Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Flächenbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächenbeschriftung (1154 mal gelesen)
CadWAA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CadWAA an!   Senden Sie eine Private Message an CadWAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWAA

Beiträge: 53
Registriert: 21.07.2008

Autodesk Architectural Desktop 2006

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgende Situation:
Bei Zeichnung 1 funktioniert das erstellen einer Fläche und danach einer Flächenbeschriftung (Werkzeugpalette Ausarbeiten AEC-Flächenbeschriftung) problemlos.
Versuche ich jedoch das Gleiche in meiner bereits erstellten Zeichnung, so wird die Flächenbeschriftung nicht abgesetzt/ nicht sichtbar/ nicht dargestellt?!
Woran liegt das? Was muß ich ändern?
Ich hab bereits mal versucht einfach die MV Blöcke zu bereinigen und aus Zeichnung 1 zu kopieren. Hat  aber auch nicht geklappt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Ich hab einfach mal ein paar Fragen:

1. Welche ADT Version (bitte einfach in die Systeminfo in deinem Cad.de Profil eintragen)
2. Basieren beide Zeichnungen auf der gleichen Vorlage?
3. Sind in beiden Zeichnungen die gleichen Darstellungen aktiviert?
4. Was bedeutet: du hast versucht die MV-Blöcke zu bereinigen? Hat es auch geklappt? Danach auch mal normal bereinigt (damit die Ansichtsblöcke gelöscht werden)?

Fragen über Fragen.. Notfalls mal eine Kopie der Zeichnung mit nur Flächen und (vielleicht unsichtbaren) Flächenstempeln hier hochladen (an blabla.dwg einfach im Explorer ein .txt hängen => blabla.dwg.txt)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadWAA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CadWAA an!   Senden Sie eine Private Message an CadWAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWAA

Beiträge: 53
Registriert: 21.07.2008

Autodesk Architectural Desktop 2006

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Welche ADT Version (bitte einfach in die Systeminfo in deinem Cad.de Profil eintragen)
zu 1:  ADT2006

2. Basieren beide Zeichnungen auf der gleichen Vorlage?
Nein. Beim Öffnen der Bürovorlagedatei klappt es nicht, bei der Aec Modell (D A CH Ctb).dwt klappt es.

3. Sind in beiden Zeichnungen die gleichen Darstellungen aktiviert?
da haben wir es.... unter "Standard wird der Flcähenstempel nciht dargestellt. unter Eingabe 100 z.B. dann schon! Wo kann ich das festlegen evtl ändern?

4. Was bedeutet: du hast versucht die MV-Blöcke zu bereinigen? Hat es auch geklappt? Danach auch mal normal bereinigt (damit die Ansichtsblöcke gelöscht werden)?
erübrigt sich wohl mit der vorhergehenden Antwort... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWAA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erst mal danke für die Sysinfo!
2. auf was basiert die Bürovorlage? Wer hat sie erstellt? Ist viel verbogen worden?
3. In der Darstellungsverwaltung. Aber Vorsicht! Du müsstest der Darstellung Standard (was ich schon merkwürdig finde, dass die verwendet wird), das Häkchen beim richtigen Darstellungssatz setzen.
4. jepp 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadWAA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CadWAA an!   Senden Sie eine Private Message an CadWAA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWAA

Beiträge: 53
Registriert: 21.07.2008

Autodesk Architectural Desktop 2006

erstellt am: 21. Jul. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2. auf was basiert die Bürovorlage? Wer hat sie erstellt? Ist viel verbogen worden?
  Das weiß ich leider nicht, weil ich erst neu hier im Büro bin.


3. In der Darstellungsverwaltung. Aber Vorsicht! Du müsstest der Darstellung Standard (was ich schon merkwürdig finde, dass die verwendet wird), das Häkchen beim richtigen Darstellungssatz setzen.
vielleicht erstell ich die Bürovorlage lieber neu und kopier in die original-vorlage einfach nur die Planzusammenstellungen rein....

Danke erstmal für die Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz