Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Problem mit den Bemassungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit den Bemassungen (1222 mal gelesen)
AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 10. Jun. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen mit einem Plan, den ich korrigieren sollte, habe ich folgendes Problem. Als ich einige zusätzliche Maßketten eingefügt habe habe ich bemerkt, dass überall wo das Mass kleiner als 1000 ist z.B 600 wird nicht als 600 sondern als 60 gezeigt.Der Plan ist im Millimeter gezeichnet, wenn das eine Bedeutung gibt.Ich habe bemerkt, dass bei diesen Maßketten die kleiner als 1000 sind, wenn ich auf ihre Eigenschaften klicke gibt es einen Faktor Bem-faktor linear und bei ihm ist das Wert 0.1 aber leider kann ich ihn nicht verändern. Und das kommt nur bei den Maßketten kleiner als 1000. Bei den anderen Massketten, die in dem selben Bemassungstil sind ist dieser Faktor 1 und auch ist er zu verändern. Sonst bei der Einstellungen der Bemassungstil ist mein Skalierfaktor 1. Aber ich weiß nicht ob die beiden Faktoren dieselben sind ,denn der eine wie ich schon gesagt habe ist Bem-faktor linear(bei der Eigenschaften eine einzelne Maßkette) und der andere Skalierfaktor heißt(bei den Einstellungen des Stils). Ich möchte alle meine Maße in Millimeter vermasst werden. Das Interessante ist das, wenn ich eine solche Masskette und den ganzen Stil in einen anderen Plan einfüge dort ist alles wie es sein sollte und nämlich 600 ist als 600 gezeigt nicht als 60. Deshalb vermute ich das das Problem nicht an deN Eigenschaften des Bemaßungstil liegt, sondern vielleicht an den Zeichnungseinheiten meiner Zeichnung. Aber ich habe auch die Zeichnungeinheiten gleich eingestellt und wieder nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erst einmal, reden wir über AEC-Bemaßungen, oder über Autocad-Bemaßungen?

Es gibt, wenn ich mich recht entsinne in den Optionen ziemlich weit hinten ein Reiterchen AEC-Bemaßung, schau mal da, ob dir da etwas hilft, ich glaube, da gibt es was.

Dann hab ich gleich noch 2 Bitten an dich: Trage bitte die Systeminfo ein, also welche ADT-Version, welches Service Pack und ggfs. Aufsätze du nutzt. Und: Bitte mach ab und an einen Absatz, es liest sich dann viel einfacher.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauzi07
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Bauzi07 an!   Senden Sie eine Private Message an Bauzi07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauzi07

Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2008

erstellt am: 10. Jun. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe leider keine antwort auf das genannte problem, schliesse mich jedoch einfach mal an.
auch ich habe ein problem mit der bemassung in adt(autocad architecture 2008, ohne aufsätze). und zwar möchte ich in [m] und [cm] bemassen, finde jedoch die einstellung leider nicht, kann mir da jemand weiter helfen?! (autocad-bemassung!)
und ich möchte die millimeter als hochzahlen schreiben, auch hierzu finde ich in den bemassungseinstellungen nichts...
es eilt ein bisschen da ich einen termin einhalten muss, wäre super wenn mir jemand einen tipp geben könnte! vielen dank schonmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Jun. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwende NIE die Autocad-Bemassung, wenn du ADT/ACA hast! NIE!

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Jun. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Da schließe ich mich Lothar fast 100%ig an! Verwende die Autocad-Bemaßung nur, weil sie für einen ADT/ACA-Stil hinterlegt ist.

Aber die Frage ist doch, warum macht ihr das? Ihr habt ein mächtiges Architekturprogramm und quält euch mit Elementen, die aus dem maschinenbaulastigen Acad kommen. Die Macht ist mit euch!!!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 11. Jun. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto.zip

 
Also ich benutze AutoCad Architecture 2008 mit Aufsatz Graitec Advance Masivbau 7.1 und Autocadbemaßungen aber ich habe auch AEC Bemaßungen probiert mit dem selben Ergebnis.

Aber wie ich schon erwähnt habe, wenn ich mit diesem Bemaßungstil in einem anderen Plan etwas vermaße ist Alles in Ordnung. Aber in diesem Plan egal, was für einen stil ich benutze, ob die Bemaßungen in mm oder in m sind ist dises Maß immer 20 nicht 200 in mm oder 0.2 in m wie es sein sollte.

Ich habe einen Printscreen gemacht.Gebt Acht auf disen Bem-Faktor-linear. nur bei den Maßketten kleiner als 1000 ist er .1 und es scheint,dass er zu verädern ist aber wenn ich ihn verändere auf 1 setzt er von sich selbst wieder auf .1 zurück. Bei den anderen Maßketten ist diser Faktor 1 und alles ist ok.

Das Interessanteste ist das wenn ich diese Maßkette erzeuge und die beiden Punkten selektiere sehe ich das als 200 noch aber wenn ich die Maßlinie plaziere wird dann der Wert sofort 20.

Meine Windows-Version ist XP Professional Version 2002 mit Service Pack 2.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich glaube, du solltest uns einfach mal einen Teilausschnitt der Zeichnung, in der das Problem auftritt posten.

Und ich hätte gerne das gleiche Problem mit einer AEC Bemaßung daneben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 11. Jun. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
aber ich habe schon ein paar Bildschirmfotos gemacht ist von denen nicht klar was mein Problem ist.

Was meinst du genau unter Teilausschnitt was brauchst du genau?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine DWG um am lebenden Objekt zu sezieren. Oder gibst du einem Arzt auch nur ein Foto 
[EDIT] Und da ich ja nicht alles haben möchte, machst du einfach eine Kopie der Zeichnung, von mir aus mit einer Wand oder so, und mit genau der falschen Bemaßung. Da du geschrieben hast, dass das Problem auch in der AEC-Bemaßung auftritt, hätte ich die auch noch gerne dazu [/EDIT]
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 11. Jun. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.zip

 
Tut mir leid ich habe nicht verstanden das es um eine dwg Datei geht. Hier habe ich eine Datei kleiner als 1MB gebstelt, die das Problem enthält.

Kannst du bitte auch die Layer kurz schauen. Es gibt einige überflüssigen Layer, die ich aber nicht löschen kann. Es tritt eine Meldung, dass diese Layers Externe referenz enthalten oder so etwas aber das ist nicht nach meiner Meinung die Hauptursache.

Im Voraus vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Problem ist, dass ich es mir nicht anschauen kann... Aber es wird sich bestimmt jemand anderes finden. Ich habe hier nur 2005. Aber zumindest schon mal die Weichen gelegt.

Und eine Meldung die "oder so" ist, ist etwas zu ungenau. Liegen die Blockelemente auf diesen Layern? Ich nutze dazu Stellis BLockinfo, damit kann man zurückverfolgen, welche Layer in Blöcken verwendet werden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

jetzt kommt die Nachfragerei...

Du schrubst, dass es sich um den Faktor .1 handelt, das ist richtig. Wann ändert er sich automatisch zurück wenn du ihn auf 1 gestellt hast? Was musst du dafür tun?

Dann finde ich es extrem fragwürdig, dass bei der Bemaßung im Vergleich zum Orginalstil einiges an Faktoren verändert wurde (würde ich dann eher über einen anderen Stil machen).

Und zuletzt: Welche Layer sollen weg?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jun. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

vergiss das mit den Faktoren aus dem letzten Beitrag!

Aber: Ist das SP1 fürs ADT installiert? Und: Tritt das Phänomen auch auf, wenn du mal das ADT ohne diesen Aufsatz startest?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 11. Jun. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mal Deine DWG in mein ACA2009 geholt. Wie es sich dann bei mir darstellt, verwendest Du den BEM-Stil "mitko". Alle Massangaben sind bei mir sofort korrekt ausgeführt. Vollständig in mm
Ich kann Dein Problem hier nicht nachvollziehen.

Viele Grüße aus Marburg, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 11. Jun. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nehme alles zurück was ich eben gesagt habe. Gerade habe ich noch mal genauer hingeschaut und sehe das Problem wie von Dir beschrieben. Sehr merkwürdig, hmmm.Ich werde mich noch ein bisschen damit befassen, vielleicht finde ich was. I hope the best!

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 11. Jun. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe noch mal reingeschaut. Als erstes meldet ACA ein fehlendes Sprachpaket welches u. U. erforderlich ist. Soll ich mir aus dem Internet holen. Da ich die Sprachen: Japanisch, Koreanisch,
Chinesisch traditionell, Chinesisch vereinfacht, weder in Schrift noch Sprache beherrsche, muß ich an der Stelle passen.
Was immer dieses mysteriöse Problem verursacht, ich kann leider nicht helfen. Viel Glück!

Gruß, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechslerin1
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hechslerin1 an!   Senden Sie eine Private Message an Hechslerin1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechslerin1

Beiträge: 51
Registriert: 20.09.2006

ADT 2007 SP1, ACA 2008 SP1

erstellt am: 12. Jun. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hoffe ich habe dein Problem richtig erkannt und kann dir sagen, das du bei den Eigenschaften unter Primäreinheiten den Bem-Faktor linear von .1 auf 1 umstellen mußt.

MfG Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Jun. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bettina

er meinte aber doch

Zitat:
Ich habe einen Printscreen gemacht.Gebt Acht auf disen Bem-Faktor-linear. nur bei den Maßketten kleiner als 1000 ist er .1 und es scheint,dass er zu verädern ist aber wenn ich ihn verändere auf 1 setzt er von sich selbst wieder auf .1 zurück. Bei den anderen Maßketten ist diser Faktor 1 und alles ist ok.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AllEyezOnMe
Mitglied
Bauingeneur


Sehen Sie sich das Profil von AllEyezOnMe an!   Senden Sie eine Private Message an AllEyezOnMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AllEyezOnMe

Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe und tut mir leid, dass ich ihr mit meinem Problem so viel gequält habe. Ich habe die Lösung gefungen. Das Problem ist von dem Aufsatz Graitec gekommen. Dort gibt es eine Option , wenn jemand Graitec benuzt kann das schauen bei Projekt/Optionen/Beschriftung und dort gibt es eine Option Darstellung in Zentimeter wenn<1m.

Kann jemand mir erklären wie kann ich die überflüssigen Layer löschen wie z.B Weiche,C001 und so weiter. Weil ich diesen Plan nur bearbeite, jemand anderer hat der Plan gezeichnet und ich brauche diese Layer einfach nicht mehr. Ich habe nachgesehen und es gibt keine Objekte die in disen Layers.
Wenn ich sie zu Löschen versuche tritt eine Meldung, dass ich die folgenden Layer nicht löschen kann Layer 0 defpoints der aktuelle Layer und die Xref abhängige Layer.Bei Einfügen/Externe Referenz ist nur der Name meines Plans.Weiß jemand,worin sich das Problem besteht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AllEyezOnMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, du hast leere Texte auf dem Layer Weiche. Da ich aber deinen Orginalplan mit meinem 2005 nicht öffnen kann, hier einfach ein paar Tipps:

ist im Layermanager das Blatt vor dem Layernamen weiß oder blau? (blau bedeutet, dass Elemente drauf liegen)
Kannst du über die Schnellauswahl Elemente auf dem Layer auswählen?
Sind die Layer vielleicht in Blöcken?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz