Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Öffnung in Stb-Wand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Öffnung in Stb-Wand (1927 mal gelesen)
Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrundrissEG.zip

 
Guten Morgen Forumsgemeinde,
in der beigefügten dwg bekomme ich keine Öffnungen
in die Stahlbetonwand. Beim Aufrufen des Werkzeuges versucht mein ACAD die Öffnung immer in die MW-Wand einzufügen.
Hat jemand eine Ahnung welchen Haken ich setzen muss?

Gruß
Joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du eine Öffnung in eine MW Wand davor gesetzt und versuchst ohne Befehl neu aufzurufen, das in eine STB Wand zu setzen? Wenn ja, dann sind die beiden Wände auf unterschiedlichen Verschneidungsgruppen? (ich kann die Datei mir nicht ansehen, hab das Problem aber auch, wenn ich o.g. Voraussetzungen habe). Wenn beide Wände in der gleichen Verschneidungsgruppe liegen geht es?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
in der Wand davor sind auch Öffnungen. Ich habe die Stahlbetonwand jetzt auf die exakte Höhe eingestellt und dann den Befehl für Öffnungen neu aufgerufen.
Mit den Verschneidungsgruppen funktioniert das auch nicht.
Ich werde jetzt mal die Öffnungen in der MW-Wand in Türen umwandeln und dann nochmal die Öffnungen hinzufügen, vielleicht klappt das ja.

Gruß
Joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob der Baumeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sehen kann ich es nun (sieht cool aus  ), aber leider kann ich nichts testen... also meine Vorschläge:
1. Stimmen die Zeichnungseinheiten`? deine Bem sieht so überdimensional aus?
2. Hast du mal versucht die Öffnungen zu kopieren?
3. Alternative: Massenelemente als Überlagerung abziehen
EDIT: 4. Stimmt die Darstellungskonfi?

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
es scheint zu klappen.
Ich habe die Wand wieder auf eine normale Höhe gestellt, 2.75 Meter und die Erhebung auf Null.
Dann kann ich die Öffnungen hinzufügen und anschließend die Wand wieder auf die richtige Höhe einstellen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz