Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  öffnen mit orjektbrowser - absturz in adt 2006 und 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  öffnen mit orjektbrowser - absturz in adt 2006 und 2007 (1652 mal gelesen)
tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


printscreens.zip


ACADFehler.zip

 
guten tag
ich habe ein ziemlich nerviges problem mit adt 2006 und adt 2007. jedesmal wenn ich pläne über den projektbrwoser öffne, kommt die meldung "aktuelles projekt wurde nicht gefunden, das standard-projekt wird als aktuelles projekt geöffnet." danach öffnet adt gar kein projekt. ich kann ein neues projekt erstellen, aber öffnen kann ich es nicht. danach geht nichts mehr. ich muss adt mit "ctrl+alt+del" beenden.

ich habe bereits folgendes versucht:

1. ich habe mich als administrator und als anderen benutzer angemeldet, und adt geöffnet -> das problem war immer noch da 
2. ich habe adt 2007 völlig neu installiert -> das problem war immer noch da! 
3. ich habe bemerkt, dass adt 06 die selbe krankheit hat. ich habe adt 06 und adt 07 deinstalliert und alle dazugehörigen ordner, die bei der deinstallation nicht gelöscht wurden, gelöscht. adt 07 neu installiert -> und das problem war immer noch da!!!! 
4. das öffnen von autocad geht auch nicht. beim öffnen kommt ein systemfehler...

vielleicht hat mir jemand von euch noch einen tipp... ich bin definitiv ratlos, und habe das leise gefühl, das mein computer langsam den geist aufgibt. der ist auch schon älter und läuft noch mit win 2000. 

in der beilage habe ich mal alle printscreens angehängt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

läuft irgendein Regcleaner? Hast du mal versucht die Installation zu reparieren? Mal das Profil zurückgesetzt?
Und in den Optionen passt es bei den Projektpfaden auch?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, ein regcleaner hab ich nicht. wäre es sinnvoll einen zu installieren? wenn ja welchen? kenne mich da nicht aus.

ich habe über start -> ausfürhren "regedit", unter software -> audodesk -> autoCAD die datei "r17.0" gelöscht, so dass beim start von adt ein neues profil gemacht wird. das war auch vergeblich.

bringt eine reperaturinstallation etwas? ich habe ja alles schon neu installiert...

in den optionen unter datei ist der "suchpfad für projektdateien" leer. ich weiss nicht ob das normal ist, oder welchen pfan ich angeben müsste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, keinen Regcleaner, wenn du dich nicht damit auskennst! Bloß nicht!

Ich denke, die Reparatur sowohl der Reg als auch des Programmes könnte helfen, da es nicht so klingt, als hättest du nach der Deinstallation manuell alles von der Platte und aus der Reg rausgeworfen. (Wirklich alles). Hast du im Moment noch die Orginalinstallation, oder schon nachbearbeitet, wenn ja, dann deine privaten Dateien vorsichtshalber sichern.

Unter Optionen Datei ist das bei mir auch leer, aber es gibt (zumindest im 2005) ein Reiterchen AEC-Projektstandardwerte (weiter hinten). Das Vergleichen wir dann gerne mal, wenn du repariert hast, und es nicht funktioniert.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der AutoCAD-Fehler läßt am ehesten auf Probleme aus der Grafikkarten-Ecke schließen. Ich würde testhalber mal in den Optionen auf der System-Registerkarte die Hardware-Beschleunigung aktvieren...

Bei den Projekten stellt sich (um es einzugrenzen) zunächst mal die Frage, ob die Probleme nur bestehen wenn die Projekte vom Server geladen werden oder ob es die Problematik ebenfalls gibt wenn ein Projekt lokal auf dem eigenen PC liegt.
Was heißt denn weiterhin "ich kann ein neues projekt erstellen, aber öffnen kann ich es nicht."? Nach dem Erstellen ist es ja automatisch geöffnet. Geht dann noch was oder hängt er sich dann gleich auf? Auch das würde ich wiederum zunächst lokal auf dem eigenen PC versuchen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stii¡mmt schon das Tobismile ohne Kenntnisse die Finger davon lassen sollte, trotzdem ist es gut sich damit vertraut zu machen.
Einer der einfachsten Registry-cleaner, ohne viel Schnick-schnack ist REGCLEANER. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

Aber jede Manipulation birgt Risiken. Also wenn Du genau weisst, was Du in der Registry von Autodesk mit Regcleaner löschen kannst, dann mach das mal. Kannst auch eine Sicherung machen bevor Du loslegst, (rechts oben).
Ich persönlich setze ERUNT ein, indem man die ganze Registry sichert und diese auch ausserhalb eines funktionierenden Windows mit der Rep-Konsole zurückspielen kann. http://www.wintotal.de/softw/?id=1232.

Du spielst da aber nur mit der Registry, nicht mit den Ordnern und Dateien die Du gelöscht hast!!

Da ja mindestens einmal die Woche ein Tema über verschwundene Einstellungen etc. kommt, vielleicht nochmals dieser Vorschlag: Es gibt günstige Festplatte-Tools, welche eine oder mehrere Partitionen in einer Datei auf der Festplatte oder extern speichert. Mit einer Start-CD kann man nun den PC starten und die alte, gesicherte Partion oder Festplatte wieder zurückspielen. Ein über Wochen oder Monate ganz individuell zusammengebastelter ADT/ACA würde man im Falle einer Neuinstallation nur schwer wieder hinbekommen. Frust vorprogrammiert. Beispiel: Letzte Woche beim Runterfahren Strom weg. Beim Neustart keine Möglichkeit WIN zum Laufen zu bringen. Alles versagt. Also CD rein, Start, System-Partition zurück (20 Min.) und alles wie gehabt. Ohne dieses Tool: Chaos und zittrige Hände. Ohne Schleichwerbung zu machen muss doch sagen, dass das von Acronis das beste Tool ist. Auch für Server gibt es diese Möglichkeit, da kenne ich mich doch nicht aus.

Gruss
Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@yvonne:
ok. ich habe adt repariert. und es ist immer noch gleich. ich hatte übrigens auch bei der deinstallation wirklich alles gelöscht. auch unterordner usw.

den reiter "AEC-Projektstandardwerte" hab ich auch noch. wie müssen den dort die werte sein?

@tmoehlenhoff
es lässt sich gar kein projekt mehr öffnen, auch nicht wenn ich ein lokales projekt öffnen will. ach ja beim erstellen eines projektes kommt die meldung "projekt konnte nicht erstellt werden" (auch wenn ich es lokal erstelle). trotz der meldung wird jedoch ein projekt erstellt. es wird aber nicht geöffnet. und ctrl+alt+del ist wieder angesagt.

"Ich würde testhalber mal in den Optionen auf der System-Registerkarte die Hardware-Beschleunigung aktvieren..."
wo mach ich das? in adt hab ichs nicht gefunden. und autocad kann ich gar nicht nehr öffnen. nach der fehlermaldung stürzt es ab.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ADT - Optionen - Reiterchen "System" da findest du die Hardwarebeschleunigung von Torsten..

Zu den Standardwerten möchte ich ungerne was sagen, da wir hier kräftig an der Standardinstallation herumgeschraubt haben. Vielleicht kann da jemand anderes helfen?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 29. Jun. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe nur 3d-leistungseinstellungen (unter system) da ist unter "adaptive rückstufung" ein häckchen drin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktueller 3D Grafikbildschirm - Eigenschaften - unten Rechts Beschleunigung Hardware?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 29. Jun. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke. habs versucht. nützt nichts.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 29. Jun. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, die lage sieht nun so aus. ich arbeite noch eine woche auf meinem uralten windows 2000 rechner. und meine aufgabe ist es, das adt wieder zum laufen bringen...
meine frage lautet nun wie folgt:
- lohnt es sich, mit REGCLEANER etwas herum zu basteln? (ich kenne solche software überhaupt nicht)
- wäre es sinnvoll, ganz radikal windows neu aufzusetzen? oder eine reparaturinstallation durchzuführen?
gruss tobismile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 29. Jun. 2007 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn Du nicht am Rest Deiner installierten Programme hängst, würde ich ein sauberes Win2000 installieren. Und da Du ja schon mehrmals installiert hast, nehme ich mal an, dass Dein ADT noch nicht so sehr personalisiert ist, und sie gingen ja vorher einwandfrei, oder?

Ansonsten mit Deinem aktuellem Win2000:

1. Eine Sicherung mit ERUNT durchfÜhren und ins angebotene Verzeichniss C:\Windows\ERDNT\29-06-2007 kopieren lassen.

2.ADT Deinstallations-Rutine von Win laufen lassen.

3.Documents and Settings samt Unterordner nach ADT Überbleibsel durchforsten und manuell löschen.

4. Regcleaner starten und Nachsehen, was da von Autodesk noch da ist. Falls vorhanden, markieren und entfernen. Sicherheitshalber nochmal verwaiste Dateien suchen lassen, oder Alles durchführen. (siehe Anhang)

5. REGEDIT starten und einfach nochmals Autodesk suchen lassen, nur so zur Sicherheit.
6. PC neu starten

7. Falls es Probleme beim Start geben sollte, über die Win-Rep-Konsole starten und in C:\Windows\ERDNT\29-06-2007 die ERDNT.EXE laufen lassen um die alte Registry zurückzuspielen. Dann bist Du allerdings so weit wie vorher, also ohne LÖsung. Ansonsten:

8. ADT neu installieren

Falls ich was vergessen habe, kann das ja mal jemand zufügen. Danke
Viel Glück
Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 29. Jun. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich


ADTsauber.png

 
Sorry,

hab meinen Anhang vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 02. Jul. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vergeblich... ich habe jetzt nochmals alles schön sauber (wie oben beschrieben) deinstalliert. und mit regcleaner wirklich alles (!!) was mit autocad zu tun hat, gelöscht und ich hatte das problem immer noch nach einer erneuten installation...
ich muss wohl definitiv windows 2000 neu installieren. hat mir jemand dazu eine gute anleitung.
ich habs vor langem mal mit xp gemacht aber damals gings unheimlich kompliziert und lange...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören möchtest... Format c: ist immer was gutes, wenn man den Rest gesichert hat. Und alle Programm CDs hat, und die Treiber, und die Daten und und und...
EDIT: Aber so recht glauben kann ichs immer noch nicht, dass es daran liegt.
------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 02. Jul. 2007 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kanns auch nicht glauben. Aber OK, kleine Hilfe, soweit ich mich noch erinnere, denn was Du da vorhast ist schon fast Steinzeit-PC-Work.
Bevors losgeht:

ALL DEINE ARBEIT etc. AUF EINEN EXTERNEN DATETRÄGER KOPIEREN

Bevor Du an das unten Beschriebene rangehst, starte von der CD. (BIOS booten von CD) und sehe, ob die WIN-CD was anbietet, Reparatur oder Neuinstallation. Wenn nicht ,gehts hier weiter:

1:Ins BIOS und Booten des PCs mit einer Diskette wählen.
2:1.DOS-Disk, falls vorhanden, ins Diskettenfach.
3:PC hochfahren. Es startet die Disk. Wenn die 2. Disk angefordert wird mit Control+C abbrechen.
4:A:\DIR eingeben und schauen, ob C: auch wirklich dein WIN-Laufwerk ist.
5:A:\Format C: eingeben und Partition formatieren.
6:A:\FDISK eingeben und eine neue Partition erzeugen.
(Das kannst Du evtl umgehen, da normalerweise die Win2000 Installations-CD eine neue Partition anlegt, soweit ich mich erinnere). Falsch kannst Du dabei auch nichts machen.
7: Die WIN2000 Install-CD ins CD-fach und bei A:\cd E: (z.B.) eingeben (bei punkt 4 siehst Du Dein CD-Laufwerksbuchstaben).
8: Wenn Du auf dem CD-Laufwerk bist, gehe ins Verzeichniss I386 (glaube ich) wo die WINNT.EXE (glaube ich)ist. Gib dann an der Tastatur eben diesen EXE Namen ein, dann müsste die Installation anlaufen. Hab das früher oft durchgespielt aber ungewollte Überraschungen gibts immer.
Ich nehme doch mal an, dass Du Dich da durchwurschteln kannst, auch wenns das oben Beschriebene irgendwo hapert, aber ohne DOS kannst Du nur noch an eine bootfähige Partion erzeugen über ein Partitionsprogramm wie z.B. Partition-Magic. Ansonsten sieht das alles nach einer Bastelstube für eine ADT-Installation aus. Trotzdem viel GlÜck.

Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 03. Jul. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich boss wäre, würde ich sagen, die alte winschrott kiste irgendwo weit, weit, weit, weg und neuer pc kaufen... es kommt mir sonst wirklich steinzeit-mässig vor. (oder halt eben windows-mässig  ) viel mehr geduld habe ich mit meinem lieben computer nicht mehr. trotzdem, danke für die vielen tipps und rätschläge.
gruss tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz