Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Ansicht auf Plan positioniert - Layer verschwunden...!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansicht auf Plan positioniert - Layer verschwunden...!? (1621 mal gelesen)
surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 13. Jul. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich arbeite mit dem ProjektNavigator!
Jetzt ist mir aufgefallen, daß gewisse Raumstempel nach dem Drag-n'Drop der Ansicht auf den Plan, nicht mehr da sind.
Erst dachte ich diese Layer wären gefroren oder so.-..!?
Der Stempel der vermisst wird ist ein Raumstempel, der aus dem Layer "0" besteht. dann Layer "Text" und nochmal "text". (MV-Block!!)
In meinem Ansichtsfenster am Plan sind alle layer getaut und eingeschaltet....
Die Darstellungskonfiguration in diesem Ansichtsfenster ist die selbe wie direkt in der Zeichnung bzw, deren Papierbereich - dort wird der Stempel ganz nornmal angezeigt.
Im Modellbereich des Plans wird der Stempel auch angezeigt !? 
- leider nicht in den Ansichtsfenstern im Papierbereich!???
Der Layermanager zeigt alle Layer getaut und eingeschaltet an - in allen Ansichtsfenstern...!?
(Oder liegts am Ende an der Grafikkarte?    )

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,

                          mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

...vielleicht etwas zur Eingrenzung des Problems...: Es muß wohl an dem MV-Block liegen, denn alle Layer sind ein und getaut! Anderen Text zeigt mir das Ansichtsfenster!
Beim Drag'n Drop der Ansicht aufs Layout sehe ich auch solange das Programm regeneriert den Text am Bildschirm - doch wenn der Rechner den Bildschirm wieder freigibt, verschwinden die Beschriftungsblöcke blitzschnell.
Die MV-Blöcke sind allerdings auf keine Darstellungskonfiguration beschränkt, sondern auf "Allgemein" eingestellt.

Wahrscheinlich ist es sooo leicht - aber ich seh's einfach nicht! 

Hat jemand eine Idee?

lG,

                    mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, könnten es gefrorene Layer im Ansichtsfenster sein? EDIT: Du hast zwar so was geschrieben, aber ich frage noch mal vorsichtig, wenn du das AF per Doppelklick innen rein aktiviert hast, dann zeigt der Layermanager, dass gar nichts gefroren ist?


------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein leider - das isses auch nicht - wie gesagt - wirklich alles getaut.

Danke für den Tip!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Glaskugel sagt: Darstellung

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  perfekter Smiley! 
ja - sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht! Aber wo soll ich zu suchen beginnen? Das komische ist nämlich, daß im Papierbereich der "Ansichtszeichnung" die Stempel ja ganz normal vorhanden sind - auch im Modellbereich der "PlanDWG". Bloß im Papierbereich der "PlanDWG" ist davon nichts mehr zu finden.
Was müßte ich posten, damit das irgendwie nachvollziehbar wäre für Euch? Das ganze Projekt?!?? 

lG,
      mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht erst mal gar nichts.
Mach noch einmal einen Doppelklick ins AF (so dass dicker Rahmen erscheint). Welche Darstellung ist jetzt aktiv? (Man kann jedem AF eine eigene Darstellung zuweisen. Behaupte ich zumindest mal, in der Hoffnung, dass meine Version mit deiner in dieser Hinsicht kompatibel ist).

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne!
Ja - habe meinen AF jeweils eine entsprechende Darstellungskonfiguration zugewiesen. In dem Fall "Plan 1:50".
Hab aber diese auch schon durchprobiert - in keiner Darstellungskonfiguration erscheint hier ein Raumstempel bzw. ein Treppenstempel. (Sehr wohl aber ein Fenster- oder Türstempel, den ich auch selbst gebastelt habe und der meiner Meinung nach, gleich aufgebaut ist!?)

Danke daß Du Dein Glück versuchst!

      mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann hätt ich gerne folgendes:

ein Layout mit AF (in dem es nicht geht), und ein Plan (wenns geht als 2004 Datei) mit dem MV Block (ich weiß, speicher einfach mal zurück, dann schau ich gerne mal drauf). Mal sehen was übrig bleibt, vielleicht hilft das.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnsichtOG2004.zip


OG2004.zip


Plan2004.zip

 
Hallo Yvonne!
Ich hoffe die files bzw. Verknüpfungen sind mim 2004er nachvollziehbar.

Danke für Deine Mühen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Jul. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, auch wenn es kaum nachvollziehbar ist, eine Theorie habe ich. Ich habe jetzt die Teile zusammengexrefft. Alle in die Plandatei. Wenn ich ins Layout gehe, und das AF aktiviere, dann sind die Layer dieser Datei (nicht die Xrefs) im aktuellen AF gefroren. Auch Layer 0 (und das geht ja nun gar nicht!!!!)
Wenn ich die Layer probehalber alle im AF taue (also AF aktiviere, dann Layermanager, ziemlich nach rechts bewegen im Fenster, dort gibts im aktuellen AF frieren). Wenn ich die da taue, klappts bei mir.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 16. Jul. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

eine weitere Möglichkeit (ungetestet, keine Zeit):
Die Darstellung in den Teilzeichnungen unterscheidet sich von der Darstellung der Vorlage der Planzeichnung...
Im Plan mit den eingerefften Teilen die Xref markieren rmT>Objektdarstellung>Darstellung in der Zeichung überschreiben und die entsprechende Darstellung aus der Teilzeichnung wählen die funktioniert.

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Jul. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko!
Interessanter Ansatz - wußte gar nicht daß es das gibt! Aber das war leider auch nicht des Rätsels Lösung.
Obwohl mir die Sache mit der Darstellungskonfiguration sehr plausibel vorkommt - da ich in den letzten Tagen sehr viel herumgeschraubt habe an meinen Vorlagen und Einstellungen - der "Plan" allerdings eine ältere Datei ist, die nicht mit meiner Vorlage synchronisiert wird.

Danke - und schönen Abend!

        mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basster
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Basster an!   Senden Sie eine Private Message an Basster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basster

Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2005

DELL
Precision M6500
Win7 64-Bit
<P>ADT 2006-2011
Rocad 7.60
<P>ADT 2007
ABS 2007
<P>ACA 2008
MEP 2008-2011

erstellt am: 17. Jul. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn der Block während des einfügens ("an" der Maus)noch angezeigt wird und danach nicht mehr auftaucht, vermute ich, dass die Blockdefinition mit der Zeichnung synchronisiert wurde. Kann es sein, dass im Plan noch eine Blockdefinition mit gleichem Namen aber anderem Inhalt besteht? Bezieht sich sowohl auf die ACAD Blöcke, als auch auf die MV-Block Def.. Nimm also mal alles aus dem Plan raus, bereinige die Blöcke und bereinige die MV-Block Definitionen und schau danach mal, was passiert.

Tschöö,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dirk!
Auch gute Idee - aber leider auch nicht die Lösung...
"An der Maus" werden die Stempel definitiv noch angezeigt, - allerdings nach dem Platzieren sind sie weg!? 

Da ich gestern abgeben mußte, habe ich die Stempel kurzerhand "nachgeschrieben"!!! 
MTEXT!

Gibts noch Ideen?
Danke,
                        mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Unterschied in der Erstellung ist mir grad eingefallen:
Die nicht funktionierenden Stempel, Raum und Treppe, habe ich direkt mit "Bauteilstempel erstellen", in der jeweiligen Zeichnung gemacht.
Die funktionierenden Stempel, Fenster und Türen, habe ich noch über die alte Methode Designcenter - Symbole - MV-Block usw. kreiert.
Kann das was damit zu tun haben?

      mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jul. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast meine Antwort ignoriert 

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Yvonne - hab ich übersehen!!! -keine Asicht!
Freu mich doch über jede Anregung...!

Nein - das mit den Layern ist es leider nicht - hab im Layer Manager alles getaut, eingschalten das verfügbar ist - "Alle Layer!".
Habe einen normalen text auf den entsprechenden Layer gelegt und dieser wird angezeigt im Plan-Layout.
Ich denke also, daß es etwas mit der Darstellung der MV-Blöcke zu tun hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basster
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Basster an!   Senden Sie eine Private Message an Basster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basster

Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2005

DELL
Precision M6500
Win7 64-Bit
<P>ADT 2006-2011
Rocad 7.60
<P>ADT 2007
ABS 2007
<P>ACA 2008
MEP 2008-2011

erstellt am: 17. Jul. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich komm nochmal zu der MV-Block Definition, wie schauts mit den Projektstandards aus? Werden Zeichnungen automatisch angepasst? Gibt es Unterschiede zwischen den Definitionen in der Ansicht und denen in der Standards dwt? Stell den Abgleich mal auf manuell und schau was dann passiert.

Viele Grüße,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk!
Ja - ich arbeite mit Projektstandards. Die übrigen Zeichnungen sind mit den Standards synchronisiert - die Planzeichnung nicht! Könnte ein Indiz sein - aber weiß nicht genau wofür... 
Habe jetzt mal ein neues Ansichtsfenster in diesem Papierbereich des Plans gezeichnet. Hier sehe ich die Stempel.. 
Daneben liegt das Ansichtsfenster, das ich per dragnDrop aus dem ProjektNavigator reingezogen habe - und nichts zu sehen von den Stempeln - obwohl in beiden Ansichtsfenstern alles getaut, alles eingeschaltet ist - direkt getaut, "in neuen Ansichtsfenstern getaut" und "im aktuellen Ansichtsfenster getaut"

????

Es ist doch so, daß beim dragnDrop der Ansicht, ein "Layerschnappschuss" mitkommt..!? (sonst würde ich ja EG, OG usw übereinanderliegen haben!??) Warum ändert sich da aber nichts wenn ich alle Layer einschalte und taue? ich kann tauen wie ich will, ich sehe immer nur das EG!
Schätze da is der Hund vergraben!?
aber wo genau?

Beste Grüße,

                          mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Jul. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Konnte etwas interessantes entdecken...!
Der Stempel der nicht funktioniert heißt bei mir "mv_Raum04".
Andere Raumstempel, die ich früher erzeugt habe - mit Designcenter - Symbole - MV-Block usw. ("mv_Raum03", mv_Raum02") funktionieren!!
wenn ich mir aber in der Ansichtszeichnung einen dieser funktionierenden Blöcke "zerlege" (Ursprung bis sich nichts mehr rührt), und dann mit "Bauteilstempel erstellen" den Namen überschreibe, wird mir der eben noch angezeigte Stempel "mv_Raum03" nun im Plan plötzlich auch nicht mehr angezeigt! 
Ist das ein Bug dieses "schnell und einfach Bauteiltempel erstellen" - Features?

Beste Grüße,

                          mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basster
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Basster an!   Senden Sie eine Private Message an Basster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basster

Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2005

DELL
Precision M6500
Win7 64-Bit
<P>ADT 2006-2011
Rocad 7.60
<P>ADT 2007
ABS 2007
<P>ACA 2008
MEP 2008-2011

erstellt am: 18. Jul. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

also mein Vorschlag wäre jetzt erstmal den Plan mit den Projektstandards zu synchronisieren und schauen, was dann passiert.

Was auch noch sein könnte ist das Thema mit den Layersnapshots. In 2006 sind auf jeden Fall nur Snapshots mitgekommen, d.h. beim ersten absetzen einer Ansicht werden die Layer mitgenommen, danach kann man im Plan selbst rumeditieren an den Layern. Ich meine in 2007 und 2008 sind die aber richtig verknüpft, d.h. man kann auch später die Modellbereichsansichten bzw. Benannten Ansichten in der Ansicht ändern und der Plan aktualisiert sich entsprechend. Schau dir mal die Modellbereichsansichten bzw. Benannte Ansichten an. Sind dort die Stempel zu sehen? Wenn nicht, ändere die Layereinstellungen in der Ansicht und lösche in den Benannten Ansichten die Layerzuordnung und setze sie dann neu. Wichtig das so zu machen, weil das Layer aktualisieren zumindest in 2006 nicht funktioniert hat.

Im übrigen hab ich mal versucht deine Ansichten mit dem Plan zu verknüpfen, da habe ich die Raumstempel im Plan gesehen. Das würde wiederum für die Projektstandards Theorie sprechen, weil ich natürlich nicht deine Standards hier habe und das nicht abgeglichen wird.

Viel spaß,
Gruß, dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 19. Dez. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Bin heute (spät aber doch) zufällig auf die Lösung für dieses Problem gekommen:

Das oben beschriebene Problem hat anscheinend etwas mit dem Beschriftungsmaßstab zu tun!
Wenn ich im Modellbereich einmal zwischen den Beschriftungsmaßstäben hin und herschalte, wird für den entsprechenden Beschriftungsmaßstab eine Darstellung generiert, die dann auch im Ansichtsfenster (Layout) angezeigt wird.
Ich erkläre mir das so: (bitte korrigiert mich wenn ich ganz daneben liege)...
Beim Erstellen eines Bauteilstempels via "Format/Bauteilstempel erstellen" wird ein Beschriftungsblock in der Darstellung Allgemein erstellt. Dieser ändert dann über den Beschriftungsmaßstab seine Größe.
Im Gegensatz dazu meine alten "selbst gebauten" Stempel die ich im Designcenter zusammengetrickst habe, die in der Darstellung Plan1:100 einen Block hatten und in der Darstellung Plan1:50 einen anderen. (Diese MV-Blöcke haben ja auch immer funktioniert!)
Und die fehlerhaften mv-Blöcke die auf der "Beschriftung" basierten, haben nicht funktioniert! (oder eben nur manchmal, wenn ich zufällig im Layout den selben Beschriftungsmaßstab aktiviert hatte, der beim einfügen des MV-Blockes im Modellbereich aktiv war - dadurch wurde nämlich eine entsprechende Darstellung generiert - z.B. die für Plan 1:100 - wenn aber dann im Layout Plan 1:50 aktiv war, war/ist dieser MV-Block unsichtbar...)

In der Hoffnung Euch jetzt nicht völlig verwirrt zu haben, wünsche ich Euch allen ein Frohes, ruhiges Weihnachtsfest!

Liebe Grüße,

                      mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz