Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Projektvorlagepfad geht verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projektvorlagepfad geht verloren (892 mal gelesen)
Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel Core2Duo E8400 3GHz, 4GB Ram, Windows XP SP2,
Speedikon, Autocad 2005, Autocad Architecture 2011 + 2012 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 07. Nov. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben bei uns ca. 10 CAD-Arbeitsstationen. Damit alle die gleichen Einstellungen besitzen, habe ich eine Reg-Datei erstellt, mit der die wichtigsten Optionen festgelegt werden. Das funktioniert auch sehr gut.

Nun haben wir bemerkt, dass der Pfad zum Vorlageprojekt während einer Sitzung sich ändert. Beim Schliessen und wieder Neustart von Architecture stimmt der Pfad wieder.

Und zwar ändert sich der Pfad auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ACD-A 2009\deu\Template\Template Project (D A CH)\Template Project (D A CH).apj, sobald man Autocad (ohne ACA) startet .

Das darf nicht passieren, da die Benutzer nicht nachsehen, ob der Pfad stimmt. Dann haben sie auf einmal falsche Vorlage und Paletten.

Hat jemand einen Tip, wie man den Pfad wirklich festnageln kann oder was man tun kann das so etwas nicht passiert?

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikkes7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nikkes7 an!   Senden Sie eine Private Message an nikkes7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikkes7

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viva 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr eigene Templates? wie funzt das mit der reg datei? wir haben ein Netzwerk Image erstellt und den Support Ordner so angepasst das ein Doppelklick auf den Link reicht und das ADT installiert sich vonselbst und reserviert auch gleich ne Lizenz......
mfg nikkes7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel Core2Duo E8400 3GHz, 4GB Ram, Windows XP SP2,
Speedikon, Autocad 2005, Autocad Architecture 2011 + 2012 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 10. Nov. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD_HKCU.reg.txt

 
hallo nikkes7,

Ja, wir haben eigene Templates und firmeninterne cui, damit alle die gleiche Einstellungen haben. Die Grundinstallation machen wir auch mit der Netzwerk-Image von Autodesk.
Die reg-Datei ist einfach herzustellen. Mit regedit exportiere ich die gesamte 17.2 (HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.2). Dann gehe ich in Autocad oder Architecture und mache die benötigte Einstellungen in den Optionen. Dann exportiere ich wieder die 17.2 und vergleiche die beiden Dateien. Dann weiss ich, welche Einträge (Beispiel siehe Anhang) gemacht werden müssen.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikkes7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nikkes7 an!   Senden Sie eine Private Message an nikkes7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikkes7

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viva 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde mir das Mittwochs gleich mal anschauen vorerst keine Zeit   Wir haben das glaub ich komplexer gemacht wir haben die Cui in das Image eigebunden und daruas cab. files erstellt..........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikkes7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nikkes7 an!   Senden Sie eine Private Message an nikkes7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikkes7

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2008

AutoCAD Architecture 2009 (SP immer aktuell ;))
Windows XP SP2
Intel Core 2 CPU 6600 2.40 GHz
2048 MB
Nvidia Quadro FX 550

erstellt am: 12. Nov. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viva 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei uns bleibt der Pfad immer konstant auf den Voreinstellungen (optionen Vorlageneinstellungen)......habt ihr denn 2 verschiedene Pfade?
Oder löscht einfach mal die Templates raus die niemand brauch so hab ich das auch gemacht.....

mfg nikkes7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz