Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  open light achsbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  open light achsbeschriftung (2290 mal gelesen)
cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


arch_einbau.jpg

 
hallo zusammen!

ich benutze die open light achsbeschriftung für meine pläne und habe dort zwei fehler endeckt.

1.)
wenn man den achsen einen eigenen layer zuweist (egal ob über den stil, oder über die objektüberschreibung) und den layer dann friert, werden die achsen wie es sich gehört, nicht mehr angezeigt. aber nach dem regenerieren sind die achsen wieder sichtbar.

2.)
bei der darstellung "arch einbau" kann man auswählen ob die brandschutzbeschriftung nach der alten oder neuen norm dargestellt werden soll. die alte norm funktioniert tadellos, aber beim auswählen der neuen norm bleibt das textfeld grau und es wird auch nichts auf der türachse angezeigt.

meine frage, besteht hoffnung, das die fehler mit einem kleinen update behoben werden?

grüsse
ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich


OpenLight-Brandschutz.jpg

 
Hi Ernst!

Bei mir funktioniert es. Stell einmal eine Datei mit einer Wand und einer Tür hier ins Forum. Vielleicht können wir das ganze dann lösen.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo markus!

jetzt geht die neue norm bei mir auch.
aber ich schwöre, das hat nicht funktioniert. 

wie sieht das bei dir mit dem layer frieren aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 20. Okt. 2008 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön dass meine Aura jetzt auch über das Internet funktioniert 
Bisher hat das immer nur bei meinen Kollegen im Büro geklappt! 

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 21. Okt. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ol_layer_ein.jpg


ol_layer_aus.jpg


ol_layer_frieren.jpg

 
hallo markus!

die strecke wien-salzburg ist ja auch nicht soweit.  
wie ich schon geschrieben habe, hat sich punkt 2 erledigt.

jetzt habe ich mich nochmal mit punkt 1 beschäftigt.
dazu habe ich einen extra layer für die türbeschriftung in cyan angelegt um es besser anschaulich zu machen.
wer will kann das ganze mit meiner dwg-datei nachstellen.
in bild ol_layer_ein sieht man die türbeschriftung in der farbe cyan.
in bild ol_layer_aus sieht man die türbeschriftung nicht mehr. (auch nicht nach einem regenerieren)
in bild ol_layer_frieren verschwindet nach dem anklicken des frierensymbol die beschriftung, aber nach einem regenerieren erscheint die beschriftung wieder, aber diesmal in weiss.  
wenigsten kann ich durch ausschalten des layers die beschriftung wegschalten, aber eigentlich sollte auch bei frieren das gleiche passieren.

grüsse
ernst

[Diese Nachricht wurde von cap_picard am 21. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 21. Okt. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


open_light.zip

 
hier noch die datei zum ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cap_picard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,
wie ich sehe hast du mittels Openlight der Tür eine Brandschutzbezeichnung gegeben.
Hast du mal versucht, diese Bezeichnung in einen Türeigenschaftensatz zu übernehmen?
Ziel sollte es sein, in einer Türtabelle die Openlight-Brandschutz Beschriftung als Tabellenwert auszulesen.
Bei mir leider ohne Erfolg!
Da auch dieses Problem http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/004446.shtml  anscheinend nicht zu lösen ist, habe ich OL wieder deinstalliert.

Grüsse, Harry p.

[Diese Nachricht wurde von Harry Plotter am 22. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Meister als Leiter Technik mit Fokus Prozessabläufe (m/w/d)

Innovativ, inhabergeführt, mit 40 jähriger Erfolgsgeschichte.

Unser Unternehmen ist seit seiner Gründung auf die Herstellung von montagefertigen Schweißbauteilen in den Stückzahlen 1 bis 10 spezialisiert. Mit unseren Kernkompetenzen im Bereich Schweißen und Fräsen für Großbauteile beliefern wir nahezu alle Branchen der Automatisierungstechnik....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
cap_picard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cap_picard an!   Senden Sie eine Private Message an cap_picard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cap_picard

Beiträge: 85
Registriert: 28.04.2004

Intel Core i7-4770
16GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770
Windows 8.1 Pro
ACA 2015

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo harry!

probiert habe ich es noch nicht, aber ich vermute das es mit der "light" version nicht funktioniert.
auf der herstellerseite http://www.muigg.com/produkte_open.php  gibt es die vollversion der achsbeschriftung und dort steht
- Einbindung von Eigenschaftssätzen für die Beschriftung.
ich glaube das dürfte deine frage beantworten.

das problem in deinem beitrag kenne ich auch.
einige sachen im adt/aca wurden gut begonnen, aber leider nicht zu ende gedacht. 

grüsse
ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz