Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  sichtbarkeit beim plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  sichtbarkeit beim plotten (1025 mal gelesen)
brausekopf2
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von brausekopf2 an!   Senden Sie eine Private Message an brausekopf2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brausekopf2

Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2007

ADT 2006, WinXP SP2, P4 2800 2GB, Geforce 7600GT

erstellt am: 17. Mai. 2008 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mitglieder

woran kann es denn liegen, das in einem ansichtsfenster zumindest Teile einer Zeichnung zu sehen sind, in dem anderen Ansichtsfenster überhaupt nichts zu sehen ist? Im Papierberich ist alles ok, aber in der Plotvoransicht sieht man nichts mehr, obwohl in der Darstellungsverwaltung die gleichen Einstellungen bestehen. Da komme ich überhaupt nicht weiter.
Danke für einen Hinweis
Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Mai. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brausekopf2 10 Unities + Antwort hilfreich

Rudolf,

wie sieht der Plot aus? Kann es sein, dass lediglich die Plotvoransicht spinnt?

Kopiere mal ein funktionierendes Ansichtsfenster und teste das mal. Die Behauptung, dass alle Einstellingen identisch seien, sind oftmals unrichtig... (eigene Erfahrungen)

*.ctb auch identisch?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 18. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brausekopf2
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von brausekopf2 an!   Senden Sie eine Private Message an brausekopf2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brausekopf2

Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2007

ADT 2006, WinXP SP2, P4 2800 2GB, Geforce 7600GT

erstellt am: 18. Mai. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


legaus.jpg


S46-1.OG_solo.pdf

 
hallo Lothar

danke für Deine Hinweise.
die voransicht spinnt leider nicht, ich habe mal einen screenshot der layoutansicht und den pdf des plots angehängt, da verschwindet einfach vieles.
Die dort sichtbare Fehlermeldung sagt, Grafik wurde nicht generiert, das hilft mir aber nicht weiter.

die *.ctb habe ich nochmal zugeordnet, ist identisch.
ein Ansichtsfenster konnte ich nicht kopieren, da das dann seine Funktion als Ansichtsfenster verliert. also habe ich ein laypout über das designcenter kopiert, auch da bleibt der Effekt des Verschwindens bestehen.
Was mir noch auffällt:
Wenn ich Papierbereich zuletzt plotten ankreuze, verschwindet auch der Papierbereich aus dem Plot, er wird dann gar nicht mehr gedruckt.
Ausserdem muss ich zugeben, dass ich die Darstellungsverwaltung noch nicht so ganz durchschaue, deshalb habe ich dort erst mal nichts verändert. Kann es sein, dass die verschwindenden Zeichnungsteile nicht zu Kategorien gehören, die dort verwaltet werden, und daher gar nicht mehr geplottet werden. Die blauen Ausstattungszeichnungen z.B. sind 2D-Elemente. Die Fenster im gebäude allerdings gehören dem selben Stil an, trotzdem werden viele nicht geplottet.
Uff! Das Leben könnte so einfach sein.
Viele Grüße
Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brausekopf2
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von brausekopf2 an!   Senden Sie eine Private Message an brausekopf2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brausekopf2

Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2007

ADT 2006, WinXP SP2, P4 2800 2GB, Geforce 7600GT

erstellt am: 18. Mai. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich den 'Fehler' selbst gefunden:

die Zeichnung komplett in eine neue einzelne Datei kopiert und nicht als Projekt angelegt, und schon funktioniert das ganze layout wie gehabt wunderbar.
Die Pläne waren als Gebäudemodule in einem Projekt angelegt. Projekte haben ja wohl eine eigene darstellungsverwaltung, die offensichtlich mehr schadet als nutzt wenn man sich außerhalb der in Projekten vorgesehenen Bauteile bewegt. Werde ich wohl lieber einen Bogen drum machen.
Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz