Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Plattentransparenz nicht verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plattentransparenz nicht verfügbar (301 mal gelesen)
sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 01. Okt. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


autocad_fehler.jpg

 
Hallo!

Wir haben heute neue Computer-Systeme im Büro bekommen. Nachdem ich nun unsere Autocad 2009 Versionen auf die Systeme gebracht habe, wollte ich anfangen einige Einstellungen zu machen.

Wenn man eine Arbeitspalette transparent darstellen möchte, klickt man mit der rechten Maustaste auf diese und ein Dialogfeld, mit diversen Auswahlmöglichkeiten erscheint.

Wenn ich dann auf "Transparenz..." klicke, so kommt ein Fehler. Den Fehler habe ich "fotografiert" und als Bild an diesen Beitrag angehängt.

Zum System:

Intel Dual Core 2 Duo
Nvidia Quadro NVS 290 (256 DDR Ram)
2,0 GB Arbeitsspeicher
Windows XP Service Pack 3
Autocad 2009

getestete Grafikkartentreiber: Version 176.15  und  176.04 (beide direkt von Nvidia runtergeladen

Bei beiden Treiberversionen besteht das Problem. Mein Autodesk Vertriebspartner hat mir empfohlen die aktuellen Treiber zu installieren, was ich ja tat. Wie gesagt, die System sind neu und heute das erste Mal an.

------------------
http://x-check.blogspot.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 01. Okt. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte löschen. Ich hatte einen Tippfehler im Betreff!

------------------
http://x-check.blogspot.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Okt. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sEsE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu spät! Hab den anderen gelöscht. Lass es einfach so.

Da steht doch was von Hardwarebeschleunigung, versuch es doch mal auf Software umzustellen. Ich würde mal in den Optionen - System schauen, da unter dem Button Eigenschaften - Beschleunigung.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sEsE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Beiträge: 122
Registriert: 22.02.2006

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 01. Okt. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, funktioniert!

Ich habe die Systemeinstellung auf "Software" umgestellt und kann jetzt die Transparenz auswählen. Somit ist der Fehler behoben.

Vielen Dank.


PS: Die Betreffszeile kann man nicht zufällig editieren? Es ist doch blöd wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich, danach sucht, aber nichts finden kann, weil ich mich ja vertippt hatte.

Es müsste "Palettentransparenz" heißen und nicht "Platten..."

------------------
http://x-check.blogspot.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Okt. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sEsE 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das kannst du nicht und ich als Mod auch nicht. Du wirst damit leben müssen. Da du das Wort aber im Text noch einmal korrekt geschrieben hast, sollte es auch über die Suche gefunden werden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz