Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Xref Problem

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xref Problem (375 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 11. Jan. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen 

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit den referenzieren von Architektenpläne eines Projekt.

Da wir im ABS/MEP Forum von dem aus gehen, dass es einen ACAD Problem sein könnte poste ich es Mal hier bei Euch um zu sehen ob jemand Rat weiss.

Zum Problem:
Sobald der referenziertre Plan in mein Lüftungsplan drinnen ist und anschliessend gezeichnet wird hängt das Fadenkreuz für lange Zeit.

Überzeugt euch bitte selbst:
In der Beilage habe ich ein Ausschnitt von einem Lüftungsplan (Master) und ein Ausschnitt vom Architekten.
Der Architekt referenziere (überlagern) ich mit Faktor 1000 in den Lüftungsplan.

So, wähle jetzt z.B. "Linie" und fahre über die Zeichnung, du wirst sehen, dass das Fadenkreuz für eine weile stehen bleibt.

Der Architekt meint er hätte mit keinen Fachplaner ein ähnliches Problem.

Wir haben schon alleine beim starten des Archiplan ein Problem, da fragt mich ACAD nach shx -Dateien (Symboldateien)....

Obwohl ihr vielleicht das MEP nicht habt kann es im ACAD trozdem getestet werden.

Ich gehe von dem aus, dass der Archiplan ein Problem hat.
Das Problem hab ich nur wenn ein MEP Plan mit diesen Archiplan referenziert wird. 
Referenziere ich ein Architektenplan von ein anderen Projekt gibt es keine Probleme.

Das Projekt geht bis ins Jahr 2020  hoffe das Problem bis dann in den Griff zu bekommen

Weiss jemand über das Problem Bescheid? 

Ihr könnt vielleicht auch Mal hier schauen, dies ist das MEP Forum: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum483/HTML/000108.shtml 

Vielen vielen Dank, bin über jeder Eintrag dankbar.
Gruss, Torero 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plaene.rar

 
hier noch die Pläne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du irgendwo vermerkt hättest, mit welcher Version die Pläne erstellt wurden, dann hätte ich mich nicht dran gemach sie downzuloaden und zu öffnen. Ich habe nur 2005!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

So, und damit alles an einer stelle diskutiert wird, mache ich hier auch dicht. Weiter geht es [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum483/HTML/000108.shtml ]hier[/URL].

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz