Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Himmel als Hintergrund?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Himmel als Hintergrund? (9599 mal gelesen)
Virsing
Mitglied
Zeichenbüro, Niederösterreich


Sehen Sie sich das Profil von Virsing an!   Senden Sie eine Private Message an Virsing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virsing

Beiträge: 196
Registriert: 02.09.2008

ACA 2014

erstellt am: 26. Sep. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.jpg

 
Hallo!
Kann mir wer Tipps geben warum ich beim Rendern immer nur schwarzen Hintergrund bekomme? Hab schon sämtl Einstellungen verändert und auch die Beiträge hier im Forum gelesen. Wäre sehr dankbar da ich leider sonst niemanden fragen kann.
Versuche anbei ein Bild hochzuladen dass man sich es besser vorstellen kann.
Danke im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Sep. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virsing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tipp mit Himmel.jpg
http://www.we-r-here.com/cad/tutorials/level_3/3-17.htm

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virsing 10 Unities + Antwort hilfreich

alternativ kannst du auch eine Himmelsdarstellung aktivieren bei der der Sonnenstand simuliert wird. Dafür muss fotometrisches Licht aktiviert werden: Befehl LIGHTINGUNITS - 1 oder 2 wählen.

Dann die Himmelsdarstellung aktivieren:
Im Befehlsnavigator gibt es dazu ein Abrollmenü in der Leiste "Lichter",
"Himmelshintergrund und -beleuchtung" aktivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virsing
Mitglied
Zeichenbüro, Niederösterreich


Sehen Sie sich das Profil von Virsing an!   Senden Sie eine Private Message an Virsing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virsing

Beiträge: 196
Registriert: 02.09.2008

ACA 2014

erstellt am: 26. Sep. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..Vielen Dank. http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon14.gif
Hat mir erst mal viel geholfen!!! Konnte schon eine Ansicht mit schönen Himmel erstellen!

mfg Virs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sosnja
Mitglied
Bauzeichnerin/ Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Sosnja an!   Senden Sie eine Private Message an Sosnja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sosnja

Beiträge: 207
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 02. Okt. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virsing 10 Unities + Antwort hilfreich


Himmel.JPG

 
Hallo,
ich habe das mit dem Himmel auch gerade mal versucht und dabei festgestellt, das ich meinen Himmel nicht aktivieren kann (das Feld ist grau) dieses Lightingunits habe ich auf 1 stehen.. wenn es auf 2 steht geht es auch nicht.
Weiß jemand woran es liegen kann?
Gruß Sosnja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 03. Okt. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virsing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da gibts dann einen Schalter in der Multifunktionsleiste - Sonne - Himmel....
Oder den Befehl Skystatus aufrufen und 1 oder 2 eingeben.
Dann müßte die Ausgrauung verschwunden sein
- und erscheint seltsamerweise auch nicht mehr, wenn man den Status auf 0 zurücksetzt.

Die Logik der Schalter für Licht, Schatten usw. über MF-Leiste bzw. diverse Paletten ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz