Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Befehl Draworder funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl Draworder funktioniert nicht (5396 mal gelesen)
Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

gestern gings noch heute nicht mehr.
Der Befehl "Zeichnungsreihenfolge, Ganz unten" funktioniert nicht mehr.
Folgende Fehlermeldung erscheint in der Eingabeleiste:

  ; Fehler: no function definition: AI_DRAWORDER

Am System oder den AutoCAD Einstellungen wurde nichts (wissentlich) rumgedoktert.
In der CUI unter "Zeichnungsreihenfolge, Ganz unten" steht im Makro: "^C^C^P(ai_draworder "_b") ^P "
Was nun ???

------------------
"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bitte hier nach AI_DRAWORDER suchen. Das kam schon mehrmals vor.
Danke und Gruß

Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

HP Z402 Workstation mit
8GB RAM
HP Pavilion HDX 9270eg mit:
4GB RAM & Intel 7700 DualCore
Windows 7 (64bit)
ARCHITECTURE 2013
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann dem nicht so richtig folgen...
Erstens führt der Link nach "Rund um AutoCAD" und dort funzt die Suche (momentan jedenfalls) nicht.

Finde es sowieso doof das sich jedes mal ein seperates Fenster öffnet.
Und so "inteligent" scheint die Suchfunktion auch nicht zu sein.
Je nach Umstellung der Wörter findet er mal mehr oder weniger. Na egal.

Zweitens habe ich natürlich schon vorher kurz gesucht, aber halt nix passendes gefunden.
Sonst würde ich hier nicht fragen.
Die Beiträge die ich fand hatten nichts mit meinem Problem zu tun.

------------------
"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Jul. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hängts denn mit dem folgen?

Mario hat auf ein Brett verlinkt, in dem das schon öfters Thema war. Die Suche funktioniert prächtig (das ich das mal sagen würde..)

Das mit dem separaten Fenster ist wohl ein Thema, das definitiv nicht hierher gehört. Man kann auch einen link in einem neuen Tab öffnen.

Die Suche ist immer so intelligent wie der Suchende Suchbegriffe eingibt (sorry, klingt hart, ist aber zumindest in diesem Fall definitiv so).

Und wenn du nichts gefunden hast im Rund um Autocad. Verrätst du uns mal deine Suchbegriffe? In meinen Augen ist es wenig sinnvoll einfach nur einen Link zu posten, beim nächsten mal hast du vielleicht wieder ein Problem beim Suchen. Besser ist es da doch, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 04. Jul. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_1.JPG


Screenshot_2.JPG


Screenshot_3.JPG

 
Also nach dem Klicken auf den Link öffnete sich halt ein neuer Tab in dem
ich dann unter "Suche in diesem Forum nach: AI_DRAWORDER" eingegeben habe.

Da passiert bei mir nun mal nichts.
Keine Ahnung woran das liegt.
Habe die restlichen Suchbegriffe mit den entsprechenden Resultaten mal beigefügt.

Es ist ja schön und gut wenn die Moderatoren darauf achten das die Suche primär zu nutzen ist,
aber wenn ich nun nichts finde, mache ich halt einen neuen Beitrag auf.
Oder ist daran irgentwas auszusetzen?
Und nur weil die Moderatoren nach tausenden Treads vllt. den besseren Überblick haben über die Themen
die in den Boards schon behandelt wurden bzw. meinen einige Fragen wären zu einfach, sollten sie nicht vergessen,
dass den Leute die hier Lösungen suchen eventuell das ein oder andere Problem doch zu schwer ist.

Und über die Suchfunktion habe ich mich echt schon öfters geärgert.
Vielleicht ist das bei euch anders, vllt. liegt es an mein Firefox (obwohl stets aktuell) oder
oder oder... Meiner Ansicht nach funtioniert die nicht so gut wie es Standard sein sollte.

Ist es nun frech nach einer Ursache bzw. gar Lösung für mein Problem mit dem Befehl zu fragen?

PS: Hab euch trotzdem alle lieb, da die Hilfe in der Vergangenheit hier echt gut war.

------------------
"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Jul. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Also...

erstens ich nutze auch den FF.
Zweitens, ich bin wirklich nicht der Held in Person, wenn es ums suchen geht.

Aber: Du hast wirklich nach AI_DRAWORDER gesucht? NEIN.
und wenn du nach AI_DRAWORDER definition suchst, da sollte was kommen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Jul. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Sonic16v,

hast du vor kurzem das Update vollzogen?
_.DrawOrder funktioniert, oder?
http://ww5.cad.de/?research=function+AI_DRAWORDER%20&category=&forum=54&opt=ctx&ord=

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

erstellt am: 09. Jul. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funzt             

@ Kramer24: Das mit den Nachladen der acad2008doc.lsp hat geholfen.
            Sie war nicht geladen.
            THX

@ Alle: Ihr seid so geil  .
        Ich verspreche hoch und heilig nun erst die Suchfunktion bis zum Erbrechen zu nutzen
        und erst wenn nichts mehr geht und die Nerven total blank liegen euch auch zu Nerven.

------------------
"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz