Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  linien im layout von schraffur überlagert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  linien im layout von schraffur überlagert (4044 mal gelesen)
matazim1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matazim1 an!   Senden Sie eine Private Message an matazim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matazim1

Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2005

ADT 2006

erstellt am: 10. Mai. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich hab mal wieder ein problem. ich hab hier 1 kubisches element, welches ich mit einer schraffur belegt habe (solid). wenn ich dieses element im layout anschaue, dann scheinen die linen unter der schraffur zu liegen.  ich habe schon die schraffur in der zeichenreihenfolge nach ganz unten gesetzt. trotzdem sieht man sie im layout nicht...auch nicht im ausdruck.

was mache ich falsch? das witzige ist, dass nicht alle linien verdeckt werden...einige sieht man noch.

kann mir bitte jemand helfen? bin grad am durchdrehen...

edit:
noch ne frage....wie kann ich einstellen, dass im modellbereich die linienstärken nicht dargestellt werden?

[Diese Nachricht wurde von matazim1 am 10. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Mai. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matazim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du dein kubisches Element anklickst und in die Eigenschaften schaust, was steht da? Welcher Objekttyp ist es? Die Linien liegen scheinbar unten drunter, oder gibt es vielleicht Hilfslinien zum Schraffieren in Schraffurfarbe, die auf den anderen Linien liegen? Hast du mal versucht die Umrandungslinien deines kubischen Elements nach oben zu legen?

Im Modellbereich gibt es in der untersten Leiste deines ADT den Button LST (Linienstärke). Der dürfte im Moment gedrückt sein.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matazim1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matazim1 an!   Senden Sie eine Private Message an matazim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matazim1

Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2005

ADT 2006

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also es handelt sich um die ansicht....da ich aus dem 3d modell eine 2d ansicht erstellt habe, sind das alles nur einzelne linien

es gibt keine hilfslinien für die schraffur und die linien vom objekt hab ich auch schon hochgesetzt und die schraffur nach unten...hat gestern nichts gebracht.

so....habs grad nochmal probiert...also ausgedruckt sind die linien jetzt da    allerdings wird es im layout noch immer verdeckt dargestellt 

an was liegt es, dass der layoutbereich nicht richtig dargestellt wird? das problem hatte ich schon öfters....


und danke auf den hinweis auf den lst-button (ich idiot 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matazim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, eine 2D Ansicht als kubisches Element zu definieren... nicht schlecht.

Ich habe auch öfters das Problem, dass im Layout was nicht richitg ist, und im Druck passt es dann... man gewöhnt sich daran, woran es liegt... keine Ahnung.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matazim1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matazim1 an!   Senden Sie eine Private Message an matazim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matazim1

Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2005

ADT 2006

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Tja, eine 2D Ansicht als kubisches Element zu definieren... nicht schlecht.

hihi...ich war schon ziemlich müde und genervt, als ich das geschrieben habe...und ausserdem ist es ja im 3dmodell ein kubisches element *mich rechtfertige* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matazim1 10 Unities + Antwort hilfreich

notiert sich auf der Liste der Glaskugel-zu-erhitzen-Treiber matazim1 

Denk dran... gute Glaskugeln sind selten! 

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Duales Studium Ingenieurwesen Gebäudetechnik (m/w/d)

SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Wir schaffen fortschrittliche Lernräume, senken den CO2-Ausstoß von Schulgebäuden und bauen für Generationen von Kindern und Jugendlichen....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
matazim1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matazim1 an!   Senden Sie eine Private Message an matazim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matazim1

Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2005

ADT 2006

erstellt am: 13. Mai. 2007 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen...hoffe, trotzdem, dass hier jemand reinschaut 

und zwar folgendes: es passiert in unregelmässigen abständen, dass ein befehl mittendrin abbricht. also z.b. ich wähle den befehl stutzen, wähle die kanten aus, will mit rechtsklick bestätigen, aber danach bricht der befehl ab....ohne jeglichen hinweis....das passiert dann ein paar mal hintereindander....dann funktionierts wieder.

kennt das vielleicht jemand? liegts am programm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz