Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Liniendarstellung einheitlich! (Modell-Papier)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Liniendarstellung einheitlich! (Modell-Papier) (726 mal gelesen)
kibo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kibo an!   Senden Sie eine Private Message an kibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kibo

Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2008

ADT 3.3 SP2
Autocad 2002
Windows XP 2002 pro SP2

erstellt am: 16. Jun. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo-

die Suchfunktion hat mich leider nicht richtig weitergebracht:
Wie kann ich erreichen, dass in Modell- und Papierbereich bei gleichem Ltfaktor die Darstellung gestrichelter Linien etc. auch identisch ist?

Die Darstellung ist im Modellbereich auf 1:100 eingestellt, der Maßstab im Papierbereich ist 10:1 (= ebenfalls 1:100). Ich kann auch keine Gesetzmäßigkeiten erkennen, wie z.B. den ltfaktor auf 0.1 oder 10 o.ä. zu stellen...

Ergänzung: "psltscale" steht auf "1" (in einigen Beiträgen wurde erwähnt, das sei wichtig...)

Danke für Eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 16. Jun. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kibo!

Herzlich willkommen im Forum!

Trage bitte deine Systemkonfig ein (ADT/ACA Version, Servicepack, Windowsversion)
Das ist notwendig damit dir hier geholfen werden kann.
Denn deine Frage kann nur richtig beantwortet werden, wenn wir wissen mit welcher Version du arbeitest.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kibo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kibo an!   Senden Sie eine Private Message an kibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kibo

Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2008

ADT 3.3 SP2
Autocad 2002
Windows XP 2002 pro SP2

erstellt am: 16. Jun. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich in Profil und Beitrag eingegeben, hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert:

ADT 3.3 SP2
Autocad 2002
Windows XP 2002 pro SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jun. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kibo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal doof gefragt, warum 1? Wenn ich mir zu PSLTSCALE mal die Hilfe durchlese, dann stellt sich mir doch die Frage, warum 1 helfen soll 

Versuch es doch mal mit 0. Allerdings solltest du das in jedem einzelnen Ansichtsfenstern einstellen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kibo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kibo an!   Senden Sie eine Private Message an kibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kibo

Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2008

ADT 3.3 SP2
Autocad 2002
Windows XP 2002 pro SP2

erstellt am: 16. Jun. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das scheint es schon gewesen zu sein!   Bei allen Zeichnungen und Vorlagen ist bei uns erstaunlicherweise der Wert "1" voreingestellt. Bei Einstellung "0" ist die Darstellung einheitlich und ok.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz