Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Geschosse überlagern?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geschosse überlagern?! (1550 mal gelesen)
michael82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michael82 an!   Senden Sie eine Private Message an michael82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael82

Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 26. Jun. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich hab da ein großes Problem und das treibt mich so langsam zur Weißglut...    und ich bin mir sicher, dass es eine ganz einfach Lösung gibt, aber ich kann sie nicht finden...

Also, ich will in einem Mehrgeschossigen Gebäude z.B. im OG den Grundriss des EG sehen, um Fenster übereinander zu legen und Versorgungsschächte u.Ä. zu planen...

So wie ich mir das gedacht habe, müsste ich einfach das EG in das OG als Xref referenzieren. Leider versucht ATD immer alle Wände (EG und OG) miteinander zu verschneiden, auch wenn sie auf unterschiedlichen höen liegen was zu einem ziemlich großen Chaos führt...

Ich versuche mit dem Projectmanager zu arbeiten, und habe dem entsprechend jedes Geschoss als eingenes Gebäudemodul, die auf den jeweiligen Geschossen liegen. Ich arbeite mit AutoCAD architecture 2008.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar...


Merci CIAO!

[Diese Nachricht wurde von michael82 am 27. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 27. Jun. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!

Willkommen im Forum! 
Bitte trage deine Sysinfo ein, damit wir wissen mit welcher Version von ADT/ACA du arbeitest!

Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter: http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=10882560

Ich würde jedem einmal empfehlen die Tips und Tricks, Technische Informationen und Webcast Serie „AutoCAD für Architekten" einmal anzusehen.
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=10882676

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 27. Jun. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael82 10 Unities + Antwort hilfreich

....super Tutorials...!
Ich finde da immer wieder ein paar nette Kleinigkeiten und Anregungen....

...schade, daß die Webcasts im Jänner geendet haben! - ich hoffe nur vorübergehend!    

lG,
                  mARTin

[Diese Nachricht wurde von surfen281 am 27. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael82
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michael82 an!   Senden Sie eine Private Message an michael82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael82

Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 27. Jun. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

merci für den Link, ich hab in der Zwischenzeit den "gipsy"-weg gewählt und die konturen als 2d linien nachgezogen und dann diese referenziert... ist nicht wirklich der elegante Weg, klappt aber.

Ich werd das was auf dem Link steht nachher gleich mal überprüfen...

nochmals Merci,
CIAO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atelierbb
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von atelierbb an!   Senden Sie eine Private Message an atelierbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atelierbb

Beiträge: 375
Registriert: 17.06.2003

WXP
ACA 2011
Revit 2011

erstellt am: 27. Jun. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Problem der Wandverschneidungen etgaenübergreifend löse ich wie folgt:
jedes Geschoss erhält eine eigene Wandverschneidungsgruppe und diese wird allen Wänden des Geschosses zugewiesen. Damit werden nicht alle Wände über die Gruppe Standard verschnitten.
Wenn die Zeichnungen über den PN angelegt sind und miteinander in den Gebäudemodellen per xref geladen werden, werden diese nach den Einfügepunkten der Geschossigkeit zusammengefügt. Wenn das darunterliegende Geschoss dann nicht zu sehen ist löst man das über die Schnittebenen der Darstellungskonfiguration.

Beste Grüße
Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz