Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  copy&paste funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  copy&paste funktioniert nicht mehr (486 mal gelesen)
ilsebil
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von ilsebil an!   Senden Sie eine Private Message an ilsebil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ilsebil

Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2007

ACA 2008
SP1

erstellt am: 30. Nov. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


copypastefehler.zip

 
Hallo. Ich habe folgendes Problem: seitdem ich unsere Vorlagendatei auf die neuen Beschriftungsfunktionen angepasst habe, funktioniert Copy&Paste nicht mehr und die Datei lässt sich nicht mehr auf ein anderes Format (z. B. DWG 2000) exportieren. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wir arbeiten mit AutoCad2008 SP1. Die Datei liegt bei (hoffe ich zumindest!).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Nov. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ilsebil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nun das Verhalten kenne ich eigentlich nur aus der 2007er Version des ADT.
Hier gab es ein Hotfix, welches dies behoben hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so ohne weiteres dieses Hotfix auf die aktuelle 2008er Version anwenden würde.
Vermutlich habt ihr eine alte 2007er Datei für die Vorlagendatei verwendet, die damals einen "weg bekommen" hat?! Denn dieses Verhalten ist mir unter 2008 nicht bekannt.

Ich würde euch daher erstmal (wider besseren Wissens momentan) empfehlen, mit einer sauberen neuen DWG, welche auf Basis einer 2008er DWT erstellt wurde, Euche die Vorlagendatei nochmals neu zusammenzubauen.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Nov. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ilsebil 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals ich...

Wenn du mal bitte eine neue Datei erstellst (aufgrund einer sauberen Vorlagendatei), dann auf Block>Einfügen>Durchsuchen>die copyandpaste.dwg auswählst und in der Maske bitte unbedingt den Haken bei Ursprung setzt, den Block einfügst, geht es wieder. Und du hast alle wichtigen Informationen (Layer, etc..) sauber in einer Datei drin, die du als Vorlagendatei weiter verwenden kannst.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ilsebil
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von ilsebil an!   Senden Sie eine Private Message an ilsebil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ilsebil

Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2007

ACA 2008
SP1

erstellt am: 30. Nov. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario, danke für den Tipp. Das hatte ich schon gemacht... Wir haben allerdings ein paar Änderungen in den Darstellungskonfigurationen gemacht, die  dann natürlich verloren gehen. Die Datei ist ursprünglich in der 2004er oder vielleicht sogar 2000er Version erstellt worden und dann immer weitergestrickt worden, leider ohne Dokumentation der Änderungen 
Ich dachte dass ich vielleicht irgendeine Variable versehentlich umgestellt habe, da das Problem mit erst aufgetaucht ist seitdem ich mit den Beschriftungsfunktionen gespielt habe.
Grüße Ilsebil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Nov. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ilsebil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilsebil,
die Darstellungskonfis kannst du über die Darstellungsverwaltung in eine andere Datei rüberbringen. Und das sehr schnell und mit eindeutig überschaubarem Aufwand.

Und Nein: Leider liegt es nicht an einer Sysvar... Du wirst wohl nicht um den finalen Schritt herumkommen..

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende...

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ilsebil
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von ilsebil an!   Senden Sie eine Private Message an ilsebil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ilsebil

Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2007

ACA 2008
SP1

erstellt am: 03. Dez. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz