Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Vermassung-Objekt-Kopplung in xref verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vermassung-Objekt-Kopplung in xref verschwindet (526 mal gelesen)
sergejx
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sergejx an!   Senden Sie eine Private Message an sergejx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sergejx

Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 26. Okt. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen!
Eine Frage. Ich mache meine Vermassung in Ansichten. Dabei wurden Objekte in xrefs vermasst. Funktioniert aber nur so lange bis ich nicht "Entfernen" in xref-Manager waehle. Wenn ich das einmal mache, verlieren die Massketten die Verbindungen zu Objekten fuer immer. Bei "Neuladen" sind die weg.
Gibt es eine Moegligkeit das Problem umzugehen? Wie kann ich die Verbindung Objekt-Masskette beibehalten bei "Entfernen-Neuladen" im xref-Manager?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Okt. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sergejx 10 Unities + Antwort hilfreich

ACA 2008? Mit SP1?
EDIT: Trage das bitte die Systeminfo ein.
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sergejx
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sergejx an!   Senden Sie eine Private Message an sergejx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sergejx

Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 26. Okt. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry!
ACA2008 mit SP1.
SP1 habe ich allerdings nur gestern installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Okt. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sergejx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube nicht, dass man das mit Erhalt der AEC-Bemaßungen und ohne Programmierung gelöst bekommt (zumindest fällt mir kein Weg ein). Wenn man die externe Referenz entfernt sind auch alle Objekte daraus in der Zeichnung nicht mehr vorhanden. Darauf reagieren die Bemassungen, schmeissen diese Objekte als zu berücksichtigendes Objekt raus, passen ihre Darstellung entsprechend an, so dass entweder Teilmaße verschwinden oder die gesamte Bemaßung wird nur noch als Defektsymbol dargestellt (wenn denn gar nichts mehr zum Bemaßen übrig bleibt). Beim Neuladen der externen Referenz kommen dann die Objekte dann zwar wieder, aber die Bemaßungen "interessieren" sich nicht dafür, da diese Objekte ja nicht mehr berücksichtigt werden ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sergejx
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sergejx an!   Senden Sie eine Private Message an sergejx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sergejx

Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 29. Okt. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Torsten!
Was da mit Objekten und Massketten passiert ist nachvollziebar. Ich habe nur gehofft, dass ich zu wenig weiss und kluge Leute mich verweisen. Aber die Stille um diese Frage, die offt bei den meisten Benutzer vorkommt, zeigt, dass keine Tricks gibt's und man damit einfach leben muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz