütz alle Rechner im Netz und Internetzugang habn wir nur an getrennten Arbeitsplätzen. Die Workstations mit denen wir arbeiten dürfen nur auf den Fileserver zugreifen und haben keine Möglichkeit online zu gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Nov. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeothermieVTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber wenn du die User-Daten in eine Separate CUI legst, die ACA.Cui wieder herstellst, und sie danach schreibschützt? Würde das gehen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeothermieVTG
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GeothermieVTG an!   Senden Sie eine Private Message an GeothermieVTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeothermieVTG

Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008

Autocad Architecture 2009
Autocad Lt

erstellt am: 26. Nov. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nein. Habe die aca.cui exportiert, umbenannt und eingespielt. Kann dann aber immernochnichts ändern in den Einstellungen :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Nov. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeothermieVTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

"zerschossene" oder "zerstörte" CUI sind mir bissl ungenau. Sind die Dateien tatsächlich (halb-)leer oder wird die CUI nur nicht geladen?
Außerdem: Setzt ihr eine Applikation ein?
Oder eine Routine, die eure Benutzerprofile beim Login in irgendeiner Form  manipuliert?
Was passiert unter einem Admin-Account?
In dem von dir genannten Pfad C:\Dokumente und einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\ACD-A 09\DEU\Support fehlt der Login-Ordner. Absichtlich weggelassen?
Benutzt ihr Registry Cleaner oder andere Tools zum Rechnerputzen?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeothermieVTG
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GeothermieVTG an!   Senden Sie eine Private Message an GeothermieVTG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeothermieVTG

Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2008

Autocad Architecture 2009
Autocad Lt

erstellt am: 26. Nov. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Cui-Datei wird von Autocad fehlerhaft gemeldet und lässt sich nicht mehr laden. Ihre Größe ändert sich aber nicht. Ist also nicht leer.
Den Login habe ich einfach vergessen. Ist der jeweilige Benutzername. Ob es unter einem Adminaccount abenfals passiert kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine Adminrechte bekomme :-( und unser Admin leider nicht im Haus ist. Aber selbst wenn es da gehen würde, Adminrechte verteilt er an keinen Mitarbeiter....

Wir manipulieren übrigens in keiner Art und Weise. Es gibt keine zusätzlich installierten Tools. Auf den Rechnern befindet sich, außer den Windows mitgelieferten Programmen, nur Autocad 08 und 09, Adobe PDF und Office.
Auf den Rechnern userer Ingenieure zudem noch California. Das wars. Sind also wirklich recht leer :-) Es kann auch kein Mitarbeiter irgendetwas auf eigene Faust installieren.

Registrycleaner werden auch nicht verwendet; die Reg wird nicht verändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vicci
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vicci an!   Senden Sie eine Private Message an vicci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vicci

Beiträge: 126
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeothermieVTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin erst eben auf deine beiden Beiträge gestoßen.
Genau die gleiche Problematik habe ich vor einiger Zeit gehabt, es kam bei mir auch die Meldung mit dem Arbeitsspeicher und danach war, wie du schreibst, die CUI  zerstört, ob sie das wirklich war, das weiß ich nicht, auf jeden Fall konnte man sie nicht erneut laden. Einmal habe ich zufällig in den laufenden Prozessen unter Task-Manager reingeschaut, und da hatte ich 5 parallel laufende ACA-Prozesse, und diese sind ja bekanntermaßen bei diesem Programm nicht gerade klein. Bis dahin hatte ich  die Angewohnheit, die Dateien direkt aus dem Explorer zu starten. Nach diesem Vorfall mache ich es nicht mehr. Ich habe mir jetzt die Projektverknüpfungen ins Programm reingesetzt und starte nur aus dem ACA und ich habe seit dem keine Abstürze mehr. Ich kann nicht sagen, ob es daran gelegen hat, Tatsache ist, dass ich mich mit dem Problem nicht mehr herumschlagen muss. Ich könnt ja mal beobachten wie sich das Programm verhält.

Viel Erfolg!

vicci

------------------
AutoCAD Architecture 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DannyNRW
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von DannyNRW an!   Senden Sie eine Private Message an DannyNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DannyNRW

Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2008

Revit Architecture 2012, Building Design Suite Premium 2012

erstellt am: 09. Dez. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeothermieVTG 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine .cui hat es kürzlich auch zerschossen, die Datei hatte danach nur noch 1/10 der Originalgröße 

Ich wollte meinen angepassten Arbeitsplatz abspeichern als der Arbeitsspeicher ausgelastet war, denke das war das Problem. Ob das nun passieren "darf" ist die andere Frage.

Es sind noch einige Problemchen im ACA2009 vorhanden, so das ich mir teilweise echt wie ein Beta-Tester vorkomme.......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz