Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Space Navigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Space Navigator (346 mal gelesen)
Wuschl1977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wuschl1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Wuschl1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuschl1977

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2008

erstellt am: 22. Jan. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auf meinem PC  Autodesk Architectural Desktop 2004 und habe dazu einen Space Navigator von 3DConnexion.
Mein Problem ist nun den Navigator mit Autodesk zum Funktionieren zu bekommen entweder fehlt ein Treiber noch oder
eine Einstellung im Autodesk das er den Navigator erkennt.

Kann mir jemand helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuschl1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

hast du auch den Treiber von der Seite für Acad-Versionen pre2007? Erst dein Gerät auswählen auf der 3Dconnexionseite, dann in der Mitte unter Archive (legacy software) und dann autocad (pre-2007)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuschl1977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wuschl1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Wuschl1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuschl1977

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2008

erstellt am: 22. Jan. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe ich den tipp hab ich vom support von 3dconnexion bekommen aber nutzte nichts.

hmm normal sollte der navigator auch mit anderen programmen laufen leider tut der das auch nicht das einzige was funktioniert ist die demo die von 3dconnexion dabei ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuschl1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal hier ob du was findest, oder soll ich den Beitrag dahin verschieben? http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=298

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuschl1977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wuschl1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Wuschl1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuschl1977

Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2008

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Yvonne für den link

aber irgendwie bin ich zu doof oder was weiß ich des ding geht nicht mit nix hab den süssen erst seit gestern hier stehn aber irgendwie nerft mich das ganz schön weil unsere admins hier nicht zu potte kommen und ich selber suchen muss 

wo bekommt ma den so .arx dateien her die könnten evtl. noch was nutzen da ich nix von 3d irgendwas drin stehn hab im meinem Autodesk Architectural Desktop 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuschl1977 10 Unities + Antwort hilfreich

also, mal von vorne. Ich hab zwar nur das ADT 2005 und den SpaceExplorer (und auch das funktioniert noch nicht ganz reibungslos, aber immerhin tuts erst mal was).

Zuerst installierst du den ganz normalen Treiber von 3Dconnexion für dein Gerät (ich weiß ja nicht ob SE oder PE), und nimmst alle Haken ausser dem obersten heraus (zumindest alle ACAD-Sachen). Den für Windows XP/2000/Vista, danach den, der unter Archive (Legacy Software) für Acad (pre2007) zu finden ist.

So, nachdem beide Treiber installiert wurden, suchst du auf deiner Platte mal nach acad3dx.arx . Den Pfad merkst du dir. Dann gehst du in dein ADT, gibst APPLOAD ein, und dort unter Startgruppe gehst du auf Hinzufügen und gibst genau die o.g. Arx an. Dann sollte ein kleiner Werkzeugkasten erscheinen, und dann siehts schon gut aus.
EDIT: Ach ja, und das ganze als ADMIN installieren!
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz