Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Grundriss Externe Ref. Darstellung / schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grundriss Externe Ref. Darstellung / schnitt (1300 mal gelesen)
Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 04. Jun. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


grundriss.jpg

 
Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Grundrissdarstellung, und weiss nicht wo ich nach der Lösung suchen muss.

Ich habe mit ADT2007 die Grundrisse gezeichnet und dann über dem
"Projekt Manager" -> Darstellungen die ansichten erzeugt, sprich alle
"Projekt Manager" -> grundrisse liegen über einander.

Die automatisch erzeugte Grundrisse habe ich jetzt als 2d Abbild konvertiert um die Feinheiten nacharbeiten zu können..
Soweit funktioniert alles aber:

Wenn ich einzelne Geschosse (Externe Ref) ausschalte um z.B. eine
Kante oder irgendwas zu Projizieren werden nicht mehr die Wände
ein geschoss gezeigt sondern nur ein paar Striche (Siehe Anhang)
Witzigerweisse wenn ich auf 3d Ansicht umschalte sid alle Wände da.

Das hat wohl was mit der grundriss/schnitt Darstellung zu tun, aber
bei Externe Referenzen finde ich leider nichts wo ich da was
einstellen könnte..

Pber ein Tip würde ich mich sehr freuen, ich kämpfe schon den ganzen
Tag damit..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 04. Jun. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
so wie ich dein Problem verstanden habe, würde ich an deiner Stelle
mal die Einstellungen in der Ursprungs-dwg kontrollieren und da eventuell die Wanddarstellung anpassen. Dann wieder in die Ansicht zurück und dort müßte der xref-Manager dir sagen das eine Zeichnung geändert wurde und diese dann Neuladen.

Ein anderer Tipp wäre, du stellst die dwg hier mal rein damit sich die Leute an der Glaskugel mal diese anschauen können.

Gruß
Joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 05. Jun. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,


es ist auf jeden Fall die Darstellungskonfiguration.
Genauer gesagt ist es die Schnitttiefe.
Du hast z.B. das untere Geschoss ausgeblendet,
und siehst das Obere. Aber in den Einstellungen
ist die Schnitttiefe z.B. von 0-über 1.4 bis 2.6.
Wenn Du jetzt kreuzt oder markierst, dann werden
die unsichtbaren Objekte nicht mit markiert und
es fehlen dann tatsächlich Wände.
Als schnelltipp, ohne Darstellungen zu verändern,
einfach in die Isometrie des zusammenreferenzierten
Gebäudes, da sind normalerweise alle Wände
zu sehen und hier kreuzen. Dann
erwischt du alles.

sonst, in den Darstellungen der
Wand die Sichtbarkeit zuschalten, ist
aber nichts für schwache nerven.


Gruss


Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tischlermeister / Holztechniker (w/m/d) als Leiter für die Arbeitsvorbereitung

Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Rund 800 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u.?a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen....

Anzeige ansehenHolzhandwerk
mkoll
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von mkoll an!   Senden Sie eine Private Message an mkoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkoll

Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2007

Adt 2006
Athlon 64 Prozessor 4000+
2,61 GHz
2048 MBRam

erstellt am: 06. Jun. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tike!

ICh arbeite zwar erst seit einem Monat mit ADT2006 (also verlass dich nicht ganz auf meine Antwort), aber ich hatte anscheinend das gleiche Problem, dass die WÄnde nur teilweise sichtbar waren, so wie bei dir, bis ich draufgekommen bin, dass ich den Grundriss doppelt überlagert in meiner Zeichnung gehabt habe. Als ich dann den einen gelöscht habe, war wiedeer alles sichtbar.

VIelelicht hast du ohnehin schon das Problem gelöst.
LG mkoll

------------------
LG mkoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz