Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Hilfslinien aus Bemaßung löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfslinien aus Bemaßung löschen (1754 mal gelesen)
euro-plus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von euro-plus an!   Senden Sie eine Private Message an euro-plus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für euro-plus

Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich haben das Problem, dass sich in unserem adt 2007 die Hilfslinien aus der Bemaßung nicht löschen lassen. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist eine Zeichnung zu öffnen die im adt 2006 gezeichnet wurde zu öffnen, dort alles rauszulöschen und die Konstruktion mit einem Block zu importieren. Dann geht es komischerweise.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für euro-plus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen.

Erst mal: Ist das Servicepack fürs ADT installiert?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

euro-plus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von euro-plus an!   Senden Sie eine Private Message an euro-plus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für euro-plus

Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir das Pack gerade runtergeladen und es sagt mir, dass die Version aktuell und es nicht erforderlich ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 30. Mai. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für euro-plus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wenn das nicht mit dem Befehl, Hilfslinien entfernen, über RMT funktioniert, dann markiere eine Maßkette und gehe über Bem.-Stil bearbeiten. Dort kannst du unter dem Reiter
" Darstellungseigenschaften"/Plan 1-100/ weitere die Einstellung Hilfslinien fester Länge aktivieren, und die Länge auf 0 stellen.
Dann müßten deine Hilfslinien weg sein.

Gruß
Joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für euro-plus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ich hätte schwören können, dass wir das schon mal hatten, aber ich finde es nicht.
Ein Modellregenerieren bringt auch nichts? Mal die Darstellung wechseln?
Wie sieht es mit einen Punkt hinzufügen aus, und den dann noch mal löschen? Sonst einfach mal eine Maßkette posten, die das macht.

Ach ja, die Layer der Bemaßung und der Layer 0, und (wenn es den noch gibt) Bemassungspunkte, sowie Defpoints sind nicht gesperrt, gefroren oder ausgeschaltet?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

euro-plus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von euro-plus an!   Senden Sie eine Private Message an euro-plus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für euro-plus

Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich die Linienlänge auf 0 setze ist zwar die Hilfslinie wegg aber ich möchte ja die Maße der Objekte aus der Kette entfernen. (Es geht übrigens auch nicht mit "Objekte entfernen")

Ich kann zwar einen Punkt hinzufügen aber löschen geht nicht. Es sind auch alle Layer aktiviert.
Wenn ich die Darstellung auf 1-200 umstelle kann ich sie dort zwar löschen, wenn ich zurückgehe ist aber alles wieder da.

[Diese Nachricht wurde von euro-plus am 30. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für euro-plus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich denke, dass es schön wäre, wenn auch du dich an die allgemeinen Spielregeln hier halten würdest und die Datei über das "Antworten-Fenster" anhängst. Entweder als Zip, oder als .txt. Ich werde nichts von irgendwelchen Seiten downloaden.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

euro-plus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von euro-plus an!   Senden Sie eine Private Message an euro-plus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für euro-plus

Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung2.zip

 
ok sorry!! ich hab jetzt ein zip archiv hier hochgeladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für euro-plus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe mir die Zeichnung auf der Platte gezogen.
Jetzt muß ich nur noch genau wissen was du willst. Die einzelnen Maßtexte kannst du über RMT und Text und Linien überschreiben bearbeiten. Wenn du einzelne Maßabstände raushaben willst, klickst du einfach auf die kleinen blauen Minuszeichen.

Gruß
Joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

euro-plus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von euro-plus an!   Senden Sie eine Private Message an euro-plus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für euro-plus

Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bob der Baumeister:
Wenn du einzelne Maßabstände raushaben willst, klickst du einfach auf die kleinen blauen Minuszeichen.

Gruß
Joachim


DANKE!!!!! Genau das wollt ich machen...

Auch an die anderen vielen dank für die Bemühungen!!!!

Schönen Tag noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz