Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bemaßung verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung verschwunden (2417 mal gelesen)
Flöte
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Flöte an!   Senden Sie eine Private Message an Flöte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flöte

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007

Autocad LT 2007
Autodesk Architectural Desktop 2007 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Phänomen:
Ich hab einen Grundriss in den "Gebäudemodulen" über den Projektnavigator erstellt.
Dann hab ich diesen Grundriss in die "Ansichten" des Projektnavigators gezogen, die Bemaßung durchgeführt. Soweit alles okay, das war gestern.
Heute morgen mache ich in den "Ansichten" meinen Grundriss wieder auf und was sehe ich:
Von der Bemaßung sind nur noch kl. Kästchen geblieben, wenn ich die anklicke, kommen auch noch ein paar Bearbeitungsgriffe zum Vorschein, aber keine Maßketten mehr.
Was mache ich da nur? Oder was hab ich falsch gemacht?

Die Suche in den Foren ergab nur einen Beitrag aus 2002 und die Hilfeseite von Mario Billep war leider nicht mehr aufzurufen.

------------------
Gruß
Nicola

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flöte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die Bemaßung braucht nicht nur den Layer auf den sie gelegt wird, sondern auch den Layer 0. Kann es sein, dass du den gefroren oder gesperrt hast? (Und auch alte Beiträge können Weisheiten enthalten  )

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flöte
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Flöte an!   Senden Sie eine Private Message an Flöte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flöte

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007

Autocad LT 2007
Autodesk Architectural Desktop 2007 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Layer Null ist weder gefroren noch gesperrt.
Ist ADT aus 2002 wirklich mit ADT 2007 kompatibel??

------------------
Gruß
Nicola

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flöte 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, natürlich nciht, aber manchmal helfen die anderen sachen immer noch. Und: Solange Autodesk die Bugs aus dem ADT 3.0 im 2007 immer noch beibehält...

Ok, dann Radikalschlag: Sind irgendwelche Layer gefroren oder gesperrt? Erzeuge dir einen Layerstatus für jetzt und taue, schalte alle an, und entsperre alle einmal.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flöte
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Flöte an!   Senden Sie eine Private Message an Flöte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flöte

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007

Autocad LT 2007
Autodesk Architectural Desktop 2007 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2007-GrundrissErdgeschoss-BemKästchen.pdf

 
Hallo Yvonne,

hab ich gemacht - nur bleiben leider die kl. Kästchen.
Kann man die Bemaßung erneuern? Davon war in dem Beitrag aus 2002 die Rede.

------------------
Gruß
Nicola

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flöte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

eher nein. Klick mal ein Kästchen an. Hat es zwei Endpunkte (die den Anfang und das Ende der Maßkette definieren?) Was passiert, wenn du den Plan ohne Projektnavigator öffnest?

Du kannst versuchen, einen Rechtsklick auf das Bemaßungswerkzeug in der Palette zu machen, anwenden auf - AEC-Bemaßung. Aber ich glaube nciht, dass es damit besser wird.
EDIT: Wenn es nichts hilft, dann poste doch mal ein bisschen Plan mit einer Bemaßung
------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flöte
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Flöte an!   Senden Sie eine Private Message an Flöte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flöte

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007

Autocad LT 2007
Autodesk Architectural Desktop 2007 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

also ich hab alles gemacht, was Du vorgeschlagen hast, aber leider hilft es einfach nichts.
Ich mach die Bem jetzt neu. Einfach weil´s fertig werden muß. Außerdem sind es auch nicht so viele Maßketten. Wenn´s nochmal auftritt und ich mehr Zeit hab, dann geh ich das Problem nochmal an.

Vielen Dank für Deine tatkräftige Hilfe, dafür gibts Units!!!!

------------------
Gruß
Nicola

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flöte
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Flöte an!   Senden Sie eine Private Message an Flöte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flöte

Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007

Autocad LT 2007
Autodesk Architectural Desktop 2007 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
wenn man es neu machen möchte, findet sich meist doch noch eine Lösung.
Erstens: Wenn die Kästchen noch da sind, ist auch noch Bem da. Man muß nur noch mal das zu vermaßende Objekt anwählen, dann kommt die Bem schon wieder.
Zweitens: Es kommt darauf an in welchem Maßstab die Bem erstellt wurde, je nachdem ist sie mal sichtbar und mal nicht(Wandkontrolldarstellung). Und je nach gewähltem Zeichnungs-Maßstab werden dann auch Fensterhöhen etc. bemaßt.
ADT ist schon sehr komplex, finde ich zumindest.


------------------
Gruß
Nicola

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jun. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flöte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist so nicht ganz richtig formuliert...

zu 1. Das hat nie einer bestritten, dass sie weg ist. Aber wie lange bleibt sie bei deiner Version? Und du klickst nur die Wand an, ohne Befehl, und die Maßkette wird sichtbar?
zu 2. Es kommt darauf an, wie der Bemaßungsstil in den Darstellungen definiert wurde. Das Bild was du gepostet hast, zeigt nicht das übliche Aussehen der Darstellung Wandkontrolldarstellung. Die Öffnungsmaße sind ebenso abhängig von der Darstellung und der Einstellung des Bemaßungsstils.

Ja, ADT ist sehr komplex, aber ein sehr mächtiges Programm.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz