Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Manuelle AEC-Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Manuelle AEC-Bemassung (915 mal gelesen)
surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 15. Jul. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_12.jpg

 
Hallo Leute.

Mit "_AECDIMADD - P" bemasse ich manche Bauteile manuell.
Bisher war ich gewohnt, egal ob die Griffe der Masskette gelb oder blau waren - ich konnte sie nachträglich verschieben bzw. löschen.
Heute morgen plötzlich sind diese wie in Stein gemeisselt - werd sie weder los, noch kann ich sie ändern/verschieben, noch sind sie assoziativ (wenn ich das bemasste Objekt verschiebe ändert sich bei der Masskette gar nichts!)
Bei anderen, früher erzeugten Massketten (sogar gleicher Stil) kann ich sowohl die gelben als auch blauen Masspunkte verschieben...!?!?!?      ...in der gleichen Zeichnung!!!

Hat sich da eine Systemvariable selbständig gemacht?
DIMASSOC hilft nichts!
BEMENTASSOZ auch nicht.
BEMREGEN auch nicht.
...auch wie in einem früheren Beitrag erwähnt beides zu wählen, Objekt und Masskette, und dann das Objekt verschieben, läßt die Masskette nicht wirklich assoziativ sein/werden.

Hat jemand eine Idee?


Danke,
                mARTin

p.s.: Mit der Suche hab ich nichts gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 15. Jul. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na bravo! 

ALLES RETOUR!

Sorry!

Nachdem ich vorher eine halbe Ewigkeit herumgetüftelt habe woran es liegen könnte, bin ich jetzt 2 Minuten nach Absenden des Beitrags draufgekommen, daß beim Erstellen der Bemassung ein gesperrter Layer aktiv war!
Die Massketten kommen zwar auf A_Bemassung rein, doch definiert/sperrt der beim Erstellen aktuelle Layer anscheinend die BemPunkte...!?

Problem gelöst - Sorry für die Störung! (es war doch keine wild gewordene SystemVariable!) 

lG,
                mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz