Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  aus Linien Flächen mit Wandstärke machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  aus Linien Flächen mit Wandstärke machen (1420 mal gelesen)
bizzl
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von bizzl an!   Senden Sie eine Private Message an bizzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bizzl

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2007

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen komplizierten Körper der aus Linien besteht. Diese Linien konnte ich zwar eine Wandstärke geben, aber da die Linien in unterschiedliche Richtungen laufen hat Autocad die Flächen(Linien mit Wandstärke) nie so zusammengefügt wie ich es haben wollte. So ragte zb die Decke aus den Wänden hinaus.

Nun wollte ich fragen ob es einen Befehl gibt Decken an Wände anzupassen bzw mehrere Flächen anzupassen?

Und kann man aus einem Linienkörper einen Volumenkörper machen?

Gibt es weitere Möglichkeiten Flächen im Raum miteinander zu verschneiden?

Hm ich hoffe ihr habt einigermassen verstanden worauf ich hinaus möchte.

Ach ja ich benutze ADT 2007
Schonmal im vooraus danke für eure Hilfe

gruß bizzl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bizzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das klingt sehr interessant und es werden sich viele
finden, die daran gerne knobeln.

Bei einem "kompliziertem Linienkörper" und "Wände ragen über Decken"
wäre es zur Problemlösung sehr vorteilhaft, ein paar Screeshots
oder eine kleine Datei zu laden.

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bizzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, eine Linie kann keine Wandstärke haben, was genau hast du gemacht? Also, es gibt eine Möglichkeit Wände an Decken anzupassen. Man kann auch Decken bearbeiten, aber die Frage, die sich mir stellt: arbeitest du mit AEC-Elementen (also Wänden und Decken), oder bezeichnest du deine Elemente nur so?

Man kann Volumenkörper extrudieren, und auch Massenelemente.

Und nein, ich habe es nicht verstanden, was es werden soll. Vielleicht kannst du mal ein Bildchen anhängen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bizzl
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von bizzl an!   Senden Sie eine Private Message an bizzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bizzl

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2007

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stell heute Abend mal ein Bild rein.
Also es handelt sich um einen Turm der aus Linien besteht aber trotzdem 3D gezeichnet wurde.
Nun wollten wir aus diesen Linien Flächen machen um diesem Turm eine stärke zu geben.
das haben wir auch mit extrudieren geschafft. Also wir haben die Linien markiert und diese extrduiert. das hat auch halbwegs geklappt bis auf einige Stellen wo sich die nun die Linien überschneiden. Wir wollten diese nun zurecht schneiden aber da es §d ist klappt das nicht.

Wir haben uns nun gefragt ob es irgendwie helfen würden wenn der Turm nur aus einer Linie bestehen würde?
Meint ihr das Programm würde das dann anders berechnen?
Wie kann mann denn aus mehreren Linien eine machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 17. Sep. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bizzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke wir freuen uns auf das Bild.
Ich persönlich kann mir grad nur wenig vorstellen.
Falls der Turm rund ist, dann auf jeden Fall neu zeichnen,
sonst gibt es unangenehme Knicke.
Falls er irgendwie amorph ist, dann muss ein Bild rein.
Es gibt schon Möglichkeiten eine Fläche aus ( über )
mehrere Linien machen, aber nicht direkt mit einem
Knopfdruck. Dazu benötigt es bestimmte Rahmenbedingungen.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Sep. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bizzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es gibt ja z.b. die Befehle Trennen oder Kappen, habt ihr damit versucht zu arbeiten? (Oder mit anderen Modifikationsmöglichkeiten?)
Die Frage ist, ob es mit Massenelementen nicht vielleicht einfacher wäre, als mit Volumenkörpern, aber das ist alles Ansichtssache.

Ich denke, zuerst brauchen wir ein Bild.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bizzl
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von bizzl an!   Senden Sie eine Private Message an bizzl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bizzl

Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2007

erstellt am: 18. Sep. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D-1Layout1(1).pdf

 
hm auf dem bild erkennt man nicht wirklich viel aber vielleicht genug ;-)
das rote soll die Decke darstellen und die schwarzen Linien sind die Wände. ich habe jetzt alles Flächen um 30cm extrudiert und naja nun passen sie nicht mehr zusammen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Sep. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bizzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähhh,

vielleicht bin ich heute morgen noch nicht aufgeschlossen genug, für moderne Kunst, aber ich erkenne beim besten Willen rein gar nichts. Kannst du nicht mal auf Verdeckt gehen, vielleicht kann man, wenn einige Linien weniger da sind irgendwas erkennen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bizzl 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Häää


Draufsicht`? Ansicht? Schnitt? Isometrie?
Was ist das? Und wo ist hier ien Turm.
Weniger Deteilbilder, wichtiger ist die
Gesamtkonstruktion, wo es dann hack ist
dann schnell offensichtlich.
Und wie bereits erwähnt, verdeckt oder
gerendert oder irgendwie verständlich.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz