Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellund der Wände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellund der Wände (752 mal gelesen)
Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 31. Okt. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle,

sicherlich wurde dieses thema hier im forum schon behandelt, aber ich hab jetzt schon einiges gelesen (die letzten 3 stunden hab ich nichts anderes gemacht), aber leider bin ich nicht fündig geworden. hier mein problem:
wenn ich meine gezeichneten wände in der isometrie realistisch darstelle, sind diese alle grau. nun möchte ich den verschiedenen wandtypen unterschiedliche farben zuordnen. das ist mir bei einer wand gelungen, da hab ich solange die farben der schichten geändert bis ich rausgefunden hab, dass es schicht 2 war. das klappt aber bei den anderen wandarten nicht 
sind diese einstellungen dann auch gleichzeitig für die ansichten?? denn dort muss es dann so aussehen.
bei einer wand hätte ich gern die farbe auf z.b. rot geändert und gleichzeitig eine waagerechte schraffur drin (z.b. iso08w100 o.ä.)<-- ist das möglich??

für eure hilfreichen tipps oder einen link bin ich euch jetzt schon dankbar.

------------------
LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Okt. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

mit den Schichten hat das nichts zu tun, sondern mit der Darstellungskonfig. Modell Maßstab. Da kannst du die Farben ändern. Es sollen alle Schichten dieselbe Farbe haben, oder?

Die Schraffur wird in der Isometrie ausgeblendet. Workaround kenne ich nicht.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 31. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 31. Okt. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für deine schnelle antwort.
wozu sind dann eigentlich die einstellung unter schicht 1 bis schicht 20?

auch unter modell und modell 1_100 hab ich´s probiert, leider ohne erfolg. gibt es irgendwo "in den weiten des netzes" eine brauchbare anleitung?

vielen dank und schönen abend noch.

------------------
LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Nov. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich


Wandstil-Farbe.jpg

 
Hallo Claudia,

die 20 Schichten brauchst du für Wandstile mit 20 Schichten...
Hast du einen Wandstil mit 2, nur Schicht 1 und 2. Logisch.
Dann entsprechend den Wandstil bearbeiten -> Darstellung -> D. bearbeiten -> bei den Schichten Material Haken raus -> gewünschte Farbe rein...
http://adt.cad.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=47

Lothar


------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 01. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz