Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  schräge fensterleibung in 2d UND 3d

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  schräge fensterleibung in 2d UND 3d (2024 mal gelesen)
Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp prof
amd x2 +3800
2gb ram
aa2008
msi gf6600gt

erstellt am: 18. Aug. 2007 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schrägeleibung.zip

 
hi!

ich arbeite bis mein buch von mum kommt einfach drauflos und frage mich warum meine schrägen leibungen nicht funktionieren.

ich zeichne die schräge leibung mit einer polylinie nach und lege einen wandabschluss drauf (leibungsende). im 2d gehts das wunderbar, aber wenn ich auf die 3d ansicht umschalte , verschwindet die bearbeitete wand oder die modifikation belibt unsichtbar.

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 26. Sep. 2007 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

im Profil sehe ich, dass Du ADT3.3 verwendest. Bei ADT 3.3 waren Wandabschlußstile nur eine Grundriss-2D-Ansicht. Wenn Du aber die Leibung auch im Modell sehen willst mußt Du über den Körpermodifikator gehen. Geht von der Funktionsweise im Prinzip wie der Planmodifikator, nur halt mit Volumenkörper.

Solltest Du anders wie im Profil angegeben mit einer späteren Version arbeiten, werden die Wandabschlüsse in der 3D-Ansicht mit angezeigt, vorausgesetzt sie haben Platz um mit Ihrer Definition angezeigt zu werden. D.H. achte darauf keine unnötigen Überlängen zu definieren.

Grüße aus dem regnerischen Ansbach

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 08. Okt. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute
Habe ein ähnliches Problem! Leibung funktioniert bei Fenstern im GR und in 3D - bei Tür-Fenster-Kombinationen nur im GR!? (...daher auch in Ansichten unsichtbar!)
Woran liegt das?

Danke für Tips!

              mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroniker (m/w/d)

Aufgrund der umfassenden Erfahrung im deutschen Arbeitsmarkt, vertrauen namhafte und zukunftsstarke Unternehmen seit 30 Jahren dem Personalservice der expertum Gruppe. Wir bringen die Vorstellungen und Wünsche exzellenter Kandidaten mit den Anforderungen unserer Kunden für eine anhaltende und zufriedenstellende Verbindung zusammen. Für eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich Anlagen- und Energietechnik, suchen wir einen Elektroniker (m/w/d) zur Direktvermittlung....

Anzeige ansehenIngenieure und technische Berufe
Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 08. Okt. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hast Du auch im Wandstil den Tür-Fenster-KOmbinationen gesagt, dass Sie nicht mehr den Zugewiesenen sondernen Deinen Leibungsstil verwenden sollen?

Wandstil anklicken -> re MT -> Wandstil bearbeiten -> Register Abschlüsse/Leibungen -> Tür-.Fenster-Kombi und da eintragen.

Alternativ für eine TFK: TFK anwählen -> Eigenschaftenpalette -> ganz unten untzer Abschlüsse den Stil zuweisen.

Grüße aus dem sonnenbeschienenen München

Martl

EDIT: so habe gerade gesehen, dass trifft es noch nicht ganz, hab zu schnell gelesen.
Wenn man die TFK aus der Fenster-Palette verwendet klappt es nciht, da dort der TFK-Rahmen weg ist und nur Fenster zu sehen sind. Erstellst Du Dir ein TFK mit dem Standardstil werden die Leibungen wieder richtig dargestellt. Was lernen wir daraus? TFK immer so erstellen, dass das TFK-relevante da bleibt und die eingesetzten Fenster keinen Rahmen haben ;-) Hab grad keine Zeit, das 100%ig zu überprüfen, baer es scheint arg danach auszusehen ;-)

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')    

[Diese Nachricht wurde von Martl am 08. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz