Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2007- Flächenauszählung im Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2007- Flächenauszählung im Excel (756 mal gelesen)
jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 27. Feb. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, auf dem Weg von Autocad zu ACA hab ich mal wieder eine Frage. Es sind wieder die ADT- Terminolgien, die mir Probleme bereiten Welche Punkte sind besonders zu beachten, um effizent und zuverlässig Raumdaten in Exceltabellen auszuzählen? Mir ist es bisher noch nicht gelungen, eine brauchbare Auswertung vorzunehmen...èber einen kleinen Dankanstoss wäre ich sehr froh....
vielleicht ist die Frage viel zu allgemein, aber ich hoffe ebenauf die intellektuellen Bestien hier, die sich durch eine solche Fragestellung gefordert fühlen
MErci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann klären wir erst mal den Terminus: was ist in deinen Augen "brauchbar"?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 27. Feb. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun, brauchbar finde ich es bereits, wenn ich alle in der Zeichnung vorhandenen
von mir definierten "Räume" und ihre Eigenschaftsdaten, so, wie sie in den Raumstempeln auftauchen auszählen kann. Bis zu meiner Schulung sind es noch 3 Wochen, will aber jetzt schon wissen, wie das geht ( die aktuelle Arbeit würde davon profitieren).
Welche Rolle spielen die Datenquellen? Ist ein Raum nicht auch eine Datenquelle? ( von wegen Terminologie  i
welche Reihenfolge ist zu beachten?
1. Räume definieren, platziern
2. Tabellenstil definieren....
...wie gehts weiter? 
also mein Handbuch, erläutert das Thema für mich nicht ausreichend  gibts was Besseres? 
merci

[Diese Nachricht wurde von jezter am 27. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da bin ich dir erst mal keine große Hilfe, da es in meinem 2005 noch keine Räume gab.
Aber: Es gibt hier bei cad.de ne Suche, das Thema war schon mehrfach da.

Und: Ich nutze seit dem ADT 3.0 die Bücher von Mensch und Maschine und bin sehr zufrieden damit.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 27. Feb. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann arbeitest Du wahrscheinlich seit immer mit Autodesk-Produkten...schonmal andere Systeme ausprobiert? Alle anderen mir bekannten Systeme( Allplan/Archicad/Abis sind vom handling eher auf Architekturbedürfnisse abgestimmt und autodidaktisch, in einer wirtschaftichen Zeit erlernbar. Zu Fuss gehen reicht völlig aus, wenn man noch nie Auto gefahren ist

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich hatte früher Augustus, danach Allplan und bin dann zu ADT (damals 2.0) gekommen, allerdings habe ich schon einige Chancen gehabt, die Arbeitsweise dieses Produktes kennen zu lernen und sagen wir mal, wir haben uns auf eine Hass-Liebe geeinigt  Wenn man mal herausbekommt, wie man es kitzeln muss, sind viele Dinge schon nicht schlecht.

Du musst dich nur auf das Abenteuer ADT einlassen, dann wird das schon ;D

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz