Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Tastatur-Kürzel in der Plotter-Suche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tastatur-Kürzel in der Plotter-Suche (2988 mal gelesen)
Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel Core2Duo E8400 3GHz, 4GB Ram, Windows XP SP2,
Speedikon, Autocad 2005, Autocad Architecture 2011 + 2012 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 29. Aug. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tastaturkuerzel.jpg

 
Die folgende Warnmeldung erscheint bei mir im Architecture 2009 (bei Autocad 2009 kommt diese Meldung nicht) wenn ich das erste Mal Drucken möchte. Es dauert immer eine Weile, dann erscheint die Fehlermeldung:

"Die folgenden Tastatur-Kürzel in der Plotter-Suche waren ungültig ..."

Die Verknüpfungen die gesucht werden sind Verzeichnis-Links, die im Explorer nicht mehr gefunden werden, aber mit Autocad haben diese Pfade überhaupt nichts zu tun.

Weiss jemand von Euch, welche Einstellungen ich kontrollieren soll, damit die Meldung nicht mehr erscheint? Mit den Tasturkürzel hatte ich bisher nie zu tun.

Danke für Eure Hilfe.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 29. Aug. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viva 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal in deinem Drucker/Plotter-Support-Pfad nachschauen ob es dort lnk-Dateien gibt die dort hin verweisen!?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel Core2Duo E8400 3GHz, 4GB Ram, Windows XP SP2,
Speedikon, Autocad 2005, Autocad Architecture 2011 + 2012 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 30. Aug. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autocad + Architecture 2008 + 2009 haben alle denselben Pfad. Von den 4 Programmen habe ich nur im Architecture 2009 die Wanmeldung.

Auf Laufwerk U:\Autocad\Plotters + Plotstyles (auf Server) gibt es keine Ink-Dateien, da habe ich schon nachgeschaut. Komischerweise haben diese Pfade überhaupt nichts mit Autocad zu tun. Ich habe also keine Ahnung, woher das kommen kann.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 30. Aug. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viva 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da
steht in U:\Autocad\Plotters + Plotstyles
bestimmt eine Verknüpfung zum "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters"
Diese Datei (*.LNK, aber Endung wird nicht im Explorer angezeigt) )enhält eine Pfadangabe zum eigentlichen Programm
"C:\Programme\AutoCAD 2009\addplwiz.exe"
Auf Rechnern wo ausschließlich "AutoCAD Architecture" installiert ist, wird dieser Pfad natürlich nicht gefunden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2008

Intel Core2Duo E8400 3GHz, 4GB Ram, Windows XP SP2,
Speedikon, Autocad 2005, Autocad Architecture 2011 + 2012 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 30. Aug. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt fällt es mir wieder ein:
Als ich das erste mal Architecture 2009 installiert habe, hatte ich das gleiche Problem. Dann habe ich herausgefunden, das im "U:\Autocad\Plot Styles" der Assistent zum hinzufügen der Plotstile störte.
Wir lassen die ACAD Versionen 2008 + 2009 parallel laufen, da wir zuerst an die neue Version gewöhnen müssen.
Jedenfalls habe ich diesen Assistenten (nur Verknüpfung) gelöscht und es funktionierte bis jetzt. Irgendwie muss noch etwas reingekommen sein. Jedenfalls habe ich jetzt keine Verknüpfungen im Plotter oder Plot Styles-Verzeichnisse.

------------------
mfg
Viva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz