Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeug Sparren Breite und Höhe andern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeug Sparren Breite und Höhe andern (1715 mal gelesen)
Jodigo
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jodigo an!   Senden Sie eine Private Message an Jodigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jodigo

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2007

WinXP
Autodesk
Architectural
Desktop 2007

erstellt am: 15. Aug. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte einen Dachstühl erstellen, der aus unterschiedliche Sparren besteht, bis jetzt hab ich in der Werkzeugpaletten lediglich bei "Tutorial 1" Sparren entdeckt, leider sehe ich keine möglichkeit die Sparrenmaße von 14x14 zu ändern, wo bekomme ich Sparren her, bei denen ich die Abmessung beliebig ändern kann wie bei Wänden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vba
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von vba an!   Senden Sie eine Private Message an vba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vba

Beiträge: 38
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 16. Aug. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jodigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jodigo,

hat sich hierauf tatsächlich noch niemand gemeldet? Ist das noch aktuell?

Leider finde ich die Palette 'Tutorial1' nicht. Ich denke aber, das die Sparren 'Tragwerke' sind.
unter Format>Tragwerke>Katalog lassen sich Stile (also Querschnitte) in die Zeichnung holen. Rechte Maustaste>Stil erstellen.
Diese kann man dann dem Tragwerk zuweisen.
Mit dem Tragwerksassistenten kann man neue Profile/Querschnitte definieren.

Hoffe, das trifft's.

volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 16. Aug. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jodigo 10 Unities + Antwort hilfreich


TW.jpg

 
Hi,

genau. Der Man hat Recht. Ausserdem kann man selbest freie
Tragwerksformen erstellen und die auf ungewöhlichste Weisen
kombinieren.


Gruss


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz