Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Blockreferenzen automatisch beschriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockreferenzen automatisch beschriften (2100 mal gelesen)
Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stuhlplan.zip

 
Moin,
wie kann ich Blöcke automatisch beschriften. Ich muß die einzelnen Sitze in einem Theater nummerieren (siehe Screenshot). Habe aber keine Lust alle 541 Plätze einzeln zu beschriften.
Hat jemand ne Ahnung wie das automatisch funktioniert?

Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie wär´s mit Tool 78 von hier.
EDIT: Oder unter Sonstiges - Sonstiges "Zahlen" von hier .
Oder du suchst mal im Rund um Autocad oder Lisp.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
schönen Dank erstmal für die Hinweise. Jetzt muß ich mich nur noch in Autolisp reinfummeln, aber das kriege ich schon hin.
Wenn da aber schon jemand Erfahrung hat,kann ich diese gebrauchen.

Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joachim

wieso musst du dich da reinfummeln? Zugegeben, ich kenne die beiden Lisps nicht, aber auf unserer Homepage (dem Link bei meinem Stern in der Sig folgen), gibt es auch dazu einige Hinweise. Schau dir mal in Ruhe die 3 Beiträge in der Adminecke an.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Joachim,

was für ein Objekt soll denn die Nummer sein? Attribut, Text?
Ich habe mal eine Parkplatznummerierung gemacht mit Attribut -> "_Attout" -> Änderung in Excel -> "_Attin"

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@Yvonne:
Das Tool 78 funktioniert. Nachteil ist das man jedes Objekt anklicken muß.
Die LSP-Datei "ZAHLEN" schreibt bei mir nur die Zahl 0 in die Objekte. Da muß ich wohl noch was einstellen,aber was?

@Kramer24:
Die Nummern werden Textobjekte. Werde dein Hinweis aber auch nochmal ausprobieren, wenn ich Zeit habe.

Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

Zahlen fragt mich nach der Anfangsnummer, wenn ich dann 1 eingebe, dann platziert er beim ersten klicken die 1, beim 2. klicken die 2 usw. Ich dachte, das ist so gewollt.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist so gewollt. Bei mir schreibt er aber nur die Nullen.

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dann anders, was machst du, und wie machst du es...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Jun. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das mit dem Lisp ist evtl. ein 2007/08 Problem  .
Joachim, kannst du mal deine Stuhlreihen als 2004er-Version mit einem Zahlenbeispiel posten? Das Lisp funktioniert nämlich auch mit 2004...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stuhlreihen.zip

 
Ich habe erstmal die Dateien so erstellt wie es auf der ADT-Helpsite beschrieben steht.
Dann rufe ich den Befehl in der Befehlszeile auf und folge den Anweisungen
"Startnummer eingeben"-"Einfügepunkt setzen". Dann erscheint immer die Null.
Zusätzlich springt die Farbe des Layers nach Aufruf des Befehls auf Rot um.

@Kramer:
Ich habe die Datei in Autocad 2004 exportiert. Allerdings sind die Stuhlreihen noch in einem Block (jede Reihe für sich) definiert.
Die LSP Datei habe ich aber in einer aufgelösten Reihe ausprobiert.

Danke und Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn da Startnummer eingeben steht, gibst du aber schon 1 ein und bestätigst mit Return, oder?
wenn du das nicht möchtest, dann mach vor die Zeile  (command "LAYER" "M" "Text" "Fa" "1" "" "") [das ist die vorletzte] ein Semikolon. Dann nimmt er den aktuellen Layer.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich


Stuhlreihen.dwg.txt

 
Tja,

mit attout, musst du die Stuhlreihen auch in den Ursprung zerlegen, Attribut hinzufügen, und dann jeden Stuhl der Nummer nach anklicken, geht aber schneller als händisch...
Das Attribut kann dann mit "_burst" zum Textobjekt konvertiert werden. UND die Zahlen sind an den Stühlen ausgerichtet, falls das gewünscht ist.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Simikolon hat schon mal geklappt.
Yvonne, kannst du mir mal deine Zahlen.lsp hier posten?
Dann kann ich die mal vergleichen oder ausprobieren.

Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich


Zahlen.lsp.txt

 
Ja, kann ich, auch wenn ich nichts anderes gemacht habe, als beim Wiesel gedownloadet und die eine Zeile Auskommentiert (Semikolon). Ich häng sie an. Einfach das .txt wieder entfernen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yvonne,
ich habe die Dateien verglichen, aber nichts festgestellt. Dann habe ich
deine LSP-Datei genommen. Das Problem ist noch immer da.
Wir sollten uns damit jetzt nicht länger aufhalten. Ich nehme jetzt die nummer.lsp und klicke jeden Stuhl an.

Erstmal Danke schön an euch.

Munter bleiben

Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Nimm mal die Lisp und ziehe sie in deine Zeichnung (Drag&Drop). Dann startest du sie mit Zahlen. Man fragt dich, mit welcher Zahl du beginnen willst, da gibst du 1 ein und bestätigst mit Return. Dann fragt er dich nach einem Einfügeüunkt und du klickst irgendwo hin. Dort erscheint eine 1. Beim nächsten Klick eine 2 usw.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klappt auch nicht.
AM Montag versuch ich es nochmal mit den Vorschlägen von Kramer24.

Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
warum macht ihr das nicht mit dem Beschriftungssymbol für Aussstattungen? (Bestandteil ADT07)
1. Block, in diesem Fall den Stuhl beschriften, dann wiederholen und alle anderen Blöcke gleichen Typs auswählen fertig

mfg
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach, weil Lothar 2004 hat und ich 2005 hab, und wir daher die neuen Möglichkeiten nicht kennen. Die Frage ist, warum du das nicht früher gesagt hast, du hast doch schon eine Zeit lang mitgelesen, oder?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

muß ich darauf antworten?

kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz