Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  rendern in 2008 bringt nur schwarzes bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  rendern in 2008 bringt nur schwarzes bild (1358 mal gelesen)
student08
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von student08 an!   Senden Sie eine Private Message an student08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student08

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2008

erstellt am: 30. Mai. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

ich sitze gerade an einem Projekt für die FH. Dabei zeichne ich ziemlich viele 3d objekte und versuche eine art ranke durch einen raum laufen zu lassen.

zur überprüfung des ganzen hab ich auch immer mal den 'renderschnitt' benutzt, doch nun zeigt er mir bei diesem befehl (und auch beim normalen 'render'-befehl) nur nach kurzer rechenzeit einen schwarzen bildschirm an.

an den lichtern kanns nicht liegen.

brauche dringend hilfe, neuinstallation hat auch nichts gebracht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 01. Jun. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Zu deinem Problem:

Auf die Schnelle fallen mir 2 Ansätze ein:

1.)
Dein Raum/Modell liegt im hohen Koordinatenbereich (also irgendwas jenseits der 1.000.000 oder aber ist in mm gezeichnet)

2.) Deine Lichter befinden sich nicht in dem Raum in dem du renderst, sondern ausserhalb dieses oder leuchten in die falsche Richtung (vielleicht nimmst du die Lichter mal raus und lässt das Modell mit dem AutoCAD-eigenen Omnilight rechnen).

Sollte beides nix helfen - stelle bitte einen aussagekräftigen Ausschnitt deiner Zeichnung im Forum zur Verfügung.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

student08
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von student08 an!   Senden Sie eine Private Message an student08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student08

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und danke erstmal für die antwort

leider liegt es weder an der globalen höhe der zeichnung, denn es liegen alle elemente auf z-höhe 0. alle teile sind auch in meter gezeichnet

das licht an sich steht mitten im raum. man sieht die reflektionen ja auch in der 'realistischen darstellung' auch komplett ohne lichter oder nur mit tageslicht ändert sich nix am schwarzen ergebnis

welche art von bild währe denn hilfreicht, denn schwarz wird sich ja jeder vorstellen können 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz