Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fenster vermaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fenster vermaßen (1750 mal gelesen)
binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe zwei Fragen!
Ich möchte bei der Vermaßung gleich die Fensterhöhe mit vermaßt haben. Ich habe vergessen wo ich dies einstelle,im Bemaßungstil finde ich es nicht.
2 Frage: Wenn ich im Grundriß meine Innentüren mit Türstempel vermaße rundet er automatisch auf, also von 88.5 auf 89.Wo stelle ich das ein?
Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß nicht mit welcher Version du arbeitest, aber bei mir unter den Darstellungseigenschaften des Bemstils -> weitere -> Öffnungshöhen...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Jul. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1. könnte an der Darstellung liegen, die du verwendest. Im 1:100 wird bei der mitgelieferten ADT Bemaßung bei mir auch nicht bemaßt, aber im 1:50. Ist im Bemaßungsstil unter Darstellungseigenschaften - bearbeiten - Weitere - Öffnungshöhen anzeigen. Da muss ein Häkchen rein.

Das 2. wäre mit einem Beispiel einfacher.

Und: Es ist super, dass du die Systeminfo ausgefüllt hast. Aber das spannende, wie welche Version und welches Service Pack, das verschweigst du uns 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite im ADT 2007. Die Darstellungseigenschaften habe ich gefunden, leider nicht die ''Höhe'' um mein Häckchen zu setzen. Wo und wie kann ich es finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

habe mein Häkchen setzen können! Gerade gefunden -
Vielen Dank an alle!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Maßkette anklicken, Rechtsklick, AEC-Bemaßungsstil bearbeiten - auf das Reiterchen Darstellungen - Darstellung, für die die Höhe aktiviert werden soll anklicken, auf das "Ampelknöpfchen" (Darstellungseigenschaften bearbeiten), in neu aufgehendem Fenster auf das Reiterchen Weitere - Häkchen bei Öffnungshöhen anzeigen setzen.

Und wo ist die Beispiel-DWG wegen deines anderen Problems?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tuer.pdf

 
Hier kommt mein Türproblem!
Noch ein weiteres Problem, möchte meine Werkzeugpaletten vom ADT 06 in ADT 07 kopieren. Das Progr. liegt auf einem Server.
Kennen mich nicht so gut damit aus, wie kriege ich das'' einfach'' hin?
Danke für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

also, zum einen wäre eine kurzes Feedback zu Problem 1 nicht schlecht, zum anderen: Kannst du in der PDF deine Einstellungen in der DWG überprüfen? Nein... Also: wo ist die DWG?

Und bitte in Zukunft nicht immer neue Themen in einem Thread öffnen, in Zukunft lieber ein neues Thema öffnen. Hast du über die Suche nichts gefunden?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

werde meine Frage zurückstellen!

Soll ich die Tür als dwg schicken- was für Einstellungen soll ich überprüfen?? Kann man mit der pdf nichts anfangen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, nicht zurückstellen. Mach dafür einfach ein neues Thema auf. Dann gibts kein Kuddelmuddel.

Einfach eine Kopie der Zeichnung, mit einer Wand, Tür und Türstempel. Dann die Datei von Name.dwg in Name.dwg.txt umbenennen (Explorer) und dann beim Antworten anhängen.

In der PDF kann man ja nicht sehen, woran es bei dir hängt. Und wie du ja schon selbst erfahren hast, ist das ADT ein kleines Biest mit ziemlich vielen Häkchen. Und es ist einfacher ein Problem am "lebenden Objekt" zu testen.

An alle: Die Vorarbeit ist gemacht, ich kann leider kein 2007 lesen.
Und an binie: Nicht runterspeichern! Sondern ganz normal abspeichern.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tuer.dwg.txt

 
So, nun hoffe ich das es jetzt klappt.
Merke immer wieder wie 'riesig der PC mit seinen Programmen ist
und ich so klein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_16.jpg

 
Hallo Binie

Anbei findest Du das geänderte file mit der Türbeschriftung mit 1 Kommastelle und "0-Unterdrückung". Weiters ein paar Screenshots wie ichs gemacht habe.
Habe leider nicht viel Zeit - drum kann ich's Dir nicht ausführlicher erklären.
Du mußt den MV-Block genau anschaun, welcher Blöcke sich der bedient. Dann schaust Du welche Abfragen in dem Block drinnen sind (Attribute) - diese holen aus den Objekten (in dem Fall eine Tür) die entsprechenden Werte raus.
Das sind Eigenschaftssatzdefinitionen, die wiederum auf Eigenschaftsdatenformate zurückgreifen. (verwirrend - ich weiß!) 

Der Rest ist viel "Try and Error" - bei mir zumindest! 
Wichtig - nach jeder Änderung bedarf es bei mir eines "_objrelupdate"  - damit die Veränderungen auch sichtbar werden...

Alles Gute!

                      mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_14.jpg


Screenshot_15.jpg


Tuer_m.dwg.txt

 
..hier die anderen files zum Beitrag vorhin....

lG,
        mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 16. Jul. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich finde das alles, nur gibt es bei mir ' ab 1 Nachkommastelle'nicht.
Es gibt nur 2 und 3 Nachkommastellen.
Was muß ich tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

...im file "Tuer_m.dwg" gibts "1 Nachkommastelle" auch nicht????

wenn Du`s in eine andere Zeichnung verfrachten willst...: FORMAT - STILMANAGER - DOKUMENTATIONSOBJEKTE - EIGENSCHAFTSDATENFORMATE - "1 Nachkommastelle" mit drag'n drop in andere Zeichnung ziehen...

           mARTin

[Diese Nachricht wurde von surfen281 am 16. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 17. Jul. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

bin schon am Verzweifeln! Es fehlt am Grundwissen.
Wie bekomme ich AE-Tür in die Eigenschaftssatzdefinitionen?
Die 1. Nachkommastelle habe ich mir kopiert und verändert! Befürchte aber das dies falsch war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

...den Eigenschaftssatz "AE_Tuer" hab ich in Deiner Zeichnung vorgefunden...
Keine Ahnung warum Du ihn jetzt nicht mehr hast!?

Du kannst ihn aber auch wie "1 Nachkommastelle" in eine andere Zeichnung kopieren... (z.B. aus der dwg, die ich Dir hier zurückgeschickt habe...)

wo genau liegt jetzt das Problem?

      mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat jetzt geklappt.
Habe die 1. Nachkommastelle und AE_Tür bekommen.
Bei der Vermaßung bekomme ich 88.5 in der Breite- bei der Höhe bekomme ich 200 statt 2.00.
Wie kann ich bei 88.5 die 5 hochstellen und bei 200, 2.00 bekommen.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_17.jpg

 
??
also wir in Österreich bemaßen Öffnungen in cm!?

wenn Du es ändern möchtest mußt Du gemäß meinem Screenshot den Eintrag bei der "Durchgangsliche Höhe Formel" doppelklicken und ändern.
Hier wird der Wert in Metern mit 100 multipliziert... ersetze den 100er einfach durch eine 1.

Dann sollte es passen...

alles Gute,
                            mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2008 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

...
Ich habe die 2007er Version nicht mehr.
Meine Meinung zu dem Thema ist, versuche Deinen Chef von einer neueren Version der Software zu überzeugen. Da geht das Beschriften der Türen und Fenster nicht mehr mit MV-Blöcken sondern über den Tür- oder FensterStil. Hier ist es dann einfacher diese Dinge einzustellen.

Bei den MV-Blöcken hatte ich auch Probleme - besonders wenn es dann um die Ausrichtung des Textes in Bezug zum Fenster/Tür ging.
Es war relativ aufwändig diverse MV-Blöcke vorzubereiten und zu warten. Bin sehr froh über die Öffnungstools, die seit ACA2008 mitgeliefert werden.

Überleg Dir ob es sich lohnt das alles nach Deinen Bedürfnissen herzurichten....wenn u. U. bald das Upgrade kommt!

lG,
                  mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 18. Jul. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber man darf eines bei der Öffnungsbeschriftung Openlight nicht vergessen. Gibt man den Plan als dwg weiter ohne die Türen und Fenster zu zerlegen sieht der Partner in seinem Autocad keine Beschriftung. (Außer er hat das Tool auch installiert).

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binie
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von binie an!   Senden Sie eine Private Message an binie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binie

Beiträge: 102
Registriert: 06.09.2005

ADT Architectural Desktop

erstellt am: 18. Jul. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, das hat super geklappt!
Konnte mir die  Höhen auf meine Bedürfnisse einstellen.
Werde mal anfragen ob ich die 08 Version bekomme.
Vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 18. Jul. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Fein!

@Markus: ...ich weiß - wir ham über dieses Thema schon diskutiert.
Bei unseren laufenden Projekten haben wir aber 2 Gruppen von Partnern. Die einen haben 2008 (und die "OpenLightTools" installiert) und die andere Gruppe will eh ACAD2000.DWGs haben.

Also momentan gehts bei uns. Hoffe aber es gibt da in dem Bereich bald eine zukunftssichere Lösung!

lG,
        mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 18. Jul. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das du es weist, weis ich eh!
War als Info für Binie gedacht.

Habe bei einem Vortrag von MuM in Wien mit einem Mitarbeiter von MuM gesprochen. Der hat mir versprochen sich dieses Themas anzunehmen.
Er wird versuchen ein Tool programmieren zu lassen, bei dem nur die Offnungsbeschriftung aufgelöst wird. Damit wäre das schon gelöst.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz