Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  raumvolumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  raumvolumen (584 mal gelesen)
petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006

erstellt am: 14. Jun. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
mein flächenstempel liest name, nummer, fläche und wandumfang aus.
ich habe jetzt versucht auch höhe und volumen auszulesen und den flaechenstempel entsprechend erweitert (raum:höhe, bzw raum:basisvolumen), die eigenschaftssatzdefinitionen angepasst und mit einem format versehen. dem raum habe ich als typ 'extrusion' mit der raumhoehe zugewiesen. im eigenschaftsfenster des raums wird auch alles richtig angezeigt, einschl. format, aber der flächenstempel bildet es nicht ab.
was kann ich da falsch machen?
gruss aus Wien!
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 14. Jun. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrov9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das müßte aber gehen.
Wie hast du den Stempel erweitert?
Über den Blockeditor ?
Löse mal den Stempel über Ursprung (3-fach in ADT2007) auf.
Wie zeigen sich die Attribute ?
Ansonsten gehts auch mit neuem Stempel über _AecDefineTag.
Sonst schick mal eine Probe.

Gruß Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 15. Jun. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrov9 10 Unities + Antwort hilfreich


blockZuweisen.jpg

 
Hallo,

es müsste gehen und geht auch.
Kann es sein, dass der Stempel
nicht zur Darstellungen zugewiesen
ist?

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006

erstellt am: 18. Jun. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ihr habt recht!
funktioniert einwandfrei.
gescheitert bin ich an syntaxfehlern fuer die eigenschaft.
z.bsp.:SPACEOBJECTS:HEIGHT
ich hab's jetzt hingekriegt, aber eher auf versuch und irrtum.
stehen die regeln fuer die syntaxbildung irgendwo?
danke jedenfalls!
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrov9 10 Unities + Antwort hilfreich


Regeln.jpg

 
Dein Beispiel klingt schon ganz richtig.
Die Regel ist ganz simpel;
Siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker/in (staatl. gepr.) Maschinenbau; Ingenieur; Entwickler; Meister; Produktentwicklung mit handwerklicher Erfahrung (m/w/d) Farzeugzubehör

Wir sind die delta Geländesport und Zubehör Handels GmbH, einer der ersten Anbieter von Offroadzubehör in Deutschland. Seit 1980 haben wir uns auf den Fahrzeugbau und die Lieferung von Offroadzubehör spezialisiert und sind stolz darauf, ein wichtiger Partner der Rallye Paris-Dakar zu sein. Wir legen großen Wert auf Qualität und bieten unseren Kunden Produkte auf höchstem Niveau an. Mit unserem Zubehör ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006

erstellt am: 19. Jun. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab's vermutet, aber sicher war ich nicht.
also: eigenschaftssatzdefinition:eigenschaft
ich war nur im zweifel, ob das festgelegte namen sind, aber ich hab' gesehen dass ich sie nach belieben umbenennen kann.
danke
peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz