Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Ansichten im Projektbrwoser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichten im Projektbrwoser (394 mal gelesen)
Orangutanklaus
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Orangutanklaus an!   Senden Sie eine Private Message an Orangutanklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orangutanklaus

Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD`ler,

wenn ich in AutoCAD Architecture 2008 (SP1) aus einem Gebäudemodul eine Ansicht mache, dann bekomme ich ab und zu die Nachricht das die Referenzierung nicht möglich ist.

Warum ist da so und wie kann ich es verhindern  

Wenn die Referenzierung geklappt hat, dann werden meine selbsterstellten Bauteilstempelt zerhackt und meine selbsterstellten Darstellungskonfigurationen werden nicht mitübergeben.

Warum ist da so und wie kann ich es verhindern  

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Orangutanklaus

------------------
Natur Sig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 05. Mai. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orangutanklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orangutanklaus und herzlich Willkommen im Forum

Der naheliegenste Grund für Probleme beim Referenzieren sind gleichen Namen. Leider wird dies nicht vom Programm geprüft und man muss selbst drauf achten, dass man im gesamten Projekt nach Möglichkeit keine gleichen Namen in den verschiedenen Bereichen der Projektverwaltung verwendet.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orangutanklaus
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Orangutanklaus an!   Senden Sie eine Private Message an Orangutanklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orangutanklaus

Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 08. Mai. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich ist damit das Problem der Referenzierung gelöst.

Allerdings fehlen mir immernoch die selbsterstellten Konfigurationen. Auch über eine DWS-Datei hatte ich keinen Erfolg.

Die einizge Lösung ist das händische übertragen. Aber ich bin mir sicher das dies auch automatisiert geht.

Gruß

Orangutanklaus

------------------
Natur Sig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist ? aus Tradition....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
NinADT
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von NinADT an!   Senden Sie eine Private Message an NinADT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NinADT

Beiträge: 63
Registriert: 12.01.2007

ACA 2009, SP3, ET
Windows Vista 64bit

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orangutanklaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...
Erstellst Du Deine Ansicht auf Grundlage Deiner ...Modell.dwt?
In welcher Vorlagendatei sind denn Deine Darstellungskonfigurationen enthalten?
Wenn Du eine neue Ansicht erzeugst, muss dies auf Grundlage (Zeichnungsvorlage) der Datei geschehen, in der Du Deine Grundeinstellungen vorgenommen hast. Bei uns ist das die ...modell.dwt.

Viel Erfolg...


Gruß
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz