Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Geplottete pdf-Datei nicht vollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geplottete pdf-Datei nicht vollständig (1777 mal gelesen)
tako
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tako an!   Senden Sie eine Private Message an tako  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tako

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 05. Feb. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem, das mich fast verzweifeln lässt, weil ich nicht weiß worin die Ursache besteht:
Ich plotte den Ausschnitt einer Zeichnung aus (als pdf-Datei), die Einstellungen stimmen meiner Meinung nach alle (auch die Plotvorschau zeigt alles so an wie ich es haben will) - schaue ich mir dann aber das pdf-Dokument an, sind nur ein paar Linien oder gar nichts da.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Wenn die Vorschau stimmt, warum dann nicht auch die endgültige Datei? 
An den Layern kann es nicht liegen, ich hab auch schon versucht alles in einen zu werfen, es kam aber der gleiche Mist raus!
Kann es vielleicht etwas mit dem pdf-Konverter zu tun haben? Ich benutze Adobe, mit dem ich bis jetzt immer zufrieden war.
Und die Zeichnung ist wirklich nicht groß. Bis jetzt nur ein paar Striche!

Ich hoffe, jemand kennt das Problem oder weiß was ich falsch mache und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tako
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tako an!   Senden Sie eine Private Message an tako  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tako

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 05. Feb. 2008 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab mir jetzt mal die Plotdetails angeschaut und da stand plötzlich, dass meine ganzen Plotversuche anscheinend abgebrochen wurden. Das würde die unvollständigen pdf-Zeichnungen erklären!
Bei einem Plot-Auftrag gab es eine Warnung:    Inkompatibler oder fehlender Plotstil
Nach diesem Auftrag wurden alle Plot-Aufträge abgebrochen.
Ich hab aber wie sonst auch beim Seiteneinrichtungs-Manager Plotstiltabelle (Stiftzuweisungen): KEInE drinstehen.
Was stellt ihr immer ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Feb. 2008 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tako 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Damit wir unsere Glaskugeln nicht schon morgens zum glühen bringen, bitte ich dich, uns noch ein paar Infos zu geben:

Mit welchem Druckertreiber arbeitest du? Dem mitgelieferten? Adobe Professional oder anderen?

Um welches ADT/ACA handelt es sich? Sind die dazugehörigen Service Packs installiert?

Passiert das aus anderen Zeichnungen auch? Geht aus dieser Zeichnung das drucken auf einen Plotter?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tako
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tako an!   Senden Sie eine Private Message an tako  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tako

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2008

erstellt am: 06. Feb. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Leider kenn ich mich mit PCs und dem ganzen drumherum nicht so gut aus, dass ich die Fragen alle beantworten kann.
Ich habe aber gestern nacht noch 3 andere pdf-Converter auf meinem Rechner installiert und die Zeichnung dann mit denen versucht auszuplotten. Und siehe da: es hat funktioniert! Die Ergebnisse unterscheiden sich zwar stark in Qualität und Größe der Datei, aber hauptsache es klappt.
Es liegt also wahrscheinlich an Adobe (Adobe Acrobat 8 Professional).
Komisch ist nur, dass es vorher bei anderen Zeichnungen immer gut ging. Erst seit er mal eine Warnung wegen dem Plotterstil gebracht hat, bricht er die Plottaufträge alle ab. Naja, installiere das Programm bei Gelegenheit mal neu oder lass am besten mal einen Freund drauf schaun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz