Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Raumbeschriftung funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raumbeschriftung funktioniert nicht (593 mal gelesen)
Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 12. Nov. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle ;-)

Habe mal wieder ein Poblem: Beim erstellen von Räumen, bzw. beim Anlegen des Raumstempels, zeigt mir der Stempel in allen Räumen (egal welche Größe) die gleiche Fläche an (N: 20.00 qm). Dies ist allerdings nur in einem Geschoss der Fall. In allen anderen Ebenen funktioniert es. Nachdem ich den Raum angeklickt habe, erscheint ein Fenster, in dem ich, falls nötig die Raum-Nr. und -Beschriftung ändern kann. In diesem Fenster steht die richtige Fläche und auch der Umfang stimmt, angezeigt wird jedoch 20 qm!?
Hat jemand einen Rat, ob das mit irgend einer Einstellung zu tun hat?
Vielen Dank.

LG Claudia

------------------
LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Nov. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Claudia,

das Phänomen kenne ich von Flächenstempeln. Ich habe stets eine neue Datei angelegt. Andere Lösung weiß ich nicht.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 12. Nov. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du mit neuer Datei anlegen? Ausschneiden und in eine leere Zeichnung einfügen, oder nur neu speichern unter, oder noch eine andere Variante? - aber sag mir bitte nicht, neu zeichnen!
Vielleicht hat sich ein Fehler in meine Zeichnung eingeschlichen, den ich durch reparieren beheben kann. - ich werd noch ein wenig suchen. Falls ich was finde, teile ich es euch natürlich mit.

Bis dahin .... lg Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Nov. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst alles in eine funktionierende Datei kopiern. Außer Räume und Raumstempel, die du dann neu zeichnest.
Ansonsten 

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 12. Nov. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, die oben genannte Lösung würde ich als letzten Ausweg auch vorschlagen. Aber vielleicht hilft es ja schon zu überprüfen, ob der im Flächenstempel ausgelesene Eigenschaftensatz überhaupt in der entsprechenden Fläche vorliegt - sei es im Stil (erster Reiter im Stil) oder in der Fläche selber (Reiter "erweitert" im Eigenschaftenfenster ctrl+1).

Dazu einfach mal den Visualisierungsblock des Stempels als Block in die Zeichnung einfügen und sprengen. Im entsprechenden Attribut steht der benötigte Eigenschaftensatz vor dem Doppelpunkt. (Oder per "battman" sich die Attribute anschauen - geht auch.)

Beste Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Nov. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Heinz hat prinzipiell Recht, aber was geht schneller?
Evtl. können die Stile im Stilmanager überschrieben werden, ebenso Blöcke.

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 12. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 12. Nov. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden,

ich habe mich, da die zeichnungen wie immer "gestern schon" fertig sein müssen (mussten), für die Variante von Lothar entschieden. Geht sehr schnell und was noch viel wichtiger ist, es hat funktioniert.
ich habe mir mit battman (was ich, da ich noch nicht so viel im 3d gezeichnet habe, vorher übrigens noch nicht kannte, aber jetzt bestimmt ab und an mal brauchen werde) die attribute mal kurz angeschaut, aber da stand halt auch nix anderes, als dass die 20 qm die vorgabe ist. aber ich hatte, wie gesagt, auch keine zeit mich näher damit zu beschäftigen.
Vielen Dank euch beiden.

LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz