Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Nach AutoCAD exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nach AutoCAD exportieren (263 mal gelesen)
Ecomosurfer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ecomosurfer an!   Senden Sie eine Private Message an Ecomosurfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecomosurfer

Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2005

Fujitsu Siemens - Intel i5
Nvidia Quadro 2000
Windows 7 Prof
AutoCAD Architecture 2012 x64 SP1

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich hab schon wieder Fragen zu der Exportfunktion nach AutoCAD, und zwar haben diverse Fachplaner die nicht mit Autocad arbeiten Probleme mit Texten und Bemassungen die eine Hintergrundfüllung haben. Wenn sie die Zeichnung einlesen werden die Texte und Bemassungen abgedeckt welche die Hintergrundfüllungen haben. Muss ich nun überall in meiner ACA Zeichnungsdatei die Hintergrundfüllungen entfernen, oder gibt es eine Möglichkeit beim Export die Füllungen zu ignorieren?

Zudem fiel mir auf das die AEC-Bemassung nach dem Export überall eine Textüberscheibung hat. Kann ACA die AEC-Bemassung nicht in eine Autocad Bemassung ohne Textüberschreibung umwandeln. Es wäre mir in dem Fall egal wenn es keine Architekturgerechte Bemassung wäre.

schönen gruss eco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ecomosurfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich wüsste zu beiden Problemen keine Lösung. Werden denn die Füllungen auf einen separaten Layer ausgedruckt? Dann könnte man mit einem Script vielleicht drüber gehen. Und die Textüberschreibungen, dazu wird sich doch sicher ein Lisp finden, das man in das Skript einbauen kann. Ich glaube auf dem direkten Weg hast du keine Chance. Wobei: sind die Füllungen Darstellungsgebunden? Wenn ja könnte man ja eine Exportdarstellung machen. Aber ob das so toll ist...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ecomosurfer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Ecomosurfer an!   Senden Sie eine Private Message an Ecomosurfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ecomosurfer

Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2005

Fujitsu Siemens - Intel i5
Nvidia Quadro 2000
Windows 7 Prof
AutoCAD Architecture 2012 x64 SP1

erstellt am: 16. Jul. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Die Füllungen liegen leider auf keinem seperaten Layer und sie sind auch nicht Darstellungsgebunden. Ich werde sie einfach aus der Zeichnung nehmen. Scheint mir der sicherste und einfachste Weg zu sein. Na ja und mit der Textüberschreibung kann ich eingentlich leben, da die Exportpläne so wie so nicht weiterbearbeitet werden sollen.

gruss und danke eco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz