Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Problem mit der Darstellung und Schattierung von ADT Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit der Darstellung und Schattierung von ADT Bauteilen (544 mal gelesen)
Andre K.
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Andre K. an!   Senden Sie eine Private Message an Andre K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre K.

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008

Intel Pentium 4 3.0GHz
1048 GB RAM Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce FX 5900XT
Windows XP Professionel Service P.2
Autodesk Architectural Desktop 2004

erstellt am: 24. Jan. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wände_schatiert2.jpg


Wände_verdeckt.jpg

 
Hallo Ihr lieben  Autocad Architecture (vormals Architectural Desktop)  Nutzer und Profis,   

Ich habe ein Problem mit der Darstellung bzw. Schattierung von 3D-Bauteilen in Autocad Architecture.
Ich habe an diesen Beitrag 2 Bilder angehangen auf denen man mein Dilämmer hoffentlich gut erkennen kann. Auf dem einen Bild haben wir Wände die im Modus Verdeckt dargestellt , die meiner Meinung noch alle ganz normal aussehen und auch wenn ich Zoome oder mit dem 3D-Orbit arbeite sich in der Darstellung nicht verschlechtern.
Auf dem 2 Bild wiederum sieht man die gleichen Wände im Modus Flachschattiert, Kanten aktiviert. In dieser Darstellung sieht man nun das Problem das die Wände sehr merkwürdig dargestellt werden.   

Ich habe schon diverse Einstellungen im Programm selber, aber auch am Treiber oder in der Konfiguration der Grafikkarte vorgenommen ohne Erfolg.
Eine weitere Frage die für mich hierbei auftaucht ist ob evtl. meine Grafikkarte eine NVIDIA  Geforce FX 5900XT nicht zum Konstruieren oder zum erstellen von Perspektiven geeignet ist ?   

Die Suche über die Suchfunktion des Forums hat leider meiner Meinung nach kein  verwandtes Thema ausgespuckt. Falls es anders erwartet doch schon mal aufgetaucht ist würde ich mich sehr über einen Link zu diesem freuen.

Für eure Hilfe in diesem Fall bedanke ich mich schon einmal im Voraus.       

Gruß Andre

[Diese Nachricht wurde von Andre K. am 24. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andre K. am 24. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andre K. am 24. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre K.
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Andre K. an!   Senden Sie eine Private Message an Andre K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre K.

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008

Intel Pentium 4 3.0GHz
1048 GB RAM Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce FX 5900XT
Windows XP Professionel Service P.2
Autodesk Architectural Desktop 2004

erstellt am: 26. Jan. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich bin es nochmal
wollte nur mal eben nachfragen ob man die im ersten Beitrag beigefügten Fotos auch sehen kann denn bei mir ist es so das ich sie mit Firefox sehen kann mit dem I. Explorer aber nicht, für eine Reaktion bin ich sehr dankbar.

Gruss Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Jan. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wahrscheinlich auch so. Das Füchschen ist da etwas unempfindlicher. Aber wenn du dir beim Dateiupload mal die Regeln durchgelesen hättest...

Da steht ziemlich weit oben: BITTE KEINE UMLAUTE (ä,ö,ü und ) IM DATEINAMEN VERWENDEN!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre K.
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Andre K. an!   Senden Sie eine Private Message an Andre K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre K.

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2008

Intel Pentium 4 3.0GHz
1048 GB RAM Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce FX 5900XT
Windows XP Professionel Service P.2
Autodesk Architectural Desktop 2004

erstellt am: 27. Jan. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Waende_verdeckt.jpg


Waende_schatiert2.jpg

 
Hallo

Ha genau das war es was ich gelesen hatte aber auch sofort wieder dummer weise vergessen habe.
Soo hier die beiden Bilder zur oben gestellten Frage nochmals ohne Umlaute. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Danke

Gruss Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz