Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  wie bemasse ich diesen winkel?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wie bemasse ich diesen winkel? (983 mal gelesen)
matazim1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matazim1 an!   Senden Sie eine Private Message an matazim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matazim1

Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2005

ADT 2006

erstellt am: 25. Jul. 2007 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


brennkammer1207_test.zip

 
ich steh grad irgendwie auf dem schlauch...

ich hab eine datei angehängt...dieses gezeichnete teil ist ein stück der auskleidung einer brennkammer..aber irgendwie schaff ich es nicht, diesen einen winkel zu bemassen (die seite, wo der pfeil drauf zeigt)..

könnte mir jemand helfen? bin grad ein wenig zu doof dafür...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Jul. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matazim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. Geh in die Vorderansicht, dann _dimangular,
Bogen, Kreis, Linie wählen oder <Scheitelpunkt angeben>. Dort gibst du den Schnittpunkt der beiden Linien an, die den Winkel eingrenzen. Dann einen Endpunkt und dann den anderen Endpunkt. Ist es das was du möchtest?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matazim1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matazim1 an!   Senden Sie eine Private Message an matazim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matazim1

Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2005

ADT 2006

erstellt am: 26. Jul. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm...also in der vorderansicht ist der winkel ja nicht zu erkennen (vorne ist dir niedrigere seite des teils)...

wenn ich es so mache wie du es erklärt hast, dann kommt 90grad raus...stimmt ja aber nicht...

die anderen winkel kann ich ja im grundriss bemassen...nur mit dieser oberkante hab ich probleme..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Genehmigungsplaner*in Stadtbahnanlagen

Komm ins #TeamHerzschlag

Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen....
Anzeige ansehenBauwesen
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2007 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matazim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich bekomme einen Winkel von 39°. (Hab einfach den Standardbemassungsstil genommen (vielleicht passt da auch was mit den Nachkommastellen noch nciht. Aber es sind zumindest keine 90 Grad, das sehe ich nämlich auch, dass das nicht richtig wäre  )

Wie gesagt, ich hab mich um die Optik des Bemassungsstils nicht großartig gekümmert, aber ich denke, dass man es nachvollziehen kann.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz