Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Probleme bei der Planerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme bei der Planerstellung (806 mal gelesen)
CO2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CO2 an!   Senden Sie eine Private Message an CO2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CO2

Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Einlesen einer Ansicht in einen Plan (Projekt-Navigator), bekomme ich die Meldung:"Dieses Element kann nicht positioniert werden, da es keine Geometrie enthält." Wie kann ich dieses Problem lösen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CO2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen !

Ich hoffe Du bist kein Klimakiller 

Hast Du die Ansicht mit den Modellbereichs-
ausschnitten vor dem Einsetzen in den Plan
schon gespeichert ?

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 16. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CO2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CO2 an!   Senden Sie eine Private Message an CO2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CO2

Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nein, ich bin kein Klimakiller!!!!! Ich bin ganz lieb!!!

Ich habe im Gebäudemodul eine Zeichnung erstellt, diese dann als Ansicht verfasst und danach versucht sie (Die Ansicht über drag&drop) in den Plan einzufügen. Bei deisem Versuch kam diese Meldung.

Danke für deine Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CO2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal die Frage: Ist die Ansicht schon gespeichert ?


PS
Und lass uns mal wissen mit welcher Version Du arbeitest (SP etc) und schreib' das am Besten in Dein Profil ! (@charlieBV:  )

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 16. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CO2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CO2 an!   Senden Sie eine Private Message an CO2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CO2

Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Ansicht ist gespeicher.
Ich arbeite mit der Version AutoCAD Architecture 2008.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 16. Jan. 2008 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CO2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn bei meiner Arbeit im PN solche Geschichten passieren,halte ich mich nicht mehr lange damit auf und lösche schnell die benannte Ansicht. Geht ja alles in wenigen Minuten. Dann fange ich noch mal von dieser Stelle neu an. In der Regel war es das dann. Meist kann ich dann feststellen, dass ich irgendwie einen Fehler -vielleicht beim laden der DWT- , gemacht habe.
Was ich aber gerade in der letzten Zeit als immer mehr beachtenswert gelernt habe, jede neue Ansicht, Schnitt usw im PN durch die Prüfung laufen zu lassen. Wichtig scheint mir auch dass immer die Maßstabliste zurückgesetzt wird.
Es ist schwierig an dieser Stelle eine wirklich definitive Aussage zu machen die das Problem behebt. Ich hoffe aber, dass meine Hinweise eine kleine Hilfe zur Problemlösung sind

Mit freundlichen Grüßen
Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CO2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CO2 an!   Senden Sie eine Private Message an CO2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CO2

Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die gleiche Vorgehensweise habe ich auch schon gemacht. Ich habe die Ansicht gelöscht und alles nochmal von vorne gemacht. Es hat aber leider nichts gebracht. Auch habe ich die Zeichnung prüfen lassen und sogar unter einem neuen Dateinamen abgespeichert. Aber auch das hat nicht geholfen.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße
CO2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CO2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noch mal,

probier doch mal die Hostzeichnung als W-Block abzuspeichern. Dann separiere die Original Zeichnung indem Du Ihr temporär einen anderen Dateinamen gibs. Lade nun die W-BL als Host ein und versuche dann nochmal eine neue Modellbereichsansicht usw.
Vielleicht hilft das weiter. Viel Glück!

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CO2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CO2 an!   Senden Sie eine Private Message an CO2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CO2

Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008

erstellt am: 17. Jan. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Fehler gefunde!!!!!!!!!
Ein Stück einer Konstruktionslinie hat die Zeichnung gestört. Nach dem ich sie gelöscht habe und die Zeichnung nochmals überprüfen ließ, konnte ich meinen Plan erstellen. Dieses Stück muß die Planerstellung gestört haben, denn auch bei anderen Zeichnungen, bei denen ich das gleiche Problem hatte, konnte ich nach dem entfernen übergebliebener Konstruktionslinien, einen Plan erstellen.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
CO2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz