Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schraffur wird nicht korrekt angezeigt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffur wird nicht korrekt angezeigt (1054 mal gelesen)
Obi-Wahn
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Obi-Wahn an!   Senden Sie eine Private Message an Obi-Wahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obi-Wahn

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2007

P4m Single Core - 1.6 GHz
100 GB HDD
1 GB RAM
--------
AutoCAD Architectural Desktop 2007

erstellt am: 11. Sep. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich habe eine Schraffurmusterdatei selbst geschrieben. Das Muster stellt einen Fischgratboden mit den maßen 300 x 80 mm (in M 1:1) dar.
Wenn ich das Fischgratmuster per hand zeichne, und die Abstände der Zeichnung mit der der Musterdatei vergleiche, so stimmt das überein.
Aber wenn ich das Muster schraffiere, dann wird z.b. die Linie nicht 380 mm lang gemacht, sonder nur 377... was natürlich das Schraffurbild zerstört.

Kennt jemand dieses Verhalten von ADT, bzw. weis jemand, was da los ist?

Die Schraffurmusterdefinition sieht so aus:

Code:
*Fischgrat_300-80, Parkettboden-Fischgrat 80 x 300 mm
45, 0, 0, 80, 80, 380, -240
315, 212.13, 212.13, -80, 80, 380, -240

Der Abstand der Lücke stimmt übrigens überein, nur der der Linie stimmt nicht.

Was auch komisch ist: Andere Fischgratschraffuren (300 x 50 und 400 x 80 mm) werden korrekt angezeigt.

Danke
Obi-Wahn

------------------
Garten ist eine Kunstnatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Sep. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obi-Wahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

darf ich dich mal spontan fragen, was deine Beweggründe sind, diesen Beitrag im ACA aufzumachen, und nicht im RuA, wo du ja schon einige male warst? Wo die Besucherfrequenz höher ist, und wo dieser Beitrag eigentlich besser aufgehoben wäre? Was hieltest du denn davon, wenn du dort den gleichen Beitrag noch einmal hinsetzt und hier eine Antwort schreibst, in der du den Link vom RuA noch einmal angibst?
Wäre, finde ich, eine klasse Sache!

Zudem solltest du mal deine Systeminfo ausfüllen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obi-Wahn
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Obi-Wahn an!   Senden Sie eine Private Message an Obi-Wahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obi-Wahn

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2007

P4m Single Core - 1.6 GHz
100 GB HDD
1 GB RAM
--------
AutoCAD Architectural Desktop 2007

erstellt am: 11. Sep. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Sorry wegen den Sysinfos, ich hatte Sie schonmal ausgefüllt, aber dürften irgendwie verloren gegangen sein.

Ich hab das im ADT-Forum geschrieben weil ich in ADT zeichne. Ich dachte, das würde das ganze etwas Übersichtlicher gestalten. Die anderen Threads die ich in "Rund um AutoCAD" geschrieben hab, zielten speziell auf das erstellen von Schraffuren. Aber da es hier um das fehlerhafte Anzeigen von Schraffuren geht, dachte ich, es währe besser in diesem Forum hier aufgehoben.

Wenn du sagst, das das kreuzposting ok ist, dann mach ich das, aber in allen anderen Foren würde das zum schliesen des Beitrags führen.

HIER BITTE WEITER

Danke
O-W

------------------
Garten ist eine Kunstnatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Sep. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obi-Wahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, das war die Vorbereitung  Und jetzt mache ich hier dicht, weiter geht es im RuA

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz